Beiträge von ExpatRider

Das wars!!!!
    Gestern meine erste Regenfahrt mit dem D610 auf meiner Twin DCT gehabt. GEMEINGEFÄHRLICH! Ich finde es unverantwortlich, einen solchen Reifen auf ein neues Motorrad auszuliefern. Es ging ein wenig bergab und es hatte mäßig geregnet. Bei Fahrt geradeaus habe ich mit dem DCT vor einer Rechtskurve gewohnt runtergeschaltet, um die Motorbremse zu nutzen. Was dann passierte, habe ich in 10 Jahren und über 80.000 KM auf verschiedendsten Motorrädern mit verschiedendsten Bereifungen noch nicht erlebt. Das Heck des Bikes überholt mich fast, es schlingert wie auf Eis von links nach rechts. Mit Mühe und Kraft versuche ich das Bike in der Spur zu halten. Mein Arsch geht auf Grundeis. Die Leitplanke vor der Kurve kommt immer näher. Diese Schlittenfahrt dauert 5-7 Sekunden, bis sich das Hinterrad wieder fängt und die Fuhre wieder kontrollierbar wird. Ich bekomme gerade so die Rechtskurve. WAS IST DAS FÜR EIN REIFEN??? Ich werde reklamieren. Ich hätte mich fast gelegt. Es ist wirklich unglaublich, was Dunlop mit dem D601 für einen Schrott fabriziert hat und was Honda da eingekauft hat. Für mich absolut unverständlich! Meine R1 mit Pilot Sport hat bei Regen besser funktioniert! Die Reifen fliegen sofort in die Tonne. Und das mit 2500 Km...