Umweltschonender Rucksackeinkauf, frisch geputzt, direkter Weg zu EDEKA 3 Dörfer weiter
Beiträge von jfb
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Entwarnung !!!!!
Es gibt sie tatsächlich auf der Intermot.
Ich durfte sie auch schon besitzen.
oder besetzen.
ach du warst das also, hatte in den Nachrichten nämlich was gehört.... irgend so ein Typ hätte sich auf der Intermot an einem Stand an ein Motorrad angekettet.
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heute kam's bei mir auch an. Mal gucken wann ich Zeit habe für den Termin.
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Ich hab' mit dem Händler ausgemacht dass ich gerne warte bis was vom KBA kommt. kann also noch bisschen dauern bis ich sehe was da passiert. Ich hoffe bis dahin haben die paar Mopeds durch und Routine. Hört sich vielleicht blöd an, aber bei den Softwar-Installations_Überschreib_etc_Ggeschichten bin ich eher zurückhaltend wenn die Latzhosenfraktion da ran muss. OHNE ZU VERALLGEMEINERN ODER WEN ZU VERUNGLIMPFEN. IST NUR IN MEINEM HOHLEN KOPF SO
Kann's bei euch da oben vielleicht auch unterschiedliche Nummern bzgl. Standard, DCT, Schalter, ATAS, DCT, Schalter, EERA geben?
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Hab' das Gefühl man muss jetzt entscheiden in welche Werkstatt man für welches Problem geht.
Die Einen machen alles Mechanische perfekt und schnell, dafür hast dann beim SW-Update nur noch ein totes Tamagochi im Display.
Umgekehrt kannst dann mit deiner EC Karte am Moped Geld abheben, aus upsidedown wurde aber nach dem Gabelservice dann rightsideup Telegabel
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Hab noch nie so viel firlefanz an einem Motorrad gesehen...
vermutlich lästert genau der in seinem Forum rum, dass die neuen Mopeds ja alle so viel Firlefanz dran haben
Aber egal, einmal mit dem Kärcher aus 20cm Entfernung drüber gehen, alles wieder im Originalzustand!
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Bzgl. dem Display, kalibriere mal, kann schon die Ursache sein.
Bzgl. der Einstellungen im Modus/Usermodus, die kannst du grundsätzlich durchklicken (während der Fahrt natürlich nur über Armatur mgl.), Einstellungen zu Gasannahme, Enginebrake und Dämpfung werden dann übernommen wenn das RBW die Drosselklappe mal zu machen lässt, also einfach kurz Gas zudrehen (lassen). Ferdervorspannungsänderungen die in den Modis abweichend sind und oder die Beladung/Sozia Vorspannungen während der Fahrt verändern geht nicht. das blinkt so lange bis du kurz anhälst und paar Sek. Zeit gibst bis der Stellmotor fertig ist.
Bzgl. dem Ziehen nach rechts, das machen glaub' alle, DCT bisschen mehr als Schalter. Habe an meiner Schalter Gabel, Räder, Achsen usw. gezogen, penibel genau v. u. h. alles eingestellt, angezogen, usw... Zieht immernoch leicht. Wie's perfekt geradeaus fährt: 31L Zega links montiert und dort einen kleinen vegetarischen Döner rein.
Bzgl. Lack, bei meiner nach über 30.000km nur Steinschlag, an den Nähten alles perfekt. Würde ich beim HH drauf hinweisen und um's ausbessern verhandeln.
Bzgl. Sena u. Carplay, da findest du auch einiges an Beiträgen. Kernpunkt dort ist im Prinzip, dass das Sena nicht mit dem Handy, sonder mit der AT gekoppelt sein muss, dann funzt alles perfekt.
Viel Spaß mit der ATAS! Das EERA ist bei mir der Ausschlag zur SD09 gewesen, einfach unglaublicher Luxus wenn man für alle Zustände via Taster das Beste anwählt. Unglaublich breites Einstellungsspektrum zw. Asphaltbrenner und Enduromoped.
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es wird langsam herbstlich, der Blick zum Fenster raus heute früh zeigt's.
Später noch die Feierabendrunde mit der frisch gewienerten Glitzer-AT IMG_3034.jpg
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Hallo, eigentlich wollte ich in diesen Fred nicht einsteigen.
Lange war ich weg, viel hat sich verändert, man wird nicht jünger.
Nachdem ich die CRF Mille verkauft hatte war mir Klar es wird keine neue Honda mehr für mich geben.
Um es kurz zu machen ich bin auf BMW GS 1200 Aircooled Bj: 2012 umgestiegen und ja die BMW ist Kult die sich einfach geil fahren lässt.
Natürlich bin ich jetzt im fremden Terrain doch meine XRV 750 bleibt mir treu.
30 Jahre wird Sie im Frühjahr 2023 und Sie steht tadellos da.
Ich habe noch ganz kleine Retouschen im Winter vor, das wars dann. Dann wird Sie wieder in das Tourenportfolio aufgenommen.
Die xrv stand 2 Jahre abseits in der Garage und wurde komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut.
Irgendwie ist die Twin einfach ein altes geiles Moped und ich würde nicht mehr auf die modernere CRF aufsteigen wollen.
Natürlich kann man die BMW GS 1200 nicht mit der Twin vergleichen.
Die BMW macht einfach in den Kehren und Kurven unglaublichen Spass.
Zwischenzeitlich hatte ich eine 1250er GS ADV, irgendwie wurden wir aber nie wirklich warm.
Das ganze moderne Krimskrams wie Conectivyti mit Handy, Navi braucht kein Mensch.
Ich war damit nicht überfordert aber es funktionierte nach dem Update einfach nicht mehr reibungslos wie zuvor.
Ganz ehrlich das ganze update Gedöhns hat mich angepisst zudem war die 1250 viel zu laut.
Motorradfahren muss einfach sein und nicht abhängig oder begleitend von Elektronik.
Darum auch der bewusste Umstieg ohne dieser Connektivität zur letzten Luftgekühlten Baureihe der GS 1200 Rally Bj2012.
Die Africa Twin xrv750 wird sich jetzt nicht nur im Schattenmodus zur GS bewegen.
Sie wird gleichgestellt daneben stehen und auch abwechselnd verwendet werden.
Ich bevorzuge nach wie vor weniger Leistung was Manchesmal einfach mehr ist.
Wenn ich mit meinen Kollegen auf Reisen gehe dann nehme ich die GS. Da würde ich mit meiner Twin nicht mehr so richtig nachkommen.
Für mich bleibt der Mythos der Twin allgegenwärtig auch wenn die GS ebenfalls eine andere starke Ausstrahlung mit sich bringt.
Bei mir in der Garage so unterschiedlich wie Sie sind eben friedlich im Einklang und je nach Bedarf bediene ich mir das was ich denke zu fahren je nach Einsatz.
Die Twin wird nicht mehr verkauft und da muss die GS erst noch hinn kommen.
Giovanni