Bremssattelschrauben

  • #11

    genau so hab ich das auch gemacht.

    Nur hab ich sie nicht gesäubert etc. sondern so wie ich sie rausgeschraubt hab , wieder reingeschraubt.

    Klar, ggf Schmutz entfernt, aber das Gewinde gelassen wie es war.

  • #12

    genau, ich habe es auch so gemacht.

    Irgendwann reicht es mir Material zu tauschen das nicht verschlissen ist!!!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #13

    ....Meine Schrauben ließen sich auch leicht von Hand wieder eindrehen.

    Würde sich noch bissle Schraubensicherung dran befinden, toll, dann "sichert" das noch bissle.

    Wenn man es geschafft hat das Sicherungsmittel ohne Gewinde zu beschädigen rausdrehen konnte, warum dann nicht in die andere Richtung wieder rein?


    ....Dis Sättel sind noch mit Passungen fixiert, da löst sich normalerweise nichts von alleine.


    Bei anderen beweglichen Bauteilen z.b. im Motor siehts ggf. anders aus.

    (z.b. Anlasserfreilauf)

  • #14

    so ei blödsinn was Honda da vorschreibt. da hätte ich in den zwei Jahren die ich meine AT besitze schon mindestens 10mal neue Schrauben gebraucht. Ich wechsle öfter die Reifen, Offroud-Straßenbereifung.

    sollte ich meine Honda in zehn Jahren noch haben , werden auch immer noch die ersten Bremssattelschrauben drin sein.

    Gottfried

    KTM 250GS,KTM 125MX,KTM 250GS,KTM125MX,XT 500,KTM 350LC4, V-Strom 650,R1200GS, CRF 1000L AT. Aktuell CRF 1100 ATAS DCT und fürs Grobe BMW G 650 X Challenge. und fürs ganz Grobe jetzt neu GasGas EC 350F

  • #17

    ich habe bei allen meinen Mopeds immer die gleiche BS-Schrauben genommen, sprich nie neue verwendet.

    Ein Wenig Loctite Schraubensicherung mittel drauf und gut wars.

    Drehmomentschlüssel ist auch klar.

  • #18

    Äähm, ich habe weder bei der SD06, noch bei der neuen ATAS die Bremssättel los machen müssen beim VR-Wechsel.

    Luft raus und die Standrohre leicht nach außen drehen reicht da, egal welchen Reifen ich bisher so drauf hatte. Ich bin jetzt nicht so empfindlich was Kratzer an den Felgen angeht, bekommen die bei mir eh beim Fahren. Aber selbst da kann man sich dann mit bisschen Tape helfen.


    Und beim wechseln der Beläge, ich nehme die Schrauben auch wieder her und das immer ohne Loctite. Muss aber jeder selbst wissen. Gibt natürlich auch Gründe zu wechseln und oder unterschiedliche Materialien.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!