Beiträge von Easy Rider

    Meine CRF 1100 AS springt nach einer 2tägigen Standzeit nicht mehr an. Die vorhergehende Fahrt war problemlos.

    Mit Unterstützung meines Li-Ion-tauglichen Ladegeräts habe ich seit gestern rund 25 vergebliche Startversuche gemacht.


    Die Eingrenzung des Fehlers mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ergab:

    Benzin ist vorhanden – Benzinpumpe läuft – HISS System läuft normal, d.h. der Schlüssel wird erkannt – Alle elektrischen Sicherungen sind i.O. - Startermotor dreht - Einspritzung scheint zu funktionieren (die zwischenzeitlich herausgeschraubte linke Zündkerze war feucht) – Die Drosselklappe scheint sich zu bewegen (verändertes Ansauggeräusch bei Betätigen des Gasgriffs während dem Durchdrehen des Motors)

    Jedoch: während aller Startversuche kam es zu keinem Verbrennungstakt à Offensichtlich fehlt jegliche ZÜNDUNG à Komplettausfall des Zündsystems – Zündspule defekt?!


    Hat noch jemand Tipps, insbesondere wie ich das Zündsystem überprüfen könnte.


    Natürlich ist das in erster Näherung ein Garantiefall und damit Sache des FHH - diesbezügliche Hinweise sind nicht gefragt.

    Ich verwende den schon auf meiner CRF1000L genutzten TR von Givi (XS 320) mit Tanklockring (BF25).

    Fassungsvermögen bis zu 15l (mit Reißverschluss-Dehnfalte in der Höhe verstellbar).

    TR ist so schmal, dass beim Lenkereinschlagen üblicherweise keine Bedientasten am Lenker betätigt werden.

    Die Breite des Kartenfachs beträgt etwas mehr als die 1,5fache Blatt-Breite einer "Generalkarte" .

    Einziger Nachteil: Beim stehend fahren ist er etwas "im Weg".

    Die Anleitung ist bzgl. FN etwas umständlich - aber nur bedingt unvollständig:

    Der FN-Schalter (am Lenker rechts) wird direkt erwähnt in der Anleitung S. 38 und indirekt auf S. 119 (FN-Funktionshebel), dort sind auch alle anwählbaren Funktionen mit Verweis auf die spezifischen Anleitungen aufgeführt.

    Mit FN (am Lenker rechts) wählt man durch (ggf. mehrfaches) Tippen die gewünschte FUNKTION.

    Mit < FN > (am Lenker links) stellt man dann durch (ggf. mehrfaches Tippen in Richtung mehr oder weniger) den gewünschten WERT der ausgewählten FUNKTION ein.

    Hallo Klaus,

    sieht gut aus - ich gehe mal davon aus, dass du die offenen Flachsteckanschlüsse der Dose entsprechend isoliert hast.

    Dann solltest Du nur noch darauf achten, ein Li-Ion-Batterie fähiges Ladegerät anzuschließen.