Beiträge von Wachner

    Also ich würde ein Handy als Navi nicht benutzen! Erst einmal ist das Display mit Handschuhen nicht zu bedienen und außerdem ist ein Handy einfach nicht ausgelegt für so einen Einsatz am Lenker. Die Vibration würde es auf Dauer zerstören! Beim Einzylinder oder zwei Zylinder sowieso! Ich bin allerdings am überlegen einen Halter für meine Fireblade zu installieren, aber nur für kurze Touren oder um eine Adresse zu finden! 💡

    Also das ist ja wirklich interessant! Was mich natürlich wundert ist das Garmin nicht reagiert und ein Update anbietet. Das Problem ist doch bestimmt mittlerweile bekannt. Allein schon deswegen das mittlerweile ein neueres Navi angeboten wird.

    Hallo zusammen, ich habe ein neues Garmin Navi. Routenplanung über Basscamp ist eine Supersache und funktioniert prima. Bei der Routenplanung am Gerät gab es immer Chaos und Zwischenziele wurden einfach übergangen und man wird direkt ans Ziel geleitet. Bin heute auf eine Lösung gekommen.

    Bei der Routenplanung immer Stadtmitte anfahren funktioniert einwandfrei. Danach gehe ich einfach wieder in den Editor und drücke auf die rote Fahne und es erscheint die blaue Fahne (heißt Routenpunkte Mitte überspringen so wie es sein soll) und danach funktioniert die Routenplanung einwandfrei. Hat einer von euch damit auch Erfahrung oder gab es das selbe Problem. Vielleicht eine bessere Lösung? :/

    Hi Ollli,

    Am vorderen Kabelbaum über dem Scheinwerfer ist extra ein Stecker vorgesehen wo man ein Navi anschließen kann. Hab ich bei meiner AT auch gemacht. (Allerdings vom Händler, mir war das gefummel mit den Verkleidungsteilen einfach zu viel und wollte nix abbrechen… )

    Einfach mal bei der nächsten Inspektion ansprechen und vielleicht macht ja dein Händler des Vertrauens einen günstigen Preis dafür. Mir waren es 25 € wert😉

    Hat außerdem den großen Vorteil dass du nicht so einen Kabelsalat an der Batterie hängen hast

    Datenübertragung per Bluetooth von Basscamp zum Gerät ist natürlich ein Argument 😉👍🏻

    Danke für die schnelle Nachricht. Ich gebe dem Garmin auch noch eine Chance, habe im Moment in meinen Finanzplan kein neues Navi drin stehen 😉

    Ich werde es noch mal in der Praxis ausprobieren. Karten Update und Update des Gerätes sind auf dem neuesten Stand.

    Der Akku ist beim 390 LM definitiv besser, habe ich oft im Auto genutzt ohne Verkabelung und bin damit 4-5 Stunden ohne Strom ans Ziel kommen. Mit dem 595 unmöglich.

    Also, ich bin von Zumo 390LM zum 595 LM gewechselt und eigentlich enttäuscht vom 595. Routenplaner Base Camp am PC nach wie vor perfekt. Aber man hat ja nicht immer nen PC am Start wenn man unterwegs ist. Jedenfalls ist die Routenplanung am Navi bis jetzt wirklich gewöhnungsbedürftig. Erstens ist bei der Planung der Route und einstellen Ruckzuck der Akku am blinken. Entweder geht das Navi dann von alleine aus oder man hat eine power Bank dabei die einem dann weiterhilft. Das funktioniert ja auch aber bei dem 390er war das absolut nicht nötig . Außerdem ist mir es jetzt schon mehrmals passiert dass die von mir gewählte Route einfach übergangen wird, beziehungsweise Routenpunkte gar nicht angefahren werden.

    Ich wurde so einmal sogar über die Autobahn geleitet… Hab ich zwar sofort abgebrochen aber das fuckt mich total ab. Rundtour funktioniert auch nur mit mehreren Anläufen… deswegen wird mein nächstes Navi denke ich mal kein Garmin sein. Habe zwar keine Erfahrung mit TomTom aber was will man machen… selbst wenn das XT Garmin besser sein sollte nervt es mich schon wieder wenn ich höre ich brauche einen neuen Navihalter und Verkabelung…


    Ich habe da was ganz sinnvolles, es kostet auch gar nichts und bringt uns alle etwas 💪🏻


    https://www.openpetition.de/pe…-an-sonn-und-feiertagen-2


    😀