Africa Twin auf Anhänger verladen und verzurren

  • #93

    Aus verschiedenen Gründen musste es ein geschlossener Anhänger sein, Die hintere Klappe ist gleichzeitig
    Auffahrrampe, kann bei Bedarf aber auch geschwenkt werden. Den Anhänger gibt es in verschiedenen Varianten in Plywood oder ALU, mit oder ohne Seitentür, Tempo 100 zugelassen.

    Hier wird so ein Anhänger gerade angeboten,

    https://www.truckscout24.de/fa…%C3%BCr-Koffer/19348034/1

  • #95

    ist ja quasi meiner nur ohne Klappdach, dafür mit Seitentür. :)


    was hat der für eine Inmenhöhhe? Kann man darin stehen?

  • #98

    ....verstehe ich alles nicht. Habe seit Jahren einen Baumarktanhänger und transportiere damit sicher auch auf langen Strecken meine jeweiligen Motorräder (AWO Touren, CB 1100, BMW S1000 XR und jetzt aktuell die AT). Klappt hervorragend, auch mit kurzer Deichsel.

    Afrika Twin, 2018er
    AWO Touren 425
    ----------------
    983618_2.png

  • #99

    Für die Abfuhr von Gartenabfällen nutze ich auch einen kleinen. " Klaufix" Anhänger. Rückwärts fahren ist hintern SUV gekoppelt echt ne Herausforderung. Du siehst nichts vom Anhänger, erst wenn er aus der geraden Spur läuft. Der Motorradtrailer dagegen ist so breit, dass es ein Kinderspiel ist, ihn rückwärts zu rangieren.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #100

    Allein der Tatbestand das man eine AfricaTwin auf einen Anhänger stellt und so von A nach B fährt sollte durch die Staatsanwaltschaft

    verfolgt werden...übrigens den Hänger gabs früher in der Praline. Das Ding hinter einem Zugfahrzeug heißt

    Anhänger

    ...und nicht alles so ernst nehmen

    gruß aus Oberfranken

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!