Rally vom Samstag: 340 Km 90% Offroad durch Schlamm, Geröll, Orangenhaine, von 2500m auf 0m in 8 Stunden von Pachuca nach los Cazones am Meer. Platz 2 in 2 Zylinderkategorie eingefahren. Platz 3 in Gesamtwertung. Die Twin mit Zusatztank hat sich wacker geschlagen. Aber das OEM Fahrwerk war am Limit und ist mehrmals durchgeschlagen. Es muss Abhilfe her. Das Bike kann so viel mehr.
Beiträge von ExpatRider
-
-
Aha! Du strickst dir deine Wahrheit auch immer gerne selber, gell. Widewidewitt ... ich mach die Welt, so wie sie mir gefällt.
größte Stadt.JPGDass die Ostküste nicht dünn besiedelt ist weiß ich auch ... deswegen schrieb ich ja USA und Kanada!
Wenn schon klugscheißen Herr Major, dann richtig. Dass Wikipedia keine zitierbare Quelle ist, lernt man schon in der Grundschule.
Gehen wir nämlich vom gesamten Tal von Mexiko aus, sind wir schnell bei 38 Mio Einwohnern. Ähnlich wie die Präfektur Tokyo plus Umland. Komisch, dass die sogenannten Scheiß-egal-Gesetze aber auch in Metropolen in den USA gelten.
Kannst also deinen Hexenzauber wieder einpacken. Deine persönlichen Anfeindungen auf Kindergartenniveau lässt du auch mal schön in deinem Dorf.Kann ich dir erklären. Du rechtfertigst den lauten Auspuff mit der Lautstärke in deiner Nachbarschaft. Das heißt: wenn die Laut sind, dann darfst du das auch. Und ich habe Gegenbeispiele gebracht, dass es keinen Sinn ergibt wenn ich Dinge mache nur weil es Andere auch machen. Wie sagte meine Mutter zu mir als ich noch ein Kind war: "Wenn einer von einer Brücke springt, springst du dann hinterher"?
Ich zitire mal aus Wikipedia
Mexico: Bevölkerungsdichte 62 Einwohner pro km²
Österreich: Bevölkerungsdichte 105 Einwohner pro km²
Deutschland: Bevölkerungsdichte 231 Einwohner pro km²
Find ich schon, dass da ein Unterschied ist.Wie Kurt schon schrieb liegt es aber nicht an der Masse sondern eher an der Lautstärke dass Strecken gesperrt werden. Egal ob Zubehör oder original mit Klappensteuerung.
Gruß aus dem Spießerdeutschland nach Istmirscheißegalmexico (nichts gegen das Land und die Einwohner. Ich liebe beides)
Es stört mich einfach nicht, dass mein Nachbar die Kreissäge, den Rasenmäher oder seinen Oldtimer betätigt. Gerade bei einer größeren Bevölkerungsdichte ist höhere Toleranz gefragt. Oder schließt sich jetzt jeder zuhause ein nach der Arbeit, um niemanden mehr zu stören. Und wie gesagt, es gibt Metropolen und Regionen mit sehr hohen Bevölkerungsdichten weltweit. Komisch, dass dort auch die scheiß-egal Gesetze des Landes gelten. Und das sind nicht nur Schwellenländer, wie ich deiner abfälligen Bemerkung entnehmen kann. Wie ist es denn in Canada, USA, Brasilien, Chile, Argentinien, Australien, Japan, Frankreich, Spanien, England, Irland, etc.??? Komisch, ne. Nein, nur die Spießerdeutschen brauchen ne E-Nummer oder ne Eintragung, sei es auch nur für andere Fußrasten. Das liegt meiner Meinung nach an der ganz kleinen Welt, in der viele im Kreis laufen. Hauptsache die Kirche bleibt im Dorf und um 4 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen ruhig auf der Terrasse: Natürlich ohne nervigen Straßenlärm, der nur von Motorradfahrern mit ihren schrecklichen Monsterauspuffen verursacht wird.
Ich bin dann mal raus. Und ne Runde Feldweg und durch den Wald fahren, ohne ne Anzeige vom Förster zu bekommen. Mit nem Termi-Zubehörauspuff, der übrigens meiner Meinung nach den besten dumpfen Klang von allen Zubehörauspuffen hat.
Cheers.
-
Schwerlastverkehr verbieten, Autos über 100 Ps verbieten, Flughafen abschaffen, Helikopter verbieten. Der Alteisenschreier ging mir auch schon immer auf den Keks. Das geht alles gegen mein Ruhebedürfnis.
Achso: Die Ostküste der USA ist nicht dünn besiedelt... Mexico - City ist die größte Stadt der Erde (Mit Tokyo). Das Besiedlungsargument leuchtet mir nicht ein.
-
Ich beschwere mich eben nicht über die Fetische anderer Menschen, seien dies Kreissägen, Traktoren, Hunde, Kirchenglocken morgens um 7 oder Babys. Das nennt sich Toleranz. Dieser Wert ist jedoch gerade in Spießerdeutschland nicht sehr verbreitet. Das ist auf der anderen Seite des Atlantiks zum Glück etwas anders.
Den Vergleich mit den Scheinwerfern und dem Müll verstehe ich nicht.Wenn ein Auto mit zu hoch eingestellten Scheinwerfern fährt, darf ich dann auch alle anderen blenden?
Wenn ein Idiot seinen Müll in die Natur wirft, soll ich meinen Müll nicht mehr in die Mülltonne werfen?
Ich wohne gegenüber einer Kirche, soll ich mir jetzt eine Glocke in den Garten hängen?
Wenn es die anderen machen, dann darf ich das auch?Ich könnte auch noch weiter machen.
Komisches Argument. Der eine hat eine Kreissäge, deshalb habe ich einen lauten Auspuff. Vielleicht solltest du mal mit deinen Nachbarn reden. Wenn der eine seine Kreissäge nicht mehr benutzt, baust du dann deine Brülltüte wieder ab? -
Also ich würde mich über Moto GP Sound vor meiner Haustüre freuen. Andere zahlen dafür Eintritt.
Mein Nachbar bedient jeden zweiten Samstag ab 8 Uhr morgens die Kreissäge. Bei anderen schreien die Babys in der Nachbarwohnung unaufhörlich. Im Garten bellt der Hund.Muss ich noch weiter erzählen?
-
Am besten alle auf E-Fahrräder umsteigen. Wegen Luftverschmutzung und so und Umwelt überhaupt mit Bremsstaub und Reifenabrieb.
Habe ne Termignoni Komplettanlage verbaut mit K&N Luftfiltern. Der Sound und die Leistungsentfaltung sind einfach nur Geil. Und ohne Brotkasten sieht die Kleine um einiges besser aus ;). Cheers -
-
Das einmalige DCT, tolle Ergonomie, sehr guter Windschutz (nachgerüstet), schönes Design, unzerstörbare (?) Technik noch so halb zum Anfassen, ein breiter Zubehörmarkt auf verschiedenen Niveaus... Ich will für meine Asphalttouren nix anderes. Ab und zu mal eine Piste als I-Tüpfelchen, oder auch schon bei schlechtem Asphalt finde ich das Teil absolut artgerecht.
Mit der AT kann man auch BUMMELN und es macht Spaß. Kenne ich von kaum einem anderen Bike.Für die Bergpfade in Südeuropa miete ich mir doch lieber eine Beta Alp (was ich noch nie gemacht habe, nur so dahingesagt)... Und Lateinamerika ist leider weit weg - tolle Bilder waren das von der Dakar. Wobei stundenlang durch die Einsamkeit gradeaus, Piste oder Asphalt, wär jetzt gar nicht so mein Ding, und im Sand rumwühlen mag man auch nicht ständig. Die Alpen sind und bleiben ein Traum, trotz Wohnmobilen und E-Bikes...
Gruß
Das sind gute Argumente, die Twin auch zum Touren zu nutzen. Sie kann das wirklich super. Gerade mit DCT. Als ich meine das erste Mal auf Schotter und Piste losgelassen hab, da ist mir erst der Kinnladen aber erst auf den Boden gefallen. 140 Kmh über Pisten mit DCT, Powerslides bisher unbekannter Länge, sau stabil... Der Moment des großen AHA! Dafür ist die also gemacht... Und das kann eben keine R1200 GS, die für mein Verständnis ein Touringbike ist, kein Gelände Straße. Dass unsere Twin trotzdem noch Platz 2 vor allen Anderen abgeräumt hat ist natürlich klasse und spricht für sich...
-
Ist auch wieder richtig.
Tja, jeder ist anders Schräg unterwegs....
-
Hab den Mitas E 07 Dakar jetzt seit 1000Km drauf und bin hellauf begeistert. Die ersten 100 km wie auf rohen Eiern. Jetzt nach Einfahrphase phänomenal.