Alles anzeigen
Hallo Friedel,
das ist die Lösung!
Danke für die perfekte Anleitung.
Nachher fragt man sich dann, warum bin ich da
nicht selber draufgekommen.
LG Gerhard
Haste es so geschafft?
Alles anzeigen
Hallo Friedel,
das ist die Lösung!
Danke für die perfekte Anleitung.
Nachher fragt man sich dann, warum bin ich da
nicht selber draufgekommen.
LG Gerhard
Haste es so geschafft?
die rechte Fussspitze auf den Ausleger des Hauptständers platzieren.
Den Körper nach links drehen so dass man in Fahrtrichtung steht.
Den Arsch gegen den Koffer lehnen
Die rechte Hand von unten in die dreieckige Aufnahme des Kofferträgers fassen.
Jetzt mit voller Kraft gleichzeitig mit dem Fuss treten, den Arsch nach hinten drücken und mit der Hand das Motorrad anheben.
Alles anzeigenHallo FriedelXT,
wie sieht es den mit der ABE aus, gibt es eine dazu und auch für den selbst gedrehten Spacer?
Grüße
Keine ABE
Alles anzeigen
Danke und vielleicht sieht man sich doch noch mal.
Nix zu danken. Gern geschehen. (und in der FB Gruppe bezichtigt man mich als Google-Schnorrer )
Ich war ja auch drauf und dran son teures Ding zu kaufen. Seit dem Gespräch mit Franz bin ich davon ab.
Zumal....ich hab bei TT über die Webseite angefragt, meine Daten alle eingegeben, noch keine Antwort. Das ist fast 1 Woche her. Und ehrlich gesagt zweifel ich ein bischen an deren Kompetenz bzw Erfahrung. Obwohl mir das Federbein zb gut gefällt.
Dann doch lieber so Typen wie der Franz. Insbesondere wenn er dir nichts verkaufen will was du nicht wirklich brauchst. Das es solche Menschen noch gibt ist allein schon unterstützenswert.
Deshalb hab ich auch freiwillig 10 € mehr bezahlt als er haben wollte. Nicht viel, aber wollte ihm meine Anerkennung zeigen.
So, ich bin heute gefahren.
Ich kann nur sagen: geil!
Sie liegt jetzt quasi wie ein Brett. Das heisst also satt auf der Strasse. Nicht dass es vorher wirklich schlecht war, aber jetzt ist es mit der neuen Feder viel besser.
Habe dann noch ein bischen an der Dämpfung gespielt. So langsam tasten wir uns an das Optimum. Interessant wäre es jetzt mal mit Sozia und Gepäck.
Ich würde mal sagen (zumindest Solo) könnte man mit dem Ist-Status leben. Aber ich bin auf dem Geschmack gekommen nach dem Gespräch mit dem Franz.
Jedenfalls ist ein "neues Fahrwerk" erstmal aus dem Sinn. 2000 € gespart.
Alles anzeigen
[quote='FriedelXT','http://wsc.trueadventure.de/forum/index.php?thread/&postID=62861#post62861']
So sieht meine Gepäcklösung aus:
Sieht Bombe aus
Darf ich mal bitte fragen, was ist das von Scheibe
Bombe?
Das ist ne Scheibe von Touratech. Hab die aber grad ab. Man sitzt damit so im Sturm.
Alles anzeigen
Super Info und Werkstatt ist nur 130 Kilometer entfernt.
Genau auch meine Gewichtsangaben.
Wirst Du auch vorne etwas machen lassen (z.B. wegen Hoppeln, sackt beim Aufsitzen nicht ein, reagiert spät)?
Ja, ich habe einen Termin im April. Da lass ich Gabel und Federbein überarbeiten
Alles anzeigen
Für Punkt drei und dem Fazit habe ich mir mal mächtig einen eingefangen. Ich glaube, der Tenor war, alle die das behaupten haben von Fahrwerkstechnik keine Ahnung.
Ich nehme an du meinst die Vorspannungsgeschichte. Ja, da gibt es wohl "unterschiedliche Meinungen" drüber.
So sieht meine Gepäcklösung aus:
[attachment=0]IMG_3203.jpg[/attachment]
Moin MOin,
ich habe mir heute von Franz Racing Suspension http://www.franzracing.eu eine härtere Feder einbauen lassen. Ich glaube er sagte was von einer 100er.
Der ganze Spass hat mich 100 € gekostet. Dazu musste er einen Spacer drehen und hatte insgesamt etwa 30 Minuten Arbeit. Die Feder ist von Öhlins.
Wir haben uns sicher so 1 Stunde über Fahrwerke usw unterhalten. Dabei erzählte er mir dass er der Meinung ist dass das Federbein der AT sehr gut ist. Ansich nicht nötig ein teures der bekannten Hersteller einzubauen. Man könne auch eine Menge aus diesem Federbein herausholen, wenn man es überarbeitet.
Das würde 200 € kosten. Dazu nimmt er das Bein komplett auseinander, passt alles an, poliert usw.....bis es sauer anspricht und sich gut einstellen lässt.
Das Gleiche gilt für die Gabel. Die kostet dann 300 €. Austausch der Feder dabei nicht notwendig. Die wäre gut genug.
Für den Ausbau des Federbeins hab ich ca. 30 Minuten gebraucht, weil es das erste mal war. Rein ging in 15 Minuten. Also Ruckzuck das ganze.
Man muss also zuerst das Federbein soweit nach links drehen bis der Drehknauf nach hinten zeigt (Regler abbauen und seitlich aus dem Rahmen hängen.
Dann mit einem Wagenheber das Hinterrad ganz nach oben.
Jetzt vorsichtig und mit Geduld rausfädeln. Dazu iszt es hilfreich den Knauf ganz auf zu drehen.
Jetzt ist es so dass ich die Federvorspannung auf 0 haben. Also ganz auf. Dabei sackt das Motorrad ca. 6 Zentimeter ein wenn ich mich drauf setze (90 kg Fahrfertig).
Ich habe als Gewicht meins angegeben plus evtl Sozia mit 70 kg plus Gepäck mit 30 kg.
Evtl kann man auf eine 95er Feder gehen.
Die Runde über dem Garagenhof machte einen guten Eindruck. Morgen mal in freier Wildbahn probieren.
[attachment=3]IMG_4024.jpg[/attachment]
So sieht es nach dem Umbau aus.
[attachment=2]IMG_4019.jpeg[/attachment]
[attachment=4]IMG_4018.jpeg[/attachment]
[attachment=0]IMG_4020.jpeg[/attachment]
[attachment=1]IMG_4021.jpeg[/attachment]
Das zum Thema Federvorspannung