Beiträge von jfb

    habe jetzt seit rund 1000km den x-lite x403gt für die ATAS. Fahre den grundsätzlich ohne den Kinnbügel, der macht's irgendwie eng. Mit offenem Visier ist der recht leise. Wenn ich alleine fahre höre ich eigentlich immer Musik, wenn wir zu 2. fahren quasseln wir eigentlich fast ununterbrochen über die Senas, das lenkt von den Geräuschen irgendwie ab...


    Mit Integral- oder Klapphelm kann ich einfach nicht, bin einfach zu sehr an Trial oder Endurohelme gewöhnt. Endurohelm und Brille ist mir aber zu doof für das was ich mit der ATAS fahre.

    Ich meine bei AQ gibt's welche die paar mm höher sind und paar mm weiter nach vorne gehen für die Standard AT.

    Vielleicht erreichst du damit das Ergebnis was dir zusagt und auch noch vom Abstand zum Tank und der Länge der Züge passt.


    Ich fand die Riser bei der "alten" AT auch immer als viel zu hoch und damit zu schwabbelig. Auch mit der hohen Bank war's immernoch schlecht von der Ergonomie für mich (185cm) Bei meiner 20er ATAS mit der hohen Bank passt's sehr gut.

    Hi. Habe auch das 20s Evo, Firmware 2.01

    Wenn du im AT Menü das Sena suchen, bzw. koppeln magst, die Telefontaste am Sena gedrückt halten. Dauert paar Sek. (wie beim koppeln mit anderem Sena oder Telefon auch) dann hat's das Ding.

    Hat so mit meinem20s Evo und dem 10S meiner Freundin funktioniert. Kann man dann noch auswählen wer Faher und Sozia ist.


    Viel Erfolg!

    hmpf, alles Verbrecher... ;)


    iPhone ist für mich halt praktisch, werde von der Arbeit her damit ausgestattet und muss mich nicht um Hardware oder Vertrag-Gedöns kümmern..


    Mein TomTom 420 war eigentlich nicht schlecht, vor allem wg. myDrive und Sync. Aber wie gesagt, das AT Display ist halt nochmal geiler und über App rechnet und funzt einfach alles 10x so schnell...


    mein GPSMaps64s nutze ich nur für Enduro, bin trotzdem bekennender Bascamp-Hater ;)


    Mal sehen was noch so kommt, hoffe auf ein StandAloneNavi verzichten zu können und trotzdem mit Routen und Tracks arbeiten zu können...

    war die ersten paar km auch noch fest der Meinung, dass ein StandAloneNavi ran muss. Mittlerweile muss ich sagen, dass die Bedienung über'n Lenker doch recht einfach und gut ist und das Display besser als die NaviDisplays. Ausserdem muss nicht wieder eine Extrahalterung, Strom usw her...


    TomTom Support habe ich angeschrieben, da ich sehr gerne via MyDrive plane und das synchronisieren möchte mit der App.

    Lt. Support ist das in Arbeit und soll noch dieses Jahr kommen.


    Mit dem Abo könnte ich dann leben. Wenn ein neues TomTom 300€ kostet nutzt man das meist auch nicht länger als 6 Jahre, Technik veraltet immer schneller. und Aktuell kostet bei TomTom das Jahr glaub' 12,99€ für die App. Karten sind auf's Gerät downloadbar.

    Danke für die Antworten.


    Dann werde ich's bei der 1000er Inspektion mal anmerken und die sollen eine neue Folie aufbringen. links unten in der Ecke ist definitiv ein Krümel unter der Folie, so 5mm über's Eck liegt die deshalb da nicht richtig an...