Gibt es hier noch weitere Eindrücke?
Hat jemand am Wochenende noch ein paar km zurückgelegt?
Beiträge von Liqui
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Heute habe ich auch aufgrund der Schilderungen hier mein Fahrwerk überprüft und auch hier war die Gabel nicht richtig eingestellt.
Druckstufe war auf 5 Klicks von der höchsten Einstellung gestellt, Standard sind 8.Vielleicht ist der Händler hier von der niedrigsten Einstellung gestartet...
Lohnt sich auf jeden Fall mal einen Blick zu riskieren.
Morgen gibt es eine Testrunde... -
Musst mal lesen. Ist echt interessant. In Thailand hat sogar ein offizielller Händler den Service verweigert, weil die nur bis 250ccm machen. Lols.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das dichteste Netz weltweit hat: Harley Davidson
Bitte mal suchen, es gibt einige die deswegen mit Harleys auf Weltreise gegangen sind.Danach kommt BMW.
Die hier beschriebenen Probleme sind bei Honda/Yamaha und Co leider überhaupt nicht unüblich.
Ich war mit meiner Yamaha Tenere recht viel unterwegs und kenne die Problematik.Unterm Strich geht es aber immer weiter Ist nur eine Zeitfrage
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1 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 29# (5)
02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 19
03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
11 Batterie defekt - ausgetauscht = 2
12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 13 (5)
13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (1)
14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 2
15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 2 (2)
16 Luftblase unter Aufkleber linkes Seitenteil - getauscht = 1
17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 2
20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 2
21 Wasserpumpe undicht = 2
22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) =2(2)
23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 6
25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
27 Killschalter ersetzt = 2(1)
28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 3 (3)
30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
32 Lenkkopflager erneuert = 1
33 Lenkerschiefstand = 1 (1)
34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 1
38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
39 Zündbox getauscht = 2
40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 1
45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1 (1)
47 Rechte Schaltereinheit hat Defekt im Bereich Start-Schalter (Fahrzeug geht unmittelbar nach Start und lösen des Schalter aus, bzw. Schalter reagiert nicht) wird erneuert = (2)
48 Kettenblatt oxidiert (1)
49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet (1)
50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste -
Hier ein Bild von meiner Balkantour letztes Jahr, der Bericht steht leider noch aus.
Für mehr Bilder und zwei große Reiseberichte: https://travel.tobias-huebers.de/
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Wir reden bei der AT ja "nur" von der Abschaltbarkeit des Hinterrad ABS und ich gehe davon aus, dass dies auch weiterhin möglich sein wird.
Das Vorderrad ist auch beim 2016er Modell nicht abschaltbar.
Denke dies bleibt unverändert. -
Zur Zeit 5000km
keine Probleme.Heute geht es los Richtung Balkan.
Werde in 3 Wochen mit nochmal 5000km wieder zurück sein -
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hm sehr komisch.
Bei der F800 sind z.B. beide Reifen freigegeben. Also mit und ohne Klammern.
Daher unterstelle ich einfach mal einen Grund, warum dies bei der AT nicht so ist...Oder bei den Prüffahrten war nur der Reifen da
Edit:
Ha da hat sich unsere Antwort überschnitten, also war nur der Reifen da -
Kann das beschriebene Verhalten von bigg0r am Anfang komplett bestätigen.
Mit ist es heute auf den ersten 100km auch so gegangen, dass ich sagen würde Vorder- und Hinterreifen passen nicht zusammen.Auf welchen Luftdruck habt ihr euch denn eingeschossen.
Die Reifenhersteller übernehmen die Herstellerangaben(nicht alle).
Das hat aber meistens wenig mit dem idealen Luftdruck zu tun. Gerade die neuen Reifen brauchen einiges an Luftdruck.
Habe die Erfahrung mit Pirelli bei meiner Suzuki gemacht, mit deutlich höherem Luftdruck, wesentlich besser fahrbar. (Auskunft kam von Pirelli per Mail)
Gleiches habe ich bei Heidenau und meiner Tenere mit den K60 erlebt. Werksangabe z.B. vorne 1,8 -> Hinweis von Heidenau per Mail 2,3Bei Continental einfach mal bei KTM(990 Adv) oder der 800GS in die Freigabe schauen.
Bei doch recht ähnlichen Gewichten und Reifengrößen ganz andere LuftdrückeVielleicht habt ihr ja schon ein paar Erfahrungen, sonst werde ich auch mal experimentieren.