Meine SD 08 hat nach ca. 24.000 km absolut keine Probleme gezeigt.
Sie will bei guten Wetter nur dauernd an die Tankstelle
Ich habe allerdings auch auf in meinen Augen potentielle Fehlerquellen wie DCT verzichtet (bitte nicht gleich hauen )
Meine SD 08 hat nach ca. 24.000 km absolut keine Probleme gezeigt.
Sie will bei guten Wetter nur dauernd an die Tankstelle
Ich habe allerdings auch auf in meinen Augen potentielle Fehlerquellen wie DCT verzichtet (bitte nicht gleich hauen )
Bei allen Motorräder liege ich im Winter ca. 0,3 - 0,5 L/100km über dem Sommerverbrauch
Hier mal der Verbrauch meiner AT (SD 08):
Allerdings ist da alles dabei:
- mit / ohne Sozia
- Bummeln auf der kleinen Dorfstraße / städtische Rushhour / Vollgas auf der Autobahn
- ohne Gepäck / bis zum Anschlag beladen
- Sommer / Winter
- Flachland / Gebirge
- ohne / mit zusätzliche Verbraucher
Achja: Homeoffice bedingte Zuladung des Fahrers ebenfalls
Aber zweifler hat den Mehrverbrauch seit Mai !
Die Frage ist halt nur, ob die Tankreinigung die einzige Veränderung war.
Anhand seiner Erläuterung gehe ich davon aus, habe dann aber halt keine simple Erklärung dafür.
Eine CB 1100 EX, EZ 2014
Ich kenne Deine genauen Anforderungen nicht,
aber Bilder, Video, Text etc. auf IOS kann z.B. Momento
https://momentoapp.com/
Alles anzeigenIch bin auf der suche nach einem Motorrad (Reise-) Tagebuch als App oder online? Kennt jemand so etwas?
Ich möchte gerne meine Motorradfahrten dokumentieren, einmal nur eine Ausfahrt mit 2-3 Stunden, dann mal auch eine Tour über 5 oder 10 Tage. Das ganze mit Fotos (eventuell auch kurze Videos)
Kennt jemand von euch so eine App?
LG
Markus
Auf welcher Basis?
IOS, Android oder gar etwas anderes?
Mit Social-Media Funktion oder erstmal nur für Dich?
.....
Aktuell kann nicht mit den exakten Daten, aber mit einem Bild dienen.
Das sind die Hepco & Becker 40 L Koffer.
Der Abstand zu den (auf dem Bild eingeklappten) Fußrasten ist reichlich. Meiner Sozia hat das gepasst.
Nachmessen kann ich aber erst Ende der Woche
Irgendwie bekommst Du nur Absagen, von mir leider auch.
Aber die Idee ist tatsächlich klasse.
Ich hätte sowohl eigene Projekte mit meiner AT als auch zwei nicht ganz linke für andere Projekte beizubringen.
Nur Hamburg - Augsburg ist halt eine Nummer. Schade
Alles anzeigenich vermute mal, die Wallboxen wurden vom Staat gefördert/gesponsored, oder? Das zeigt für mich, wie schief das ganze Thema läuft, wenn du die Förderung bekommst aber noch gar kein E-Auto hast. Hier scheint purer Aktionismus sinnvoller Planung vorgezogen zu werden...
Grüße
Dirk
Das könnte man auch anders betrachten,
Ich z.B. fahre derzeit zwar grundsätzlich kein Auto, würde mir aber niemals ein E-Auto zulegen, wenn die Ladeinfrastruktur nicht vorab bereits individuell gesichert wäre. Das ganze Thema ist leider nicht völlig trivial.
Alles anzeigenGibt es beim Handguard eine bessere Alternative?
LG Alex
Das tut mir sehr leid mit Deinen Motorrad.
Bzgl. Handguard - ich fahre mittlerweile die Barkbusters und bin ob der Stabilität, Auswahl, Flexibilität und Preise sehr zufrieden.
Im Sommer nehme ich die Storm, im Winter geht es mit den Blizzard auch ohne Heizgriffe
(die ich dennoch anbauen werde)