Muss leider aus gesundheitlichen Gründen (meiner Frau und besten Sozia von allen) meine geniale Camping und Motorrad Transport Lösung verkaufen. Motorrad Verladung ohne 2. Hilfsperson völlig easy und stressfrei -mit Schiene und Seilwinde.
Dieses Thema hat mich auch vor zwei Jahren beschäftigt. Meine Frau -und beste Sozia von allen- hatte nach 2 Bandscheiben OPs und auch keinen Lust mehr auf 1.000 km Anreisewege u.ä.... . Die Ü60 gilt mittlerweile für uns beide. Auf das Motorrad wollen wir natürlich nicht verzichten. Einen Anhänger oder sowas wollten wir nicht. Wir übernachten nur noch in Hotels und Pensionen ....nix mehr Camping.
Nach einigen Überlegungen und eingeschränktem Budget haben wir uns für den Neukauf eines Opel Vivaro Kastenwagens entschieden. Solche Handwerker-Kastenwagen gibt es mit erstaunlichen Rabatten. Fährt sich wie ein PKW mit 125 PS -3 Sitzplätze vorne. Es passen auch 2 Motorräder rein. Meine Frau und ich sind sehr zufrieden -fährt sich wie ein PKW.
Wir haben zum Verladen ein Schienensystem mit Seilwinde verbaut.... es war mein Ziel das Verladen ohne Hilfe einer 2. Person- völlig stressfrei durchzuführen. So sieht das bei uns auch aus (.... Video ist nicht von mir):
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zusätzlich hat mein Sohn noch eine Schlafmöglichkeit (....für Camping bei Rock am Ring u.ä. ) eingebaut. Sieht dann in etwa so aus (....Video ist nicht von mir):
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
. Beide Systeme -Motorrad Transport und Camping Modul- können jederzeit relativ einfach ausgebaut werden ...so daß der Kastenwagen auch ganz normal benutzt werden kann.
also: die RD 04 hat 1990 12900 DM (6600 Euro) gekostet / die RD 07 1992 14200 DM (7265 Euro) die XRV750 war damals schon (Honda eben) relativ teuer....
Bei Anwendung der Formel heisst das: Die RD 04 würde heute 11.165,- Euro kosten / die RD07 11.530,- Euro.
Also für das was die CRF heute bietet ist der Preis -in Relation zur "Alten" - absolut ok ...geradezu ein Schnäppchen .
Grüße
btw.: Die Mass auf dem Oktoberfest hat 1990 7,25 DM (3,71 Euro gekostet)....wenn die heute 12 Euro kostet hat der Preis sich mehr als verdreifacht... . d.h.die CRF würde heute über 20.000 Euro kosten.... .
Falls jemand jemanden kennt der verkauft, gerne mal vermitteln.
Alles anzeigen
Die 200er Beta hat ja einen Suzuki Motor ...was Service und Wartung erheblich vereinfacht. Da sie für 2 Personen zugelassen ist ist die Beta auch beliebt bei Wohnmobil-Fans usw... -deshalb sind die gebraucht Preise auch manchmal recht gesalzen.
In unserer Garage steht eine gut gepflegte Beta Alp 200 Urban -die von meinen Kids gefahren wird wenn sie mal im Lande sind ...was aus beruflichen Gründen immer seltener vorkommt . Leider wird sie kaum noch benutzt und soll deshalb verkauft werden. (ca. 8 Jahre alt / nur ca. 4.000 km gelaufen / keine Standschäden da sie regelmäßig -von mir dem "Alten" bewegt wird.).
...Ich kann einfach rückenmässig nicht auf einer Matte schlafen. Ich brauche eine (Luft)-Matratze, das macht das Ganze etwas anspruchsvoller, schwerer....
Alles anzeigen
Schon mal an ein Profi-Feldbett aus dem Trekking Bedarf gedacht? Meins wiegt nur 1,8 kg, die Packmasse L 43 x B 15 cm (aufgeklappt L 196 cm x B 66) ...kann auch mit einer leichten Matratze kombiniert werden....und der Rücken freut sich .
Einen hätte ich noch... aufgenommen ca. 1992 in den Pyrenäen -mit Zelt, Motorrad-Kumpel und viel "vins rouge"...und ohne Handy . Die RD 04 war ein schönes Motorrad. Verkauft 1993 wegen Familien-Nachwuchs ...mein ältester Sohn ist 25 -Kinner wie die Zeit vergeht.
Das einzige an das ich mich -als "schlampigen Parker "-beim DCT gewöhnen musste war die Feststellbremse. Die zu benutzen macht schon mal Sinn.... und erspart unnötige Umfaller (...wie bei mir z.B. beim Parken downhill ...eigene Blödheit).
Grüße
PS. Das Geld für den Fußschalthebel für das DCT hätte ich mir sparen können ...und lieber eine schöne WE Tour mit meiner Frau gemacht.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen