Hab' kein DCT, nur 2x fahren "müssen" (NT und AT), mit HR-Bremse drücken und gleichzeitig Gas anlegen ist das fast wie Schleifpunkt halten. Meine ich mich mal zu erinnern...
Beiträge von jfb
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POSEN…Ihr könnt das beide hervorragend🤣aber was bringt einen dazu sich auf 2 Moppeds zu stellen
Ei ihr halt! Statt Schoppe un Kuchestickscher in die Luft ze halle krawwele mir dann halt uff zwäh Moppeds
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der kleinen CRF nach 32000km endlich mal den großen Tank aufgesteckt, da gleich Probefahrt...
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Eine Seite, drei unterschiedliche Reiseenduros. Erfrischend abwechslungsreich
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Danke für die Blumen, aber mein neues Baby passt auch mit ganz viel Augen zudrücken nicht mehr hier ins Forum rein
lg
Kurt
Geiler Apparat
Viel Spaß damit. Und paar andere Mopeds als nur die AT hier wird man doch aushalten können
Ich sogar gerne
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Mein wohl vorerst letztes passendes Foto hier...
Bye Bye BabyDer neue Besitzer fährt von dannen
Werd hier aber sicher weiter mitlesen, weils einfach ein super klasses Forum ist hier..
lg
Kurt
mach's nicht so spannend
was dürfen wir in Zukunft auf deinen echt guten Fotos bewundern?
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Einfach edel.
Danke
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Bei meiner 100er Standard war das System Gabel so nach 25000km da wo's sein soll, was den Bereich rollen ohne Lastwechsel auf tropfebenem Asphalt angeht. Verschleiß im positiven Sinn
Umlenkung , Standrohre und alles was dazu gehört werden bei mir ordentlich sauber gehalten. Bisschen Silikonspray auf die sauberen Standrohre und das beim Federn Richtung Simmerringe schadet nicht. Bringt aber auch ungefähr so viel wie Franzbrandwein beim Herzinfarkt wenn Reifen/Felge eiern, die Gabel verspannt ist, Fahrwerk total verfummelt oder die Komponenten nicht zum Fahrer(gewicht) passen. Und vor allem auch hinten gucken. Ungleich gelängte Kette, Falsche Kettenspannung, steife Glieder (nicht beim Fahrer) merkt man eher vorne am sensiblen System Gabel.
Ein Stück weit ist das alles auch der Langen Gabel geschuldet. Guckt mal während der Fahrt auf die Gabelfüße wenn ihr aus <3000rpm ans Gas geht wie der Kram zappelt. Lange Gabel, langer Hebel. Tauch- u. Standrohre kann man genauso wie Gabelbrücken auch nicht unendlich groß dimensioniert auslegen.
Die 1100er hat schon ein bisschen besseres Fahrwerk. Für "härteren" Einsatz". Deshalb fühlt sich's beim gleichmäßigen Bummeln bisschen harsch an im Standardsetting.
Und jetzt kommt's: meine ATAS mit EERA macht da NULL Zicken. Egal in welchem Modus bzgl. Vorspannung/Dämpfung. Egal welche Reifen (Rund natürlich vorausgesetzt) Hatte diverse 1000er und 1100er ATAS und Standard unterm Hintern. Das EERA war für mich das Totschlagargument...
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Im Posen bekommste’ne glatte 1
nur wenn genug Abstand und Helm auf'm Kopp. Ansonsten ist das wie mit der Gabel. Auch da ist der Losbrechmoment irgendwann überwunden