Beiträge von nordicbiker2


    Ähnlich wie die KTMler die für ne gewisse Motorölmarke Reklame fahren und dafür bezahlen. Leuchtet mir auch nicht ein. Die Farbkombination ist nett, aber bitte ohne die Schriftzüge. Und das sich das ganze dann "Dakar-Sondermodell" nennt ist ja wohl eher historisch zu verstehen, da seit Jahren so was fettes wie ne AT nicht mehr mitfahren darf und dieses Modell nie mitgefahren ist! Ich investiere die Kohle jedenfalls lieber in Sprit.

    So Leute, jetzt...


    Ich hab gerade wieder mal mit Jens von NCCR telefoniert. Die erste Charge der Scheibenverstärkung ist fertig und morgen fängt der Versand an - in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellungen! Damit's schneller geht bekommt ihr die Anbauanleitung mit der Versandbestätigung per email, sollte aber auch ohne keine Hexerei sein! Rechnet mal nach meiner Erfahrung mit einer Woche Laufzeit von Schweden nach Deutschland, allerdings werden wohl auch nicht alle Bestellungen morgen raus gehen können - ich hab grad gestaunt wie viele bestellt haben, aber das verrate ich nicht...! Nur so viel: da gibts sogar Interessenten auf der ganz anderen Seite der Erdkugel! :)


    Wegen dem Softtaschen-Abstandhalter: auch das ist jetzt im Gange. Erste Designideen sind jetzt fertig, aber bis zum Prototypen dauert es noch. Die Teile werden lasergeschnitten und müssen dann angepasst und geschweisst werden, vielleicht (vielleicht!!!) Ende nächste Woche / eher übernächste Woche.


    Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Das meiste wurde ja schon gesagt zum Thema Zelt. Da ich privat so gut wie nie im Hotel übernachte, sondern gerne Zelte lege ich persönlich Wert auf Qualität und Wetterbeständigkeit. Zum Preis von einer Woche Hotel bekommt man zum Beispiel was von Hilleberg, was dann aber auch 20 Jahre oder länger hält.


    Hilleberg Nallo2: als "Fahrradurlaub-Zelt" 1995 gekauft, wird noch immer genutzt.
    Hilleberg Keron4. als "Campingplatz-Zelt" 2001 gekauft, also auch schon 17 Jahre in Benutzung
    Hilleberg Staika: war mit mir 2013 drei Monate im Dauereinsatz und hat insgesamt wohl gut ein halbes Jahr an Übernachtungen mit täglichem Auf- und Abbau hinter sich).


    Mit keinem der Zelte hatte ich bei schlechtem Wetter Probleme. Vor allem nicht mit dem Staika - als ich auf Newfoundland auf den (leeren) Campingplatz kam, wurde mir angeboten es angesichts des aufziehenden schweren Sturms im Gemeinschaftraum aufzubauen. Ich habe danken abgelehnt und es nicht bereut.


    Qualität kostet, lohnt sich aber auch!

    Freut mich, dass ihr Verständnis habt! Was lange dauert, wird dann auch richtig gut. Oder wie war das Sprichwort?


    Keine Ahnung wie es bei euch da unten ausschaut. Hier in Stockholm ist an Fahren ohne Spikesreifen im Moment nicht zu denken und bei Jens/NCCR vor'm Haus liegt wohl ein guter halber Meter Schnee. Dauert also noch bis ich meine AT da oben abholen kann, wenn ich sie auf eigener Achse nach Hause fahren will.


    Da die Krüpers jetzt noch voll mit dem Scheibenverstärker beschäftig sind dauert es wohl leider auch noch, bis wir den Prototypen des Softtaschen-Abstandshalters sehen werden. Aber im Moment fährt ja wohl sowieso keiner mit Taschen in den Urlaub, oder?


    Grüsse aus Stockholm
    Kai-Uwe

    Ok, hab mal kurz mit Jens ge-sms-t und er hat mir bestätigt daß das Projekt "Abstandshalter für Softgepäck" diese Woche angegangen wird. Die Krüpers waren zum Neujahrsurlaub in D und kamen gestern heim nach Delsbo, die brauchen auch mal Urlaub!


    Wer Interesse hat darf mir gerne mal ne PN schicken, nur damit wir einen groben Überblick bekommen wie gross das Interesse ist. Alles weitere dann demnächst, wenn der Prototyp fertig ist!


    Ich denke schon! Ich war kurz vor Jahreswechsel im Vorbeifahren zu Besuch bei NCCR und wir haben uns an meinem Motorrad die Befestigungsmöglichkeiten angeschaut. Ich denke im Moment hat Jens noch gut mit der Scheibenverstärkung zu tun, aber ich frage mal vorsichtig nach, wann es mit dem Abstandshalter weiter geht. NCCR ist ne kleine Familienfirma mit nur einem fest Angestellten: Jens und Tochter Julia in der Werkstatt, Geschäftsführerin Birgitt macht die Admin, Per kümmert sich um Versand und eventuelle Lederarbeiten. Da dauert das leider etwas...

    Hallo Leute!
    Da Jens offenbar Nachfragen bekommt: wie auf der Homepage von NCCR zu sehen war, erfolgt die Lieferung vorsussichtlich ab Kalenderwoche 5/2018! Bei DER Menge an Bestellungen die eingegangen ist, dauert es etwas die Rohre zu laserschneiden, biegen, schweissen und zu beschichten. Bitte habt etwas Geduld, ich sags mal so:wir reden da nicht nur von nem Dutzend oder zwei...


    Auslieferung ab KW5, bis jetzt liegen wir im Zeitplan! ;)

    Schau ich mir an wie weit hinten das Topcase sitzt auf einem Grundhalter der vom Hersteller auf 10kg ausgelegt ist dann kann ich nur den Kopf schütteln über so wenig Verständniss für Physik und Mechanik!