Beiträge von nordicbiker2

    So eine Abdeckung für den Gabelkanal baut man sich ganz einfach selbst, meiner auf der Standard-AT ist aus 2mm Gummi und funktioniert super. Kostet auch nur nen Bruchteil der kommerziellen Lösungen und sieht auch nicht schlechter aus. Voraussetzung für die AS: vier Schrauben, so wie bei der Standard-AT. Keine Ahnung wie es bei der AS ausschaut. Und übrigens: meiner ist das Original. Nur halt nicht kommerzialisiert... 😉

    Seh ich ähnlich! Motorräder in der Gewichtsklasse wie die AT können eh nur von den wenigsten Fahrern ordentlich im Gelände bewegt werden. Der Normalfahrer nimmt dafür was leichteres. Für normale Schotterstrassen und Pisten reicht der Federweg der normalen AT allemal. Ich fahre ja hier in Schweden wirklich viel Schotter, habe aber das Fahrwerk mit dem was ich mache nie an die Grenzen gebracht. Ab und zu knallt man mal in ein Schlagloch, aber dafür brauch ich keine AS-AT. Für die meisten Fahrer die wirklich "offroad" (also im Gelände abseits der Strasse) unterweg sind ist sowas wie ne 690 die optimale Wahl und schon die ist gewichtsmässig an der Obergrenze. Mehr als 400km Reichweite brauche ich selbst hier in Skandinavien nicht. Also wozu ne AS-AT - mal abgesehen dass sie mir zu hoch ist... ;)


    An ne 2018er? Danke in dem Fall für die Bestätigung. Hier tauchen die 2018 erst jetzt in den Läden auf, wir konnten also noch nicht anprobieren. Und da NCCR dort oben im Wald sowieso meilenweit vom nächsten Honda-Händler entfernt ist musste ich erst mal ne 2018er hier in Stockholm suchen. Wobei: Julia, Jens und Co waren jetzt sowieso 50% ihrer Zeit mit Schneeschaufeln beschäftigt! :)



    Beide Füsse auf'm Boden ist purer Luxus und wird sowieso überbewertet! Einer muss reichen! ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    So Leute, ich kann euch bestätigen dass die NCCR Scheibenhalter-Verstärkung auch an die 2018er Modelle passt. Zwar ist das Display neu, aber unten drunter ist alles beim alten. Das Geröhr passt und sieht wie ich meine richtig gut aus.


    Softtaschen-Halter ist leider nach wie vor nicht vorzeigbar, NCCR werkelt noch immer am Prototypen. Aber bei 1.5m Schnee vor'm Haus hab ich sowieso keine Chance auf absehbare Zeit, meine AT da auf eigener Achse raus zu fahren! :(


    Auch auf die Gefahr hin, jetzt als verkappter Harley-Fahrer angesehen zu werden: ich liebe meine kleine Gasgriff-Hilfe. Damit muss ich nicht die ganze Zeit den Gasgriff fest umfassen, sonder kann locker die Hand auflegen. Damit gibts dann auch weniger Langzeitprobleme mit eingeschlafenen Händen, vor allem bei vibrierenden Einzylindern. Fahr ich im Stehen, wird einfach von weiter oben gegriffen und das Ding kann in "Sitzstellung" bleiben. Ich hab sowas jedenfalls seit Jahren an allen Motorrädern.


    http://www.biltema.se/sv/Bil--…g/Gashjalp-MC-2000020267/

    Das Testergebniss in der Motorrad hat mich bestätigt in meiner Meinung, dass die Japaner noch immer am zuverlässigsten bauen. Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit anderen Marken. Und wie ihr vielleicht im Artikel gesehen habt (wenn ihr genau bei den Lesereinsendungen hinschaut :D ) ist meine mittlerweile problemfreie 26.000 gelaufen. Allerdings war das Ventilspiel bei der ersten Kontrolle aussergewöhnlich hoch, hoffe aber dass sich das jetzt gegeben hat. Auf weitere 26.000km... Obwohl: ich bin ja scho' neugierig auf Yamahas T700, wenn die denn mal kommt! Andere Mütter können auch schöne Töchter haben. ;)