Beiträge von countrybiker
-
-
Fahre mit 2,4 bis 2,5 Bar Vorne, benutze mehr die Hinterradbremse und bremse nicht so stark in die Kurve hinein ( klappt noch nicht immer ). Das ist es, was ich tue um den Sägezahn Vorne etwas einzudämmen. Trotzdem hat der Heidenau dann Vorne nach 9000 Km wegen Sägezahn ausgedient, denke der TKC 70 hält nicht so lange.
-
Bin mit dieser Scheibe auch sehr zufrieden.
-
hallo Rolf bin ganz deiner Meinung, habe Arthrose in beiden Handgelenken überall Knochen auf Knochen. Dank DCT jetzt in 1,5 Jahren über 22000 Km gefahren.
-
Das ist nicht der Sound vom Adventure Dämpfer (
), welcher ein Resonanzdämpfer ist. Das ist der Ovaldämpfer welcher vermutlich gestopft ist und mit der Zeit auch immer lauter wird. Dieser kostet auch ""nur "" 440 €.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Text aus der SC-Project Homepage:
Der Adventure-Schalldämpfer wurde geschaffen, um die Notwendigkeit zu erfüllen, die SC-Projekt-Technologie und Kompetenzen in die Welt der Maxi Street Enduro und Sport Tourer zu nehmen.Es wurde für Kunden gedacht, die auf Details wie Aussehen und Leistung aufmerksam sind. Der Adventure-Schalldämpfer wurde direkt von der SC-Projekt-Forschungs- und Entwicklungsabteilung realisiert, die ein internes System mit getrennten Resonanzkammern und doppelt perforiertem Rohr untersuchte, um die Leistung sowohl bei maximaler Leistung als auch bei Motordrehmoment zu optimieren, um einen unverwechselbaren, vollmundigen Klang zu realisieren Korrektes Zeichen der Produkte von SC-Project.
So nun ist er montiert. Passte nicht genau musste den Stutzen vom Kat 5 mm kürzen und den Stutzen am Dämpfer auch. Im Stand hört er sich gut an, etwas dumpfer als das Original. Gewicht 3,1 Kg.
-
Carsten werde hoffentlich demnächst antworten können. Habe in letzte Woche bestellt. Ist für mich bisher optisch der Schönste. Habe nur so lange gezögert da es in Deutschland keinen Vertrieb gibt, auch der erste Preis von 799 € war mir zu heftig. Jetzt kostet die Titanversion 580 € muss aber in Italien bestellt werden. Hoffentlich ist er auch nicht so laut wie der Remus, den habe ich wieder verkauft weil er mir zu laut war.
-
Einfach den Feststellbremsen-Hebel so einstellen das man in gut greifen kann, dann ist er in schwierigen Situationen eine wertvolle Hilfe.
-
Kann dazu nur sagen das ich Strecken wie zum Beispiel den Col du Parpillion letztes Jahr viel lieber mit DCT fahre als mit einem Schalter. Geht alles viel einfacher.
-
Wie geht es mit deinem Zusatzkettenschutz beim Radausbau und Radeinbau.
-
Mit dem 3 mm Kunststoff aus dem Baumarkt kannst fast alles machen. Habe schon drei Windschilder für den Gabelschacht und Schutzblechverlängerungen für hinten gemacht . Lässt sich leicht verarbeiten und biegen. 6,99 € für ein Stück 50 x 50 cm ist auch nicht so teuer.