Beiträge von jfb

weil das mit dem "Enduro putzen ist wie Seiten aus der Bibel reißen" totaler Quatsch ist. ;)

Das mit dem Lack usw. ist das Eine, sieht einfach gut aus wenn das gepflegt wird. Das mit den beweglichen Teilen, Speichen, Motor, usw. das Andere. Das gehört (je nach) Einsatz) gepflegt und inspiziert. Gibt immer wieder so Spezis die dann unterwegs feststellen, dass Speichen gebrochen sind, Kette am Arsch, Radlager rauschen, Gabelöl raus sifft, Motoröl sich verteilt, u.v.m.

Außerdem geht's doch vielen hier immer um Gewicht, so alá "bei Vollmond wiegen 10L Sprit aber 10 Mikrogramm weniger :happy-smileyflower:

Alter, Alter, dem würde ich das Gewissen so schlecht machen, dass mindestens die 12000er Inspektion kostenfrei wird ;)

Seit 33000km die Schalter EERA ATAS. Die 3 Rückrufe, ABS, Tank und Software gemacht, sonst alles tutti. Okay, meine Kette hat seit fast 15000km fast keine Dichtringe mehr. Fahre aber eh nur mit Gehörschutz und sprühe da PTFE Spray aus'm Baumarkt drauf. Kette ist nicht lang, ungleich lang und ansonsten i.O. Ritzel und Kettenrad noch super.

man oh man, wie ahnungslos kann man eigentlich sein?

Sümpfe dürfen schon lange nicht mehr trockengelegt werden. Genauso wenig wie auch Moore...

Also jetzt nur für mich gesprochen, das Einsatzgebiet was ich mit 210kg fahre fahre ich auch mit 250kg....

So wie's aussieht will die TA nicht mit DesertX, T7, Touareg und 890 ADV konkurrieren, sondern legt den Schwerpunkt auf günstiges Dauer- Alltags- und Reisegerät. Und da freut's mich, dass Honda diese Thema mit einer TA, die verhältnismäßig leicht und leistungsstark ist, besetzt.

Die 800er DE Strom von Suzuki scheint auch in diese Richtung zu gehen. Bei BMW gibt's auch solches Material unterhalb der Boxer GS.

Freue mich schon auf eine Probefahrt, sobald möglich! :thumbup: