Beiträge von Scoo

Naja 2,5mm2 finde ich für „alle zusätzlichen Verbraucher“ nicht unbedingt viel.
    Der Trick mit dem Sicherungskasten / Verteiler wurde hier schonmal irgendwo ausgiebig erläutert meine ich..
    Da wurden glaub ich sogar einfach die hinteren Systemstecker genutzt :think:

Beispiel:
    12 Volt, maximal 1% Spannungsabfall im Kabel (0,12 Volt)

Strom (A) Leistung (W) Querschnitt bei: 1m 3m 5m 7m 10m 20m
    1 12 0,75 1,5 1,5 2,5 4 6
    2 24 0,75 2,5 4 4 6 16
    5 60 1,5 6 10 10 16 25
    10 120 4 10 16 25 35 70
    15 180 6 16 25 35 50 95
    20 240 6 25 35 50 70 150
    25 300 10 25 50 50 95 150
    30 360 10 25 50 70 95 300
    35 420 10 35 50 70 150 300

Einen Kompressor würde ich an deine Leitung nicht unbedingt anschließen.
    Handy und Navi benötigen schon gut knapp 2A, bei ca. 7A wäre dann schon Feierabend, sofern dein Kabel wirklich nur 1% Verlustleistung hat und Max. 1Meter lang ist.

also ich hab die Dose direkt mit vorbestellt und bei der 1000km- Erstinspektion auch die Touratech Nebelscheinwerfer mit einbauen lassen.
    >> Diese hier <<.
    Hier kommt ein Steuergerät unter die Sitzbank und die Kabel gehen dann unter dem Tank bis vorn zum Schalter und dann zu den Lampen. Irgendwo dazwischen wird auch die Batterie angeklemmt :D
    hab mal lieb gefragt und hat nichts extra gekost weil die sowieso vorn alles aufgemacht haben. (fragt mich bitte nicht warum und ob das in der "normalen" Erstinspektion mit drin ist.
    Vielleicht war's auch erst die Zweite nach 2 Jahren. wir müssen ja entweder jedes Jahr ein Mal oder nach soundso vielen km, bei mir war's ersteres).
    Ist jedenfalls auch etwas aufwändiger und mir wurde direkt der originale Honda-Schalter vorn mit eingebaut, anstatt so ein Lenker-Schalter.

Hab an der originalen Position vorn links am Cockpit die normale 12V-Dose mit Gummiklappe und betreibe darin so einen 12V/USB-Adapter. Der wird nur eingesteckt bei BEdarf und ist sonst in meinem Koffer.
    Bisher ist da kein Rost und nichts zu sehen.
    Während der Fahrt kommt da normal auch kein Wasser hin und wenn man lange steht, dass man das Navi (in meinem Falle Handy) sowieso abnehmen würde, kommt der Stecker eben auch wieder raus und die Gummi-Abdeckung drauf.

187 - AT - Standardsitz Obere Stellung - MRA Windschild S aufgeschnitten :!: / Schuberth c3 Louis Spezial / kein Forkshield oder dgl. / sehr schön leise, keine Verwirbelung, dafür hoher Winddruck

ES FEHLT übrigens die Angabe, ob auch andere Teile (Forkshield, etc.) angebaut / verändert wurden.
    Hab das mal bei mir ergänzt.

Interessant, dass 2018 noch alle deutlich jünger waren, als in diese Abstimmung (nein, ich meine nicht nur 1Jahr oder dergleichen)

Edit: naja doch nicht so.. ist eine andere Einteiumg :lol:

Also
    a). vergessen nur ganz wenige Motorradfshrer, den Blinker auszumachen was ich so mitbekomme
    b). Ist das System für die Leute natürlich super, die selber (kann nur raten:) zu cool zum Blinken sind
    die können dann weiter das Hirn ausgeschaltet lassen und der Blinker geht dennoch an. Sollte man in allen Autos als Pflicht einbauen!

mich würde es nerven, was ich so lese.
    Grade auf der AB muss so ein Blinker lange anbleiben bis ICH entscheide, wann ich den nicht mehr benötige.
    Hier blinkt man (oder eben nicht) frühzeitig um zu SIGNALISIEREN, dass man die Spur wechseln will. Sofern dann frei ist oder jemand Platz macht kann ich dann rüberziehen. Ob das sofort oder in 10 Sekunden ist, weiß man vorher nicht unbedingt.

Ich weiß: macht man nicht mehr so. Eine Sekunde vorher oder gar nicht blinken,Lenker rumreißen und mit 90 Sachen rein in die 40m-Lücke bei Tempo 120 auf der schnelleren / anderen Spur. das Kfz ist doch höchstens etwa 5m lang, bleiben dem Hintermann noch gute 35 Meter, um zu registrieren, dass nu jemand deutlich Langsameres die Bahn dicht macht. reicht doch noch!

;)

Kann dir nur zustimmen, Alex.
    Du sprichst mir aus der Seele.

Sowas sollte viel häufiger kontrolliert und geahndet werden.
    Aber das schnelle Geld ist scheinbar nur mit Zuschnellfahrern zu machen.
    Kenne den Bußgeldkatalog an dr Stelle nicht.

Mal mit Honda direkt Kontakt aufgenommen?