• #41

    Meinehn jetzt den 6000 entgegen und ich würd mal Hinten auf 4mm in der Mitte schätzen :shifty: Bis zur 12000'er werd Ich sie wohl noch fahren, dann ham se 7500. Aber legal ist das dann Hinten wohl nicht mehr :doh:


    Hatte auf etwas mehr gehofft :lol:


    PS: Bin zwar noch zufrieden, aber hab mal MITAS E07 zum Vergleich bestellt.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #42

    War in letzter Zeit nicht mehr viel unterwegs, daher steht der 12.000er erst am Montag an.
    Auf dem TKC70 hab ich jetzt 8.800km drauf. Legal ist es noch gerade so, der baut zum Ende hin deutlich weniger ab als andere Reifen das tun und bleibt dabei auch fahrbar.


    Der Vorderreifen ist jenseit von Gut und Böse von den Höhenunterschieden, beim Bremsen vorallem in langsamen Passagen nervt es doch ziemlich.
    Dennoch werd ich den Reifen sicherlich wieder mal drauf machen, dann aber deutlich früher entsorgen.
    Auf normalem Schotter reicht mir der Reifen ewig, auf der Straße hab ich zu dem Reifen schon vom angucken mehr Vertrauen als zu nem E07.
    Der Heidenau kommt mir nicht mehr aufs Motorrad, mochte ich einfach nicht.


    Ich werd zum Testen am Montag den CTA2 aufziehen lassen, die nächste Zeit eh Straßenorientierter unterwegs. Wenn's im September doch nochmal in Schotter gehen sollte kommt vorrübergehend irgend nen Mitas oder der K3 drauf.

  • #43

    Kann das beschriebene Verhalten von bigg0r am Anfang komplett bestätigen.
    Mit ist es heute auf den ersten 100km auch so gegangen, dass ich sagen würde Vorder- und Hinterreifen passen nicht zusammen.


    Auf welchen Luftdruck habt ihr euch denn eingeschossen.


    Die Reifenhersteller übernehmen die Herstellerangaben(nicht alle).
    Das hat aber meistens wenig mit dem idealen Luftdruck zu tun. Gerade die neuen Reifen brauchen einiges an Luftdruck.
    Habe die Erfahrung mit Pirelli bei meiner Suzuki gemacht, mit deutlich höherem Luftdruck, wesentlich besser fahrbar. (Auskunft kam von Pirelli per Mail)
    Gleiches habe ich bei Heidenau und meiner Tenere mit den K60 erlebt. Werksangabe z.B. vorne 1,8 -> Hinweis von Heidenau per Mail 2,3


    Bei Continental einfach mal bei KTM(990 Adv) oder der 800GS in die Freigabe schauen.
    Bei doch recht ähnlichen Gewichten und Reifengrößen ganz andere Luftdrücke


    Vielleicht habt ihr ja schon ein paar Erfahrungen, sonst werde ich auch mal experimentieren. ;)

  • #44

    Hi Liqui,


    Ich bin den Reifen letzten Endes mit 2,3 Bar gefahren.
    War dann angenehmer, oder ich hab mich dran gewöhnt, ich weiß es nicht.


    Sollte auch die Sägezahnbildung vermindern. :)


    Hinten hatte ich dann immer 2.8 drin unabhängig vom Beladungszustand.

  • #47

    @biggOr
    Wenn Du schon beide Conti (TKC 70 und CTA2) drauf hattest, kannst Du vielleicht auch was zur Haftung bei Nässe sagen?


    Lt Diagramm von Conti
    [attachment=0]Conti Vergleich.jpg[/attachment]
    soll ja eigentlich der TKC 70 noch besser haften als der CTA2. Wäre dann (aus Sicherheitsgründen) auch der TKC 70 zu favorisieren?

  • #48

    Hi,


    bin noch auf der AT nicht viel mit dem Reifen im Regen gefahren. Für mein Empfinden absolut ausreichend bei 95 PS.
    Keine komischen Rutscher oder so.
    Bin den Reifen aber auch schon auf R1200GS LC und F800GS gefahren und hatte auch mit den Motorrädern keine Probleme.
    Aber nur denen, die mich kennen und schon mit mir gefahren sind, bringt diese Aussage etwas.


    Bessere Rückmeldung im Regen gibt der TKC70 meiner Meinung nach. Auf Passstraßen und hartem Anbremsen ist nach 1-2 Tausend Kilometern der CTA2 definitiv geschmeidiger zu fahren, dann auch im Regen.

  • #49

    Hi.
    Danke für Deine Antwort.


    Ja, das mag sein. Werde sicherlich selbst testen, was am besten passt; ist ja meist so. Interessant sind die "Erlebnisse" der anderen aber schon und geben häufig doch eine gewisse Richtung vor.

  • #50

    7500km (+1000 auf der Heimreise wären zur Not schon noch gegangen)


    Das war's dann erst mal.


    Fazit: Nach etwas Eingewöhnug alles Gut. Schön leichtfüssig und relativ Leise. Hatte jetzt nie irgenwelche Angstzustände. Nervig am Schluss jetzt allerdings der Sägezahn vorne.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!