Auch gerade von 'ner kleinen Runde zurück. Die haben hier nochmal extra viel Salz gestreut, damit die Saison-Fahrer gleich am ersten Tag noch putzen dürfen
Beiträge von jfb
-
-
Natürlich, ist sie bei den anderen ja auch. Bis vor ein paar Jahren ging bei BMW sogar das ABS extra, obwohl es wohl keine GS gab, die ohne ausgeliefert wurde. Speichenräder? Standard sind sicherlich Gussräder, die bestimmt leichter sind. Kofferhalter? Stollenreifen? Gepäckbrücke? Und so kommt ein Pfund zum anderen. Meine GS aus den 1990ern hatte einen Hauptständer serienmäßig, bei der aktuellen ist das ein Extra...
Und wenn ich sehe, wie hier viele ihre AT mit Extras behängen - Sturzbügel, Kofferträger, Nebler, Alukoffer, Topcase, Navibügel, Tankrucksack etc. - dann würden die sich sicherlich wundern, wenn sie ihr Gerät, DIN-mäßig zu 90 Prozent vollgetankt, mal auf eine geeichte Waage stellen;-)
Eijoh, so isses
Bis T7, TA, Desert X und Co. mit BlingBling aufgerödelt sind, wiegen sie so viel wie die AT. Bis die AT aufgerödelt ist wiegt sie so viel wie ein Crosstourer. Bis der Crosstourer aufgerödelt ist so viel wie eine Goldwing
Wohlstandsreiter noch im 2kg Klapphelm, Gortexkostüm, Ättwentscher-Boots, 13" Tablet als Navi, usw.
Wohnt man in der Nähe einer Kohlegrube sollte man hier schon über ein statisches Gutachten für den Abstellplatz nachdenken
-
Ich kann's übrigens auch
Hatte mal einem Bekannten eine kerngeschrottete VTR abgekauft, da ich dafür noch diversen Kram von einer ehemals eigenen 97er im Keller rum liegen hatte. Verkleidungsteile, Lampe, etc aber nicht mehr. Geld wollte ich auch keins ausgeben. Rahmenheck aus dem abgebrochenem OEM-Teil zusammengebrutzelt, Verkleidung für unnütz befunden, Lederhaube über den total zerdepperten Tank, Rundscheinwerfer und Blinker von weissichnichtmehr. Das Schirmchen über der Lampe war ein verspiegeltes Visier von 'nem Helm, befestigt an einer Kaminrohrschelle. Den Kennzeichenträger hinten seitlich aus einem IKEA Klorollenhalter gemacht
-
Haben die anderen ihre Werksangabe eingehalten? Ist bei BMW die Werksangabe inklusive Koffern? Weißt du, was eine AT mit DCT und Koffern wiegt?
Fragen über Fragen;-)
(Ich sag‘ immer: Mein Mopped muss nicht weniger wiegen als ich. Als ich noch BMW gefahren habe, habe ich auch immer gesagt: Mein Mopped muss nicht schöner sein als ich. Seitdem ich meine AT habe, füge ich gern hinzu: … es schadet aber auch nicht;-))
wenn ich's richtig verstanden habe, ist bei BMW die Gewichtsangabe auf das Basismodell GS 1300 bezogen.
-
Vielleicht passt meine Frage hier rein...
hatten letztens einen Bekannten getroffen der auch ein Sena 50S am Helm hatte. Für ein paar km gemeinsamen Weg dachten wir (2 Mopeds, immer über Bluetooth verbunden) lass' den doch rein, aber über Mesh, sparen wir uns das Gekoppele. Nun war die Sprachqualität im Mesh mit 3 Teilnehmern total miserabel. Blechern, Geknackse, viel zu leise, Rauschen, eben wie so ein Grammophon oder Ähnliches.
Wieder wir 2 alleine, dann Mesh mal unter uns probiert, Klang fast genau so gut wie unter Bluetooth.
Kann's sein, dass der 3. im Bunde irgendwelche Einstellungen miserabel gemacht hat und in der Mesh-Gruppe dann alle mit dieser schlechten Einstellung funken mussten? Sozusagen geht qualitativ nicht mehr, als dass, was das schwächste Glied (Einstellungen) mit macht?
Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche Gruppen so länger fahren und funken können. ist extrem nervig. Und wir beide fahren ausschließlich mit Gehörschutz und Sena in Kombi.
-
Was m.M.n. auch noch übelst hässlich wirkt sind die 1000er Versys und die neueren Z-Modelle von Kawa...
-
Dass die Auspuffanlagen mittlerweile von 100 Blenden aus Trompetenblech verkleidet sind und)oder diese mit Baumarkt-Mattschwarz lackiert werden finde ich auch unglücklich. Ist aber vermutlich auch der Preisgestaltung geschuldet. Auch hier, bei der AT schon nicht schön, bei der Hornet aber ekelig.
Bei der MT09 sieht das untenrum aus, als hätte man einen Magen-Darm-Trakt am Moped hängen.
Wir der blitz schreibt, man kann so ein spezielles Gesicht auch integrieren. Bei der aktuellen 1290ADV passt das Gesamtbild vom Moped irgendwie schon. Bei der MT sieht alles dran genagelt aus. Selbst die Duc-Monster werden gerade von Haus verunstaltet...
-
Ja, diese extrem tief montierten kleinen Insektengesichter sind so ein gemeinsames Merkmal.
Bei den Reisenduros nimmt's gerade auch seltsame Formen an. Finde da AT (speziell ATAS 2024), DesertX und (vielleicht) Stelvio 2024 noch am schönsten gemacht...
-
Schon die neue 990er Duke gesehen?
Jessas, dachte eben das ist ein Roller dem die Front abgebrochen ist
-
ehrlicherweise war das "Racing" an sich oft heftigst langweilig in der letzten Saison. Es deutet auch irgendwie alles darauf hin, dass die Zukunft in Prozessionsfahrten münden wird und Überholmanöver, Kämpfe und Spannung auf ein Minimum zurück gehen. Ich hoffe wir bekommen in Assen was geboten. Samstag oder Sonntag live im TV gucken war eigentlich eh nie Thema, da wir in der Regel da mit AT und CRF irgendwo zum Wandern hin gefahren sind. Rennen wurde dann vor oder nach dem Tatort als Aufnahme geguckt