Beiträge von jfb

    oh man, dass ist echt nervig.


    Ich fahr' den Mitas E07 und E07+ so gerne. Hält lange, fährt sich auch am Ende noch top, nass, kalt, ist auf unbefestigt super und wenn's gröber wird auch noch passabel. Über'n TÜV damit ohne Fragen, durch mittlerweile 8 EU Länder ohne Probleme. In Ö auch bei der Pol keine Probleme.


    Möchte mal wissen, warum das mit Aufkleber im Cockpit nicht ausreichen soll, wenn Dimension, Loadindex usw. passen. Das sind doch alles anständige Reifen in der Dimension wenn Index über Q oder sogar T.


    Ich würde mir echt freiwillig einen Speedcutter eintragen lassen wenn untenrum alles bleibt wie's ist. Wir machen Reisen mit CRF250L dabei. Dachte noch nie dass das jetzt schneller gehen muss. Dafür habe ich anderes Gerät...

    Nach so vielen km im Alltag, Reisen, (z.T.) derbem Enduro/Offroad habe ich gerade Gestern mal wider festgestellt: CRF, beste (Universal) Motorräder ;)


    Für mich die Große, für die Dame die Kleine. Wenn man's nicht eilig hat und auf Sightseeing steht ;-)[attachment=0]IMG_3620.jpg[/attachment][attachment=1]IMG_3021.jpeg[/attachment][attachment=2]IMG_2883.jpeg[/attachment]

    wie haben die das hinbekommen, dass das Gewicht so nahe am Vorgänger ist, trotz dem ganzen Elektro-Funktionsumfang, Klappenauspuff usw.?


    persönlich hätte ich's besser gefunden, wenn sich die ATAS mehr zum Touren (noch Kardan, vll 17"/19" usw.) entwickelt und umgekehrt die Standard mehr zu Enduro (kompl. abschaltb. ABS) entwickelt hätte.


    Beides dann auch durch den Preis entsprechend abgegrenzt.


    Aktuell bin ich froh, genau die SD06 von 2017 mit Oldtimerdisplay und güldener Gabel bewegen zu dürfen.
    Ruckel-, Hoppelfrei, und es schmerzt auch nicht so sehr wenn noch paar Kratzerchen dazu kommen :)

    wie der Gershwin geschrieben hat. Einfach einschlagen und drücken bis das passt/fluchtet.
    Da ist auch nix defekt oder verhunzt oder sonstwas. Passiert bei jedem der bisschen ambitioniert AT fährt oder das Ding beim einladen oder schrauben mal bisschen rumzerren muss.


    Das nennt sich "konstruktionsbedingt" und hat auch seinen Sinn.


    Also keine Panik ;)

    ein 90/90-21er, der eiert, pendelt, höhenhüpft, tötet die Schalen vom LKL, bzw. arbeitet ähnlich einem Rastpunkt ins Material ein.
    Wenn's Moped schwer und auf stabilen Geradeauslauf konstruiert ist sogar sehr.


    der K60 hält sehr lange, das war's aber auch.


    Hatte leider schon 2x K60 Front, die absolut ausserhalb allem waren, was sauber produziert heisst. Kann man dann wuchten, ummontieren, Druck und Fahrwerk verstellen wie man will, nützt nix. Die kann man in 'ner alten TTR, XT, XR usw., wo eh alles ausgelutscht ist ,vielleicht noch im landwirtschaftlichen Zweck gebrauchen ;)


    Gab wohl auch schon Kollegen die das dann zurückgeben...

    mit e07 TT vorne und e07+ TL hinten beides in T-Geschw. Index übern TÜV.
    Keine Frage nach Freigabe etc., der sagte wenn Aufkleber drin weil M&S passt das.


    Angehalten wurde ich glaub' seit meiner Mopedzeit nicht mehr.
    und wie das mit dem ganzen Versicherungsgedöns ist... was weiss ich...
    ich fahre die Dinger, halten ganz passabel, funktionieren gut und eiern nicht ;)

    nicht verrückt werden ;)


    Bei mir hat's auch bis über 20.000km immer bisschen gesifft aus der Tülle. Zum Teil auch mal so, dass sich's in der Wanne regelrecht gesammelt hat.
    bis dahin war dann der Kühlmittelstand so weit runter, dass gerade noch der Boden vom Behälter bisschen Brühe hatte.
    Die ist nie groß heiss geworden, wenn's technisch und langsam ging föhnt der Lüfter kräftig, 2 Balken aber immernoch übrig in der Anzeige.


    Dann habe ich mit Castrol RadiCool SF (lt. WHB passt das bzgl. der Zusätze, Farbe eh egal) aufgefüllt bis knapp unter max.
    und siehe da, seit ca. 5000km kein einiger Tropfen mehr aus dem Wapu Überlauf...

    Mitas hat auch aktualisiert.


    Allerdings bisschen seltsam, bei den Auflagen nichts angekreuzt bzgl. Aufkleber Geschwindigkeit usw.


    Im August fahre ich mal mit meinen fast ausgelutschten e07+ DOT 18 über'n TÜV. Bin gespannt. Würde die gerne noch für Slovenien fahren.
    Die vorne Eiförmigen, hinten mittelbestreiften Heidenaus haben zwar schöne Freigabe, mag ich aber nicht ;)