Reichen 1,77 m aus um eine AT zu pilotieren / rangieren zu können ?

  • #11

    Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das reicht grundsätzlich locker.


    Wenn man Pech hat und an einer Kreuzung mit stark schräg abfallender Fahrbahn halten muss,
    dann hat man auch mit 1,90 zu kämpfen. Will damit sagen, das du wohl eher auf sowas achten
    wirst und vorausschauender handeln, als der besagte 1,90 Fahrer, der diesbezüglich verwöhnt ist.

  • #13

    Sollte mit 1,77 m kein Problem sein!
    Bin selbst 1,72 m, da ist es manchmal grenzwertig. Gerade wenn man, wie schon Kutte schrieb, mal an einer Schräge anhalten will.
    Habe den Sitz trotzdem in der normalen (oberen) Position. Weil erstens sieht das in der unteren Stellung durch den Spalt zum Tank etwas unschön aus und zweitens passt die ganze Sitzergonomie (kleinerer Kniewinkel) dann nicht mehr so gut.


    Einfach mal Probesitzen u. -fahren :D

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #14

    habe ebenfalls 1,77 cm, fahre mit 2 cm höherem Fahrwerk und Sitz in der hohen Position. Komme mit leichtem Poporutschen mit dem linken Fuß flach auf den Boden, ausreichend ist aber auch nur der Fußballen wenn die Mühle gerade steht ;) Für einen Fahranfänger oder Wenigfahrer ist das ungünstig, wer viel fährt kommt damit sicher zurecht.


    Zum Rangieren stehe ich links neben der Maschine und kann sie mit der linken Hand am Lenker und der Rechten dann am Soziushaltegriff ganz gut rückwärts schieben.


    Ich finde die neue Twin harmonisch ausbalanciert. Vorausschauendes Fahren hilft ungemein, vor roten Ampeln kann man sich so langsam bewegen dass ein echtes anhalten oft gar nicht notwendig ist.


    Auf der Piste und im Matsch ist es dann sowieso egal, da bleiben bis zum Ende die Füße auf den Rasten und die rechte Hand am Gas! ist dann bißchen wie Nichtschwimmer bei der Marine...

    RD04 + SD04

  • #16

    Ich bin 1,76 m hoch. Aber nicht nur die Gesamtlänge ist wichtig, sondern auch, ob du lange oder kürzere Beine hast.
    Ich fahre eine AT Adventure Sport, die normalerweise 3 cm höher ist. Ich habe sie aber 3 cm tiefer gelegt. Außerdem habe ich etwas breitere Fußrasten montiert, die 3 cm tiefer liegen. Dann habe ich den normalen Sitz genommen und habe ihn etwas abpolstern lassen, fahre ihn in der unteren Position. Der tiefe Sitz war mir zu hart. Nun ist alles prima.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!