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...sagt Einer der erstmal viel Geld in die Hand genommen hat um die AT dazu zu machen
Gruß , Eddi
Verstehe den Zusammenhang nicht.
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...sagt Einer der erstmal viel Geld in die Hand genommen hat um die AT dazu zu machen
Gruß , Eddi
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Man kann ein Motorrad nicht zweckentfremden?
Das erzähl mal den Kollegen, die am Wochenende ihre 1200 GS, Honda Pulsar und Transalps im Offroadtraining innerhalb der ersten Stunde so zerlegt haben, dass sie nach Hause abgeschleppt werden mussten. Und das lag nicht nur an den Fahrern...
Warum Werbung machen für Tabak und dafür auch noch bezahlen? Das ist irgendwie schräg.
Ich bin dafür den Alpenmasters 2018 durch einen Andenmasters zu ersetzen. Bei 90% Pisten in Lateinamerika sieht das Ergebnis dann wahrscheinlich etwas anders aus.
Mal im Ernst. Die AT ist doch per se kein Bike, um damit auf asphaltierten Straßen seine Touren zu fahren. Geht auch, sogar gut, dabei ist die Maschine meiner Meinung nach aber zweckentfremdet.
Ich denke das Problem ist, dass viele Fahrer sich eine Maschine nicht nach Kriterien der tatsächlichen Nutzung kaufen, sondern nur wegen dem Design oder Esprit.
Eine AT sollte artgerecht gehalten werden und nicht nur zur Eisdiele und Brötchenholen bei gefegter Straße und Sonnenschein bewegt werden. Fahre ich hauptsächlich asphaltierte Touren, dann ist die GS, die KTM 1290, etc. vorn.
Geht es aber ins Eingemachte dreckige, sind andere Schwerpunkte im Bikedesign gefragt. Da zählt dann Schwerpunkt, Gewicht, Radgröße, Leistungsentfaltung, Fahrwerk.
Alpenmasters ist für mich eher ein Rentnermasters. Dafür brauche ich kein Adventurebike.
BMW F 650
Yamaha YZF 1000 Thunderace
Honda CRF 1000L Schalter
Jetzt CRF 1000L DCT
Alles anzeigenDas hier steht dazu auf der Seite wenn man auf das kleine rote Fragezeichen klickt:
"Stabilizer Type:
This model has the option of selecting either a "road type stabilizer" or an "off road stabilizer". Road type stabilizers have rebound damping, meaning the unit dampens back to center, a preference that most road riders prefer. An Off-Road stabilizer has free rebound damping, meaning it dampens from the center out but is free rebound back to center. This feature was designed to keep the rider from fighting the damping forces when correcting for slides, common to dirt riding, and helps prevent "arm pump" for aggressive riders, an option only found on Scotts Stabilizers. Because this model can be used in either scenario, we offer the option of either stabilizer. If you are not sure which you want, select the version that you will spend most of your time riding with. Rest easy as they both work superb in either application, they are just better suited for their specific uses and we try to give you options to suit your specific needs. If you're still not sure, just give us a call and we can help you. "
Gruß
BeGe
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :). Thx for that. Es wird also der Offroad-Typ. Hatte onroad noch nie das Gefühl, bei der AT nen Lenkungsdämpfer zu benötigen.
Adventure Sports. Dunlop Straßen Holzbereifung, hohe Scheibe, Dumbo-Farben, Plastik Handprotektoren. Spätestens beim ersten Offroad-Hügel, sofern man mit den Reifen und 260 Kg hochkommt, schlägt es einem die Scheibe in die Fresse. Die Handschützer überstehen das erste Ablegen nicht und dann ist der Bremshebel oder Kupplungshebel dran. Für was waren dann die 2000 Euro Aufpreis bitte? Achso. Der große Tank und Alubügel hinten? 2 Cm mehr Federweg in der gleichen Showa-Federung aus anno 1987?
Lieber günstig ne gebrauchte SD06 kaufen und mit die mit der gesparten Kohle richtig aufrüsten. Fahrwerk, Extratank, Protektoren, etc.
Die AS ist für mich die größte Enttäuschung des Jahres.
Tankentlüftung geht nur bei U.S. Bikes in Aktivkohlespeicher. Habe eine SD06 und den Cameltank angebaut. Da musste die Tankentlüftung angezapft werden. Da war kein Aktivkohlespeicher.
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Wobei meines Wissens nach bei der SD06 die Tankentlüftung wegen EURO4 in einen Aktivkohlespeicher gehen soll.
Gestern den Mitas E 07 Dakar aufgezogen. Dann gleich im Regen heim 20 Km. Bitumenstreifen mag er anscheinend nicht so. Sonst bisher okay. Mal schauen, wie er ist wenn eingefahren. Bericht folgt.
Es muss nicht in den Rahmen gebohrt werden. Laut Anleitung wird der Dämpfer mit dieser Befestigungsmanschette, die ihrerseits unterhalb der Gabelbrücke angebracht wird befestigt.
Ich frage mich, was die 2 angebotenen Versionen der Dämpfer unterscheidet. Es gibt eine Version für "Road Use" und einen für "Offroad Use". Der Road hat "Rebound Damping" der Offroad nicht. ????????? Welchen also nehmen?