Die ursprüngliche Frage ist schwer zu beantworten. Wie schon hier in manchen Posts erwähnt, bei dem Einen 5000, beim Anderen 15000 Lebensdauer. Und das beim gleichen Moped und Reifen. Ob die paar sanften Rutscher aus den Ecken in den unteren Gängen da den Unterschied machen glaube ich nicht. Setup, Fahrergewicht, Sitzposition, Fahrstil, Luftdruck, Temp, uvm machen da den Unterschied bzgl. Laufleistung.
Wenn's dir also gefällt und du damit gut fährst, nur zu, ich denke nicht, dass du damit den Reifen viele Prozente früher runter werfen musst als normal. ![]()