Beiträge von Kante01

    Hallo,


    Insperiert von dem Beitrag, hab ich mal meine Kühler gereinigt und mir Alufliegengitter gekauft und zugeschnitten. Mal sehen ob das auf lange Sicht hilft uns hält oder sich das Fliegengitter zerlegt. Hab es extra in Aluminium genommen und nicht Edelstahl wegen der bedenken daß es zu Problemen kommen kann.

    Hallo,


    Ich hab das hier schon gelesen finde es aber nicht wieder.

    Es gibt ja 2 Probleme, das eine ist die Durchführung durch den Seitendeckel wo es etwas schwitz oder richtig undicht ist. Bei mir ist es leicht ölfeucht kann ich mit leben.

    Das zweite ist aber, dass das Öl sich per kapilarwirkung bis zum Lima Regler hochzieht.

    Habe ich heute Mal kontrolliert und war natürlich bei mir auch so ölig da drin das die Gefahr besteht daß er durch das Öl kaputt gehen könnte.

    Also dachte ich mir öffne ich die Kabel auf Höhe der Ritzelabdeckung und mach eine lötsperre. Pech gehabt erstes Kabel abisoliert und es sind alukabel und ging nicht zuu löten richtig das es damit behoben ist.

    Hatte noch Kabelschuhe und die Zunge mit Gehäuse da. Hab also alle getrennt und einen Stecker eingebracht.

    Mal sehen ob das so jetzt langfristig hält.

    Hab die dann noch mit einem sprühfett gegen Wasser Geschützt und mit selbstverschweisendem Band abgedichtet. Am liebsten wäre mir so ne gummitülle gewesen hatte ich jetzt aber nicht da.

    Angemacht und zumindest wieder über 14,1 Volt Ladestrom . Vorher meine ich war ich bei 13,7 Volt etwa. Das weiß ich jetzt aber nicht 100 Prozent hab ich nicht gemessen vor der Arbeit.

    Vielleicht hat da auch schon Mal jemand was gemacht und hat andere Anregungen .


    Lg

    Habe heute mal die neue Probegefahren.

    Händler meinte das im August ein Update zu Android Auto kommen soll.

    Hallo,


    also ich habe mir bei dem letzten Wechsel der Reifen die Heidenau Schläuche montieren lassen, leider muss man da doch sehr oft Luft nachpumpen im vergleich zu den originalen Dunlop Schläuchen.
    Also ich würde dann wohl beim nächsten mal die Michelin Schläuche probieren, vielleicht halten die ja besser die Luft.
    Habe übrigens die neuen Schläuche mit Talkumpuder montieren lassen, welches mir auch nach Nachfrage bei Heidenau empfohlen wurde.
    Das hilft das der Schlauch nicht mit dem Reifen verklebt und dann kaputt geht.


    Lg

    Danke für die nett gemeinten Hinweise
    Mein Händler zahlt mir Ankauf schon etwa 10k.
    Das heißt im Laden steht die bei ihm dann für etwa 13k.
    Mein Preis ist ja noch VB aber wohl fair.
    Am Samstag hab ich bei nem anderen Händler eine ähnliche ohne Zubehör und 25k km mehr für auch so dem Preis gesehen.
    Und bei händler kaufen bei dem Alter macht auch wenig Sinn ausser das man für Gewährleistung mehr zahlt, welche man aber nicht braucht, weil die laufen ja erstmal noch sehr lange störungsfrei.


    Lg

    Hallo,


    verkaufe meine CRF 1000 DCT mit viel Zubehör.
    Steht in Oldenburg 26125.
    Anzeige könnt ihr hier sehen


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ehoer/1291956622-305-3111


    Preis ist VB.
    Ich bin Erstbesitzer und habe alles selber um- und angebaut, was mich als gelernter KFZ Mechatroniker vor keine Herausforderung sellt.
    Scheckheft ist bei Honda abgestempelt und die 1000er Inspektion sowie die erste Jahreswartung wurden gemacht, die nächste ist erst wieder im Sommer 2020 fällig.
    Um- und Unfallfrei ohne Kratzer oder sonstige Schäden.
    Gefahren hab ich Sie nur mit Motul 7100 Vollsynthetisch womit Sie super läuft.
    Gelaufen hat Sie 9000 Problemfreie und tolle Kilometer.
    Es ist noch das Modell ohne E-Gas also weniger Störfaktoren die kommen können.
    Das DTC hat auch noch nie ein Problem bereitet, zudem stelle ich es nach jeder Inspektion wieder zurück.
    Bei Fragen schreibt mir eine PN und ich melde mich dann zurück.
    Die Originalteile sind auch noch alle da, bis auf der Original Endschalldämpfer (der verbaute ist der ab 2018 welcher etwas Kräftiger klingt wie der bis 2018).
    Reifen und Schläuche sind erst neu gekommen, als die Felgen auf Garantie wegen Rostenden Speichen gewechselt wurden (Felgen sind jetzt Bj 2019).


    Lg

    Hallo


    OK wegen mir, dann bitte Google steuere nach und rede mit Honda das es nicht nur ein Apple Feature bleibt, bei einem der beliebtesten Motorräder.
    Und dann kommt aus meiner Sicht die 2te Schlappe oder der Händler wusste es nicht besser, aber wo lasse ich den mein Smartphone, wenn es am Kabel hängt ?
    Ein Fach oder eine Möglichkeit es irgendwo abzulegen hab ich nicht gesehen.
    Meine ehemalige zzr600 hatte ein tolles Fach in der Verkleidung, wo man sowas ganz toll unterbringen hätte können.

    So,


    War eben Mal bei Honda und hab mir das Mal live angeschaut.
    Also geht wirklich nicht viel ausser Musik durch schalten und anrufe annehmen, zumindest hab ich mehr nicht gefunden an Funktionen.
    Was ich gut für mich fand, die sind ja noch einen Hauch Niedereiger als die alten normalen. Bei der 1100 kam ich jetzt richtig an den Boden. Bei meiner ging's auch aber gerade so.
    Aber das Android nicht auch wie Apple mir carplay unterstützt wird finde ich echt schon eine Frechheit.
    Vor 10 Jahren hätte ich das wohl akzeptiert, aber bei einer neu Entwicklung das nicht auf beide auszurichten ist schwache Leistung Honda. Ich kenn sie Markt Verteilung nicht aber ich nehme Mal an Android ist stärker am Markt vertreten als Apple.
    Da wünsch man sich doch ein Update wo das nachgeliefert wird, oder einen findigen Programmierer der ein modifizierte Software schreibt. Im Menü gibt es sogar einen Punkt mit Software Update.