Beiträge von markus53123

    Moin Patrick,


    in Neutral tut sich gar nichts.


    Also erst Gang einlegen, dann den Modus auf A/M ändern.


    Das passiert manchmal, wenn der Tankrucksack beim Rechts-Wenden oder Rangieren unbeabsichtigt an das Knöpfchen kommt oder öfter, wenn ich während des Fahrens den D/S-Modus ändern möchte, aber versehentlich mit den dicken Handschuhen auf A/M tippe.


    Beim nachfolgenden Beschleunigen wundere ich mich dann, warum zum Teufel das Mopped nicht hochschaltet.

    Achja.

    Wurstfinger...


    :rolleyes:

    Moin Ralf (und andere Suchende),


    ich habe mir im letzten Monat Schläuche für beide Moppeds in der Bucht bei "kmx24_de" besorgt.

    2x D21, je 10,95

    1x F18 12,50

    1x F17 12,95

    plus einmalig Versand 5,50


    Fand ich OK, da ich nicht um einen Euro zanke...


    Habe soeben eine Suchanfrage eingegeben:

    Sind aktuell erhältlich.

    Moin Ralf,


    die Heidenau-Schläuche haben folgende Bezeichnung:

    D21 (90/90-21)

    F18 (150/70-18)

    F17 (140/80-17, z.B. für die alte AT)

    Moin Pelle,


    Ich kann leider nichts über den XS320 berichten, aber gegen das Hupen diverser Tankrucksäcke gibt es Abhilfe:

    Wir fahren auf der 650er Transe, der XRV und der CRF die fetten TRS von Onkel Hein (Tuareg), welche wegen der Generalkarten-Fächer sehr breit bauen. An deren Flanken reiben sich die Armaturen immer irgendwie :rolleyes:


    Für unsere Oldies hat ein Mitglied des alten AT-Forums eine sinnvolle Kombi aus Hupen- und Starterknopfschutz geschnitzt, für die CRF gibt es einen wirksamen Hupenschutz von Touratech.

    Moin Klaus,


    zwei Doofe, ein Gedanke.

    Quasi Doppel-Post.


    D'accord!

    Moin Wolfgang,


    hier muss ich aber BerryBlack beistehen:

    Wenn Du nicht ganz exakt geradeaus fährst, ist die Ausleuchtung grottig!!!


    Links, rechts, ober- und unterhalb der ultrascharfen Hell-/Dunkelgrenzen des LED-Scheinwerfers bleibt das vor Dir liegende Gelände dunkel wie im Bärenarsch.

    Du siehst in engen Kurven oder kurz vor Kuppen nichts, notting, nüschte, eine Senke durchfahrend bleibt die folgende Steigung dunkel.


    Warum?

    Weil das Streulicht fehlt.


    Bezüglich dieser "Umgebungs"Beleuchtung ist meine RD07a mit ihren Doppelscheinwerfern der CRF deutlich(!) überlegen.

    Mit legalen "Osram Nightbreaker Laser Next Generation" funzelt da auch nix.

    Noch heller wurde es nur bei meiner Varadero SD03 mit Klarglasscheinwerfern und Nightbreakern. Das war fettes Licht!


    Und auch wenn es mindestens einem Forumsmitglied aufstößt:

    Ja, ich fahre mit eingeschalteten Zusatzscheinwerfern (nachts wegen des besseren Sehens, tagsüber wegen des besseren Gesehenwerdens).


    Feuer frei...

    ;)

    Hi Alex,


    Bei der ATAS 2018/2019 war/ist die Zigarettenanzünder-Dose Serie.

    Den USB-Adapter musst Du Dir selbst stöpseln.

    Moin Horst,


    eigenartiges Schadensbild am Pkw... :/


    Egal, ob Wenden oder Abbiegevorgang, Querverkehr - metallisch oder tierisch - hat meist böse Konsequenzen. =O

    Ich glaube, ihr habt da mindestens zwei Schutzengel gehabt!!!


    Gute Besserung euch Beiden und freut euch auf die nächste Saison!