Beiträge von jfb

    10cm drückt sich der Kupferbolzen durch die Hose in die Sitzbank wenn das am Lenker so auskeilt :D

    Wie du schreibst, man legt's freiwillig nicht drauf an. Und wenn's mit überschaubarem Aufwand weg zu bekommen ist macht, bzw. versucht man das halt einfach :thumbup:

    Den Kickback kenne ich auch noch aus anderen Zeiten mit anderen Mopeds ;)

    Hatte aber vor paar Monaten einem Kumpel seine krachneue ATAS gefahren, mangels Gepäcksystem das ganze Gerödel mit Zelt und Kram hinten in 2 großen Drybags verzurrt. Bei 50 mal kurz freihändig an der Jacke rumfummeln müssen. Der Shimmy wäre nach 20m von Lenkanschlag zu Lenkanschlag gegangen und es hätt' mich in die Erde gerieben. Ursache waren einfach 0,5 Bar Druck zu wenig vorne.


    Im Prinzip so heftig wie georgi das ganz oben beschreibt.

    Also ich bin auch 185cm groß, ATAS 2020, da wackelt gar nichts wenn o.g. technische Details passen. Mit Touratech Koffern in 45 u. 38 Litern und 58L Riesen-Honda-Topcase dran. Egal ob leer oder voll. Würde das jetzt nicht auf den Luftwiederstand schieben...

    Luftdruck, LKL und Fahrwerksniveau prüfen. Wenn's mit leeren Koffern schon so extrem ist wird's eher nicht am Niveau liegen.

    Tippe auf Rastpunkt im LKL, falls dein Luftdruck stimmt.


    Auch mal gucken ob das VR eiert.

    Andersrum. Die GS, AT, usw. finden immer größer und behäbiger werdende Fahrer*innen*aussen*usw :happy-smileyflower:

    coole Info für meinen Freund und Nachbarn. Der hat eine paar Monate alte 1200 GT Pro und selbst dafür noch zu kurze Beine. Ist schon eine niedrige Sitzbank drauf, tippelt trotzdem noch rum. Werde ihm sagen, dass er mal seinen Händler anhauen soll :thumbup:

    War das wichtig? habe die SD09 EERA Schalter. Wie angekündigt eben mal ums 2km Feldweg den Hof raus gefahren, hinten 2,8bar, vorne NULL bar (also nur dass, was auf 500paarMeter über N.N.)an Luftdruck herrscht) gefahren. ABS-Lämpchen geht wie üblich aus, sonst geht auch keine Kontrollleuchte an. Neueste Software drauf, TC auf minimalster Stufe, Power auf voll, Motorbremse ganz auf.

    Hab' auch paar mal ins ABS gebremst, Warnblinker gehen an, auch danach keine Fehlermeldungen.


    Hoffe das hilft dem Ersteller weiter :thumbup:

    Auch mal wieder ein Update. jetzt knapp 40.000km auf der 05/20er ATAS SD09. Kein Saisonkennz. Fährt zw. -13 bis +39 Grad. Noch nie was mit dem Display an Problemen aufgetreten. Übernachtet im Kellerflur. Im Urlaub auch mal draußen bei Regen und einstelligen Temp., auch da gab's bisher keine Probleme. Mein Händler (ist aber eher ein kleinerer Laden) hatte auch noch keine Fälle mit Defekt. Vielleicht habe ich einfach Glück und bin in dem Chargen-Schwung der guten Display.


    Allen anderen drücke ich die Daumen :thumbup: