Beiträge von jfb
-
-
offensichtlich hat der doch einen Reifen lang überlebt und würd's vermutlich auch nochmal...
Mein Joghurt vorhin war auch seit 2 Wo. abgelaufen, kein Alarm im Darm, alles gut
-
-
Lass' deine Frau einfach gucken, ausprobieren und entscheiden. Bei Mopeds haben die Mädels einen rationaleren Zugang zum Thema als wir Männer. Und besser fahren können die oft auch, weil ihnen kein Ego im Wege steht, wenn wer mit Ahnung ihnen etwas beibringen will/kann.
-
Tut mir echt leid, aber immer wieder die leidige Gelände Diskussion. Was ist denn Gelände?
Zulassungstatisik PKW Platz 1 Golf
Platz 2 und 3 zusammen lassen den Golf dann alt aussehen TRoc und Tiguan. Beides SUV, s genau wie die Transalp. Wieviele Tiguans sind euch denn schon in schwerem Gelände begegnet?
Honda hat die TA für Europa konstruiert. Für Länder wo auch Schotterpisten und Feldwege als Straßen gelten. Aber nicht für das was manche hier als Offroad sehen. Schotter und Feldweg kann man auch mit einer CB 500 fahren nur geht das mit aufrechtem Sitz, breitem Lenker und großem Vorderrad einfach für die meisten leichter. Genau wie im SUV genießt man die gute, hohe Übersicht, ein paar cm mehr Bodenfreiheit für Bodstein und Spurrillen und eine bequeme, menschenwürdige Sitzpostion.
Schon die alte Transalp war der Golf des Motorrads und genau das versucht Honda mit zeitgemäßer Leistung und Ausstattung wieder hinzu bekommen.
Alles andere ist Wunschdenken und geht klar in Richtung T7 oder besser CRF450 im Rallytrimm.
Otonhafte Grüße
HeinoAT
War oder ist's mit den Autos nicht ähnlich gelagert? Irgend ein Hirsch prügelt das 80.000€ SUV so durch die Geröllpisten usw., dass hinterher alles untenrum bis höhe Türgriff zerdeppert, abgerisssen, kaputt ist. Sieht man hinterher nicht, auch nicht wie oft das Ding die nächste Kurve zum Xten Mal um 100m verpasst hat, denn der Servicetruck mit 12 baugleichen Karren und der Ex-Dakarprofi stehen bereit um ein 90sek. Video für 500.000€ zu produzieren, damit Vatter dann am Kindergarten morgens todesmutig die nasse hohe Bordsteinkante erklimmen kann
-
darf ich fragen, ob du auch die Pro Träger montiert hast, bzw. hättest auf der AT ?
natürlich. Die Träger waren so Quicklock-Dinger, sehr praktisch. Ob das was mit "Evo" oder sowas war weiß ich leider nicht mehr...
-
Die sysbag haben mich auch schon interessiert. Leider gibt es keine unterschiedliche breite Varianten.
Kannst du bitte mal ein Bild einstellen (montiert am Moped von hinten)?
Danke!
Gruß mgr
hilft das? An meiner SD06 hatte ich die auch...
-
extra durch den roten Matsch gefahren für das Foto, ... das nenne ich Einsatz, meine Reifen hätte da schon dicht gemacht, ... wo ist das denn?
Nähe Ramstein, an der Grenze zu meinem Kreis. Sind Wege um die Windräder, da ist überall noch roter Sand und Schotter. Heute war's noch nass genug, an anderen Tagen sieht das so aus....
-
Es ist doch nun aber keine Breaking News (mehr), dass Honda bei den Ersatzteilpreisen unverschämt teuer ist...
Das weiss ich auch, ist mir aber wurscht. In 100.000enden km mit Honda musste ich dafür fast keine Ersatzteile kaufen.
Meine Frage bezog sich auf's Display, eben was das für ein Bauteil ist...
-
Zum einen liegt es garantiert daran, daß es sich im Normalfall um ein Bauteil handelt, daß (planmäßig) nicht wirklich oft ersetzt werden sollte.
Da schnellen die Preise recht schnell nach oben.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Das hört sich sinnvoll an, AT und NT gibt's ja nicht so viele und auf Halde wird da sicher nicht produziert...