Beiträge von Scoo

Ich bin auch enttäuscht: wieso fragst du so klugscheißerisch, wenn du es selber weißt?

War jetzt irgendwie unnötig das als Belehrung rauszuhauen.

Passieren kann übrigens eher nichts, wenn man ein genormtes Kabel nutzt, bei dem die Klemmen außen komplett mit Plastik ummantelt sind.

So steht‘s auch im Artikel irgendwo drin (mit der Ummantelung).

Das aber nur am Rande.

Hab meine Sidi damals extra ein wenig größer gekauft, da ich auch mal dickere Socken anziehen wollte.

Kann dir leider also nicht sagen inbound wo sie weiter werden.

Aber:

Ich denke nicht, dass sie sich vorn weiten, da eine stabile Kappe eingearbeitet ist m.W.

und selbst wenn nicht, sie vorn doch recht hart sind.

Seitlich kann ich dir das nicht sagen.

Also je nachdem wo genau sie zu eng sind, würd ich mal ne Nummer größer probieren.

in manchen Empfehlungen wird generell davon gesprochen, das SpenzerFz. auszulassen - ggf. um den Generator nicht zu überlasten, wenn man z.B. mit einem schwächeren Auto ein größeres Auto anlassen möchte. Hier zieht der Anlasser meist dann nen deutlich höheren Strom.

Ob die kleinere Batterie das allerdings dann aushält, weiß ich nicht.

Hier steht's nochmal exakt empfohlen:

Richtig Starthilfe geben
    Kälte, besonders Minusgrade, machen der Batterie zu schaffen. Mit diesen Tipps läuft das Auto schnell wieder.
    www.adac.de

Merkregel (neben Motor an/aus):
    VOm havarierten Fz. vom Pluspol der Batterie im Kreis gehen.

Also Pluspol NehmerFz. -> Pluspol Spender -> Minuspol Spender -> Minuspol NehmerFz.

Abklemmen dann genau andersherum.

Ohne alles gelesen zu haben:

Bei Apple kauft man eine App pro Apple Account. Wenn ich also 2 Geräte mit dem selben Account betreibe, kann ich die App auf beiden Geräten einsetzen.

Denke nicht , dass Blitzer de da ne Ausnahme bildet.

Zur Beschlagnahme:

Bei Apple gibt es die Notfall-Funktion.

Wenn eingeschaltet, startet das Handy nen Notruf nach 5maligem Drücken der Standby Taste. Selbst wenn man den abbricht, kann es nur noch mit Code und nicht mit biometrie entsperrt werden. Wenn man den Code dann vor Aufregung vergessen hat, kommt da erstmal keiner so schnell ran.

Einstellungen - Notruf SOS

Alles natürlich nur Theorie. K. A. ob man das noch alles hinbekommt, wenn man erstmal angehalten wurde.

Dann du dir Tüte deutsch kaufen.

Außer ein „zu“ beim einschalten und ein „r“ bei verhindern ist‘s doch richtig und verständlich.

Hab jetzt im Netz noxhmal gesucht, da steht teilw. dass man die Verbraucher im Empfängerfz. Einschalten soll. Das macht für mich aber überhaupt keinen Sinn. Ist doch Quatsch, oder?

Nutze bisher ein normales Kabel und da ist auch noch nie was passiert (pkw zu pkw).

Weiß nichtmal, ob ich die Reihenfolge immer richtig einhalte:

Zitat:

Reihenfolge — Beim Überbrücken sollte zuerst das rote Kabel an die Pluspole und dann das schwarze Kabel an den Minuspol des Spenderfahrzeugs und einen Massepunkt des Empfängerfahrzeugs angeschlossen werden.