Beiträge von ExpatRider

    Habe seit geraumer Zeit die K&N Luftfilter verbaut. Zusammen mit ner Termi-Komplettanlage.
    Mit den neuen Luftfiltern ist das Ansauggeräusch bei Beschleunigung nun deutlich hörbar. Die Filter sind auswaschbar und wiederverwendbar.
    Habe bisher noch nichts Negatives festgestellt.


    Gruß

    Finde die Husquarna 701 Enduro sehr ansprechend und würde diese der CRF 250 Rally in allen Punkten vorziehen. Mit nem Tankumbau auch durchaus 300 Km möglich. Und 75 PS aus nem Einzylinder OO. Das Ding wiegt auch vollgetankt um die 158 Kg fahrfertig.
    Aber nichts für Leute unter 180. Die ist ziemlich hoch.


    Wollte ich eine Offroad-Weltreise machen, wäre die Husqui meine erste Wahl, noch vor der AT.



    Bin heute eine größere Runde gefahren und hab die Kleine auch voll ausgedreht. Läuft besser als vor der "Kalibrierung".
    Mechaniker meinte auch, die Schrauben des Map Sensors hätte sich auch gelöst und das Ding hat durch meine Rallyeinsätze hin und hergewackelt. Er habe den Sensor nun mit Locktight festgeschraubt. Naja, egal. Problem gelöst!




    Freue mich sehr für dich. Was wurde denn genau gemacht am Federbein und an der Gabel?
    Wenn ich die Twin irgendwann verkaufe, dann baue ich zurück auf OEM Komponenten und verkaufe das Touratech-Federbein und progressive Federn für die Hälfte des Kaufpreises. Dann bin ich sogar bei nur ca. 700 € für den Umbau. ;)


    Die Komplettanlage ist mit meiner Vertragswerkstatt vorher abgesprochen worden und als Unbedenklich abgesegnet worden. Wie gesagt, die letzten 8000 Km problemlos. Vielleicht gibt es irgendwann mal einen PC... obwohl ich eigentlich mit der Leistungsentfaltung und Gasannahme bisher zufrieden war.



    Es zeigt mir keine Warnleuchte etwas an. Auch kein Mil. Wie kann ich rausfinden, ob der Kraftstoffdruck korrekt ist? Die Twin hat erst 8000 Km weg. Da ist bestimmt noch der Kraftstofffilter ab Werk drinne.



    Kein Aufflackern des TC. Hab die TC auch schon ausgemacht und das Problem ist trotzdem da. Benzinpumpe macht keine komischen Geräusche. Alles normal, bis 5500 U/Min bei Fahrt in jedem Gang. Im Stand dreht sie hoch bis an den Begrenzer. Keine Auffälligkeiten.



    Hab sie gestern zu meinem Händler gebracht, da sie ja noch Garantie hat. Der meinte eben, dass das Bike in keinen Fehlercode anzeigt. Auch optisch ist in den Innereien nichts zu sehen. Er muss jetzt auf Fehlersuche gehen. Ich bin angepisst, weil ich eigentlich fahren wollte dieses We.

    Ich habe heute beim Überholen festgestellt, dass meine 17er DCT ab 5500 U/Min kein Gas mehr annimmt und anfängt zu rucken und zu stottern.
    Das Problem tritt in jedem Gang auf, im Automatikmodus sowie im manuellen Modus. Ich kann nicht mehr mit höherer Drehzahl fahren als 5500 U/Min. Ab 4000 U/Min stehen mir auch weniger Leistung zur Verfügung als vorher.
    Ich habe Verbaut: K und N Luftfilter und eine Termi Komplettanlage. Die Maschine lief die letzten 8000 Km problemlos. Alle Stecker und Kabel sitzen fest (auch erreichbarer Zündkerzenstecker links.) Ich habe auch frisch getankt.


    In Neutralstellung lässt sich der Motor jedoch problemlos bis zum Grenzbereich hochdrehen.
    Was könnte das sein?


    Ich habe für das Hyperpro 15 keine verlässliche Angabe des cSt gefunden. Das Motul ist mit Medium Heavy 15W = 57,1 cSt angegeben. Das scheint mir schon ein ziemlich hoher Wert zu sein.
    Ich habe bei meinem Mechaniker nur Mäuschen in der Werkstatt gespielt und ihm die vorgegebenen Werte gegeben. Da er auch die ganzen Hartenduros und Rallybikes der Endurogemeinde hier in Mexico City macht, habe ich blind vertraut. Gemessen habe ich selbst nichts. Dazu kenne ich mich nicht gut genug mit Fahrwerk aus. Das Ergebnis passt mir bis jetzt.
    Einzig das Einstellrad für die Federvorspannung des Federbeins stört mich ein wenig im Stehenfahren, obwohl es nach Anleitung verbaut ist.


    gruß