ich bin eindeutig zu langsam🙈🐌😉
Beiträge von Wachner
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Servus,
also ich habe auf längeren Touren zumeist auch ein Abus Bremsscheibenenschloss (Detecto 7000 RS1) welches einen infernalen Lärm erzeugt.
Wenn es um das Schloss zum sichern (etwa am Laternenpfahl) geht würde ich ganz ehrlich einfach mal diesen Youtubechannel ansehen
https://www.youtube.com/c/lockpickinglawyer
und hier am besten ein Schloss raussuchen für dass er länger als 40 Sekunden braucht. Dann solltest du ausreichend sicher sein.
Ansonsten würde ich noch die Kette selber prüfen mit der du dein Gerät sichern willst. Auch hier können gravierende Schwachstellen vorhanden sein.
Aber am Ende ist kein Schloss und keine Kette sicher. Es geht einzig darum wie lange man braucht um sie zu knacken und ab wann es für etwaige zu unsicher wird 😌.
Beste Grüße und auf jeden Fall eine gute Wahl mit der AT
Hi, das Abus Bremsscheibenschloss Detecto 7000 RS habe ich auch aber ich benutze es relativ selten weil es mich einfach nervt das es aus meine Sicht einfach unmöglich ist das Teil zu entriegeln ohne das die Sirene los geht. Habe die Batterie mittlerweile entfernt ...🤦🏼♂️
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Das war ja wirklich ein Schnäppchen muss ich sagen. Gratuliere dem Käufer 😉 Mich würde nur interessieren ob du den zweiten Akku den man auf dem Bild sehen kann als Ersatz gekauft hast. Ich habe auch das 590er Garmin und ohne am Strom zu hängen macht es nach wenigen Augenblicken Tourenplanung schlapp. Habe deswegen meine Powerb. stets dabei
Gruß Markus
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Hallo,
ich bin irgenwie immer soooo happy mit meiner ATAS. Das war so vor dem Bericht zur Alpenmasters, nach dem Bericht und auch jetzt, nach dem Sieg, fährt sie irgendwie immer gleich.
Trozdem freue ich mich immer, wenn die Tester etwas Positives sagen und finde es schade, wenn sie negativ bewertet wird.
Obwohl das völlig egal ist. Die ATAS - bei mir mit DCT - ist für mich genial, mein Sohn fährt die Street-Triple RS, auch ein richtig tolles Mopped und für Ihn genial.
Na gut, wir starten am kommenden Samstag eine Tour 3.000 km Alpen - ob die Streety dann immer noch genial ist, weiß ich natürlich nicht. Er ist jung genug und wird auch dort die Streety genießen, hat eben andere Schwerpunkte.
Herzliche Grüße an alle glücklichen Motorradfahrer, genießt euer Bike und freut euch über die Vielfalt.
Norb
so is es 👏🏻😀
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Ist es nicht ein wenig unfair, eine vollausgestattete 19.000 EUR AT AS mit der "kleinen" F850 GS zu vergleichen? Die AS konkurriert im Markt doch mMn eher mit der großen GS.
Da sage ich nur, lese dir mal die letzte Ausgabe der Motorrad durch. Alpen Masters Afrika Twin und BMW GS. BMW mit 4500 € Zubehör verbaut und gewonnen. So viel zum Thema unfair 😉
Das war mir ein Leserbrief wert, der aber leider nicht gedruckt wurde… 😏
Aber alles gut, ich finde die Zeitung an sich ganz okay. Für jeden etwas dabei von Motor Sport bis Reisebericht. Pro BMW muss man halt mal hin nehmen 😎
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Servus Leute!
Wenns nicht so ernst oder einfach nur traurig wäre, könnte das eigentlich im Humor stehen
Wenn Bahlsen schon seinen Afrika-Keks umbenennen soll, frage ich mich, ob nicht bald Honda unsere Twin anders nennt
Zum Glück sind die in Japan, und nicht in Deutschland, wo die politische Korrektheit einiger Leute geradezu groteske Ausmaße annimmt.
Ich frage mich: Geht's noch???
https://www.horizont.net/marke…felsorte-afrika-an-181408
Was meint ihr dazu?
Es gibt heutzutage genug schlaue 🙈Menschen die Langeweile haben und meinen sich mit solchen Sachen befassen zu müssen! Bitte nicht weiter ausholen zu dem Thema! Mich würde es nicht wundern wenn irgendwelche Horn Männer dadurch wach werden 🤦🏼♂️ Ey Leute 😬
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Sollte man nicht verallgemeinern. Bei einer Fireblade ist der Ölverbrauch relativ hoch, etwa 200 bis 300 ml auf 1000km. Ist die Menge von min zu max. Motor wäre also "Tod" ohne Kontrolle bis zur nächsten Inspektion
Deshalb ja meine Frage zur AT, da hier der Intervall ja nun bei 12.000 km liegt.Also bei meinen Fireblades von SC28, SC33 und SC 44 habe ich von Ölwechsel zu Ölwechsel 0 Verbrauch festgestellt. Laufleistung SC33 weit über 100000Km und Mittlerweile wieder SC28 mit keinem Ölverbrauch. Motoren natürlich immer warm gefahren 😉💪🏻
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Kurzer Status von mir. Bevor ich die AT für ne Woche zum FHH zum Testen stelle, hatte ich mir auch noch Gedanken gemacht. Habe jetzt 5-6 Tankfüllungen mit E10 getestet und damit beschleunigt meine AT sauber durch. Auch im Bereich um 30 und 50 km/h läuft sie ruhiger. Die Fahrleistungen passen, der Verbrauch scheint minimal höher zu sein. Ob die Elektronik fetter regelt? Bin kein Experte
Daumen drücken, dass es so bleibt..
Das ist ja wirklich interessant mit dem E10. Ich hab bis jetzt bewusst kein E10 getankt.
So ganz sauber zieht meine bei Vollgas auch nicht durch. Ob ich es auch mal probiere .... Ich wollte die Fusel Brühe ja eigentlich nie verwenden ...😉
Jedenfalls beim Thema Rest Benzin oder Reichweitenanzeige habe ich diese Woche auch mal getestet. Laut Anzeige hätte ich noch 30 km fahren können aber beim beschleunigen an der Ampel fing sie schon so an so ruckeln dass der Motor kurz vorm ausgehen war.
Bin dann an die Tanke und es war noch 1 l im Tank drin. Hätte mich vielleicht doch noch trauen sollen weiter zu fahren.
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Für das Geld als Alu Ausführung kann man nicht meckern denke ich. SP Connect muss man immerhin stolze 90€ hinlegen für Halter + Hülle für IPhone 8.
Danke für die Info, werde ich mir gleich mal anschauen
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