Beiträge von nordicbiker2


    Auf den Fotos siehst du meine Lösung: die Alu-Klemmblöcke sind normalerweise für die Befestigung von Hydraulikleitungen gedacht. Ich musste sie ca 1mm auffeilen, da der Rohrdurchmesser nicht passte, mit einer Rundfeile war das aber Dank dem Alumaterial kein Problem. Ich hatte an der B-Ram-Mount-Kugel ein Garmin Montana 600 mit der Orignalhalterung dran, da rutschte nichts. Für die nächste Saison kommt da ne C-Kugel dran, damit auch das schwerere 276cx vernünftig hält!

    So Leute: FERTIG!


    Ab heute ist die Verstärkung des Scheibenhalters bei Nordic Custom Classic and Racing in Schweden bestellbar. Eigner Jens Krüper hat wie ich meine eine gute Lösung gefunden um den schwingenden Scheibenrahmen so zu verstärken, das auch schwere GPS-Geräte angebaut werden können. Vor allem ist die Befestigung so ausgeführt, dass einerseits die Scheibe ohne Verspannungen in den originalen Gummihalterungen sitzt und gleichzeitig eine gewisse Fertigungstoleranz am Motorrad keine Rolle spielt!


    ACHTUNG: Die RAM Kugel ist genausowenig dabei wie mein Kumpel Olof Elch! ;)



    Das nächste Projekt ist jetzt ein Abstandshalter für Softtaschen.


    http://ebutik.nccr.se/nccr-har…erstarkung-scheibenhalter


    Bestellungen und Rückfragen bitte direkt an NCCR! +46 653 41050 oder info@nccr.se

    Ich bin jedenfalls ganz froh, dass meine AT nicht in meiner Garage steht, wo ich alle Paar Tage vorbeikomme und mir dann jedes Mal wünschen würde ich könnte fahren! Bis März ist ohne Spikesreifen hier oben nicht dran zu denken. Ne kleine Pause ist ja auch micht schlecht, man freut dich dann umso mehr auf die neue Saison (die Reisepläne reifen auch schon) und vertreibt sich die verschneite Zeit mit Skifahren und Schneeschuhwanderungen. Und entwickelt kreative Zubehörideen! Praktisch wenn man dann auch jemanden kennt der das bauen kann!

    So Leute, leider gibts noch keine Bilder von der Scheibenverstärkung Im Moment wartet Jens auf die Kleinteile, die mit Laser geschnitten werden.


    Ziel ist aber, noch vor Weihnachten den Prototyp zu zeigen und den Preis zu veröffentlichen, dann können Vorbestellungen (direkt über nccr.se) aufgegeben werden. Die Vorbesteller können sich die Farbe der Pulverbeschichtung aussuchen. Lieferung dann voraussichtlich Ende Januar, auf jeden Fall rechtzeitig vor Saisionbeginn 2018. Später wird's die Teile nur noch schwarz pulverbeschichtet geben. Der Taschen-Abstandshalter kommt etwas später.


    Also habt noch Geduld, ich nehme mal an dass im Moment nicht mehr viele Fahren. Meine eigene AT steht ja weiterhin bei NCCR in Delsbo und die CCM 450 wird wohl dieses Wochenende in den Winterschlaf geschickt...