krennch; ich kann deine Selbstkasteiung nicht verstehen, ist doch mit den Kid´s alles bestens gelaufen:
1) du bist offensichtlich in angemessener Geschwindigkeit und unkritischer Lautstärke (lt Gesetz) gefahren
2) diese (!) Kid´s wissen das Motorräder laut sein können und wie man sich schützt
3) sowohl du, als auch die Kid´s; also beide Verkehrsteilnehmer haben aufeinander aufgepasst und das Risiko eines Unfall´s erheblich reduziert
4) diese (!) Kid´s haben gelernt, das es auch leise Motorräder gibt.
Kinder haben gelernt und werden wohlmöglich zukünftig ihr Verhalten noch besser justieren.
Wer sich an die Regeln hält und ein ordnungsgemäßes Fahrzeug fährt ist nicht für die übertriebenen Reaktionen der Umwelt verantwortlich und wenn er auf das Nudging reinfällt, dann ist der den falschen auf den Leim gekrochen.
Es gibt auch Menschen, die wollen mir einreden, das ich bei jedem Stück Fleisch das ich esse, mir vorstellen soll, das dieses Tier eine Persönlichkeit hatte und mich fragen wie sein Name war; ja klar, wer das macht, der wird sein Verhalten logisch so ändern, wie es andere für einen selbst sich ausmalen. Aber es ist nicht deren Sache mein Leben zu gestalten und darum bin ich hellhörig wenn Nudging betrieben wird.
Die AT ist ordnungsgemäßt geprüft, die Gesetze sind gültig und keiner sollte sich den Spaß verderben lassen und sich das irre Verhalten anderer zurechnen lassen. Sei es die Leute mit den lauten Fahrzeugen oder die Psssst.-Menschen. Wir haben alle unsere Rechte und Pflichten und damit ist es gut.