Beiträge von markus53123

Moin Ralf,

die Heidenau-Schläuche haben folgende Bezeichnung:

D21 (90/90-21)

F18 (150/70-18)

F17 (140/80-17, z.B. für die alte AT)

Moin Pelle,

Ich kann leider nichts über den XS320 berichten, aber gegen das Hupen diverser Tankrucksäcke gibt es Abhilfe:

Wir fahren auf der 650er Transe, der XRV und der CRF die fetten TRS von Onkel Hein (Tuareg), welche wegen der Generalkarten-Fächer sehr breit bauen. An deren Flanken reiben sich die Armaturen immer irgendwie :rolleyes:

Für unsere Oldies hat ein Mitglied des alten AT-Forums eine sinnvolle Kombi aus Hupen- und Starterknopfschutz geschnitzt, für die CRF gibt es einen wirksamen Hupenschutz von Touratech.

Moin Klaus,

zwei Doofe, ein Gedanke.

Quasi Doppel-Post.

D'accord!

Moin Wolfgang,

hier muss ich aber BerryBlack beistehen:

Wenn Du nicht ganz exakt geradeaus fährst, ist die Ausleuchtung grottig!!!

Links, rechts, ober- und unterhalb der ultrascharfen Hell-/Dunkelgrenzen des LED-Scheinwerfers bleibt das vor Dir liegende Gelände dunkel wie im Bärenarsch.

Du siehst in engen Kurven oder kurz vor Kuppen nichts, notting, nüschte, eine Senke durchfahrend bleibt die folgende Steigung dunkel.

Warum?

Weil das Streulicht fehlt.

Bezüglich dieser "Umgebungs"Beleuchtung ist meine RD07a mit ihren Doppelscheinwerfern der CRF deutlich(!) überlegen.

Mit legalen "Osram Nightbreaker Laser Next Generation" funzelt da auch nix.

Noch heller wurde es nur bei meiner Varadero SD03 mit Klarglasscheinwerfern und Nightbreakern. Das war fettes Licht!

Und auch wenn es mindestens einem Forumsmitglied aufstößt:

Ja, ich fahre mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern (nachts wegen des besseren Sehens, tagsüber wegen des besseren Gesehenwerdens).

Feuer frei...

;)

Hi Alex,

Bei der ATAS 2018/2019 war/ist die Zigarettenanzünder-Dose Serie.

Den USB-Adapter musst Du Dir selbst stöpseln.

Moin Horst,

eigenartiges Schadensbild am Pkw... :/

Egal, ob Wenden oder Abbiegevorgang, Querverkehr - metallisch oder tierisch - hat meist böse Konsequenzen. =O

Ich glaube, ihr habt da mindestens zwei Schutzengel gehabt!!!

Gute Besserung euch Beiden und freut euch auf die nächste Saison!

...und je höher der eigene Arm grüßt, desto deutlicher wird die Reaktion darauf!

Wenn ich mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern unterwegs bin, werde ich sogar überschwänglich von GS Adv. gegrüßt.

Seltsam, seltsam, seltsam...

:/:/:/