Mein Senf als Ahnungsloser:
In unserer Welt wird jeder Scheiß mit Zahlen und Berechnungen als einzig wahre Begründung für dass, was man daraus ableiten will/soll/muss ausgestattet. Funktioniert auch perfekt in vielen Dingen, kein Zweifel, wer z.B. will schon nach Pi mal Daumen sein Gehalt gezahlt bekommen? ![]()
ABER: Ich unterstelle hier mal, dass wer nicht für's Motorradfahren bezahlt wird, also gaaaanz viele -wie auch ich-, es dermaßen wurscht ist, ob das Ding unter'm Arsch jetzt 230 oder 260kg hat. Die größte Rolle wird da die Steigung der Garageneinfahrt spielen, wenn ich das Ding da hoch schieben müsste weil z.B. das Ding nicht mehr anspringen will ![]()
Und komm' mir jetzt keiner mit Offroad-Bla-Bla. Wenn ich mit meiner 300m durch tiefe muddy rutts schwabbele ist das Geschwabbel gefühlt immer gleich. Egal ob ich die Koffer dran und voll habe - oder leer und ab.
Wird so sein wie beim Jogging. Ob 170 oder 180kg, nicht viel Unterschied. ob 50 oder 52kg, nicht viel Unterschied.
Zw. 170 und 50 gibt's ein Unterschied. Kann aber auch marginal sein. Wenn der mit 170kg den Berg runter renn darf und der mit 50kg im Rollstuhl sitzt und die gleiche Strecke eine Treppe hoch muss ![]()
So, und jetzt dürft ihr das die nächsten 50 Beiträge lang verreißen ![]()