Beiträge von nordicbiker2

    Danke an alle! Im Video war dann der entscheidende Hinweis auf die beiden seitlichen Schrauben, die nicht zu sehen sind solange man die Seitenteile nicht abgenommen hat. Jetzt liegt das komplette Ding vor mir, morgen wird's nochmal richtig sauber gemacht, leicht angeschliffen und dann brauch ich nur noch die passende Farbe vom Baumarkt.


    Hätte Honda das Ding nicht einfach schwarz lassen können? :(


    372,-€ für das Kunststoff-Spritzteil???

    Hallo, Frage an die Experten!


    Da ich im März die AT gegen was anderes (ich sag hier mal besser nicht was... :shock: ) eintauschen werde, wollte ich zur Steigerung des Wiederverkaufwertes das silber lackierte Heckteil (Topcase-Träger und Passagierhandgriffe) etwas aufhübschen und neu lackieren. Es ist leider durch das häufiges Fahren mit Gepäck gut verschrammt. Wieso kommt Honda auch auf die besch.... Idee bei der roten AT das Ding silber zu lackieren anstatt einfach schwarz zu lassen?


    Ich hab jedenfalls mal alle sichtbaren Schrauben (nachdem beide Sitzbankteile ab waren) gelöst, aber irgendwie sitzt das Ding immer noch bombenfest. Hat jemand von euch ne Explosionszeichnung die zeigt wie das Teil befestigt ist?


    Alternative wir sein alles anzukleben und dann "in situ" mit der Spraydose zu lackieren.


    Danke!

    Wie gesagt, der Preis ist leider in der oberen Kategorie angelegt. NCCR ist halt ein kleines Familienunternehmen, die müssen auch schaun wie sie die Entwicklungskosten wieder einspielen. Grosse Unternehmen wie TT oder SW-Motech Habens da natürlich einfacher.


    Dafür tragen die Träger auch nicht so auf, schützen rechts den Auspuff und bieten links die Möglichkeit verschiedene Zubehörteile anzubringen. Und mal ehrlich: man kauft sich ein Motorrad für 13.000 Euro und meckert dann über 100...150 für ein gut durchdachtes Produkt?

    So, was lange währt wird endlich gut!


    Seit kurz vor Weihnachten ist der NCCR-Softtaschenhalter für die AT fertig (passt auf die Non-Adventure-Sports, die AS-AT haben wir nicht zur Verfügung).


    Auf der rechten Seite verhindert der Rohrrahmen Hitzeschäden, wenn Softtaschen wie Endurustian oder Mosko Moto R80 den Auspuff berühren sollten.


    Auf der linken Seite wird die Tasche stabilisiert und es gibt ausserdem genügend Platz für wahlweise zwei 1.5l Fuel Friends (z.B. 1x Wasser, 1x Kocher-Sprit), Rotopax oder Werkzeugkiste!


    Zugegeben, nicht billig, aber NCCR baut leider nur Kleinserien und kann deshalb mit Massenproduzenten wie Touratech nicht mithalten. Dafür wird aber alles von mir höchstpersönlich getestet, versprochen! :)


    http://ebutik.nccr.se/nccr-har…-softluggage-frame-system

    Was haltet ihr von folgender Idee zu einer "Africa Twin light"?


    Man nehme die aktuelle CB500X und strippe sie erst mal.


    Vorne kommt das ganze Plastikgedönse ab. Die netten neuen farbigen Instrumente kann man ja behalten.


    Ebenfalls demontiert wird die dünne Vorderradgabel.


    Hinten eventuell einen "tail tidy" oder ähnliches.


    Federbein fliegt auch raus.


    Dann:
    Neue Gabelbrücken und eine White Power Gabel, die ein gespeichtes 21" Vorderrad aufnimmt.
    Hinten neuer Dämpfer mit längerem Federweg und 18" Speichenrad.
    Rallyfront mit kleiner Scheibe, dem originalen Instrumentencluster und Möglichkeit auch ein grösseres / schwereres GPS wie das 276cx zu montieren, ausserdem zwei zuslassungsfähige LED Lampen.


    Das ergibt dann ne relativ leichte 2-Zylinder Reiseenduro mit 48PS (ok, zieht dir nicht die Butter von der Semmel, zum Reisen reichts aber) und 500km Reichweite! Da man Tank und Motor nicht anfasst ist eine Einzelzulassung kein Problem. Einzig die Beibehaltung des ABS könnte mit den anderen Rädern etwas komplexer werden. Legendäre Honda Zuverlässigkeit bleibt auch erhalten.


    Ich hatte die Idee mal meinem Händler/Customizer Jens von NCCR in Delsbo (hier in Schweden) vorgestellt und der hält das sowohl für machbar als auch interessant!


    Und: ja, den Rally Raid Umbau kenne ich, der geht mir aber nicht weit genug. Da lässt sich noch Gewicht sparen und vor allem hätte ich gerne ein 21" Vorderrad!

    Leider ist das mit dem "mit laufendem Motor nebenhergehend auf den Hänger auflaufen lassen" nicht ganz so einfach wie es sich anhört. Die Mietanhänger die ich mir bisher geholt habe, hatten die Platform so hoch, dass ich bei meiner Körpergrösse von 1.71 beim besten Willen nicht mehr Kupplung und Gas bedienen konnte wenn das Vorderrad oben auf der Plattform steht und ich unten daneben. Ausserdem ist meine Rampe zu kurz, die wird damit so steil dass ich zwar mit etwas Anlauf die 160kg CCM450 da gerade hochgeschoben bekomme, mit der AT hab ich das noch nicht probiert und bezweifle stark das es geht. Muss dazu sagen dass ich nicht so schwächlich bin, mit dem Aufheben der AT hab ich normalerweise überhaupt kein Problem -letztes Wochenende gerade zweimal durchexerziert...! ;) Hier ist es halt eher die Höhe und Schräglage, die Probleme bereitet. Damit muss also in jedem Fall ein zweiter Mann her, aber das ist wohl sowieso sicherer.

    Bräuchte mal eure Hilfe: wo kann man innerhalb von ein Paar Tagen in der Köln/Bonner Gegend ein Federbein einer alten AT (RD07?) renovieren lassen? Oder vielleicht kennt ihr jemanden der ein gut erhaltenes zu Hause rumliegen hat und es meinem Kumpel Dennis günstig überlassen könnte? Das ist ein echter Notfall, bekommt er das nicht hin, kann er leider nicht zu unserem traditionellen 1.Mai Treffen kommen und das wäre sehr schade! :(


    Ich weiss, ich wiederhole mich...! :(


    Leider zieht sich die Sache etwas länger hin als auch ich mir das gedacht hatte. Da ich aber zum 1.Mai mit der AT nach D fahren will, herrscht jetzt Hochbetrieb bei NCCR in Delsbo. Jens hat mir versprochen, daß bis nächste Woche der Prototyp am Motorrad sein soll!