Beiträge von Liqui


    Habe bei meiner alten Tenere auf Wilbers umgebaut und war mit dem Wilbers auch im Iran unterwegs.
    Zum alten ausgelutschten Originalfahrwerk ein riesiger Unterschied. Hat sich auf der Reise sehr bezahlt gemacht und gehalten.


    Das mit dem Hub interessiert mich auch!

    Kann ich auch nicht bestätigen.


    Wenn dann habe ich minimale Vibrationen im Bereich 3500 - 4000.
    Darüber arbeitet der Motor seidenweich und ich wundere mich immer wieder in welchem Drehzahlbereich ich fahre.
    Soweit ich es aus den Testberichten rauslese ist dies auch das dokumentierte Verhalten.

    Es muss eine Rastung vorhanden sein.
    Diese ist spürbar und auch hörbar.


    Nur so ist ja auch die Einstellung wie im Handbuch beschrieben machbar. Glaube 7 Klicks ist Standard bei der Schalterversion...


    Das ist ja schon mal eine sehr interessante Information. :think:


    Markus bist du schon auf dem Weg zum Händler? :lol:

    Finde den Thread hier interessant.


    Interessant deswegen, ob es wirklich einfach die Streuung der Wahrnehmung ist, oder die Streuung der Federbeine(Wahrscheinlich Kombination)


    Ich habe bei mir auch gemerkt, dass die AT deutlich hinten in die Knie geht, konnte es bis jetzt aber mit der Federvorspannung ausgleichen.
    Was bei ca. 25 Klicks mit Gepäck (2*41 Liter Koffer(nicht voll beladen) + große Rolle mit Zelt usw)
    Ich wiege ca. 90kg mit Ausrüstung.


    + Sozia sehe ich es dann auch schon kritisch(Fahre ich aber praktisch nie), auch nicht von mir getestet.


    Was ich mich frage:
    Funktioniert die Federvorspannung korrekt?
    Wird die Feder entsprechend den gleichen Weg vorgespannt, oder ist dieses Teil ggf. fehlerhaft bzw. es gibt hier Unterschiede?
    Vielleicht können wir hier nochmal vergleichen!?

    @Maddan


    mit welchem Reifendruck bist du gefahren?
    Klar macht jeder seine Erfahrungen, ich habe bisher keine Probleme mit dem Reifen gehabt, aber auf der AT noch nicht gefahren.
    Ich weiß nur, er braucht Druck ;)


    Schon auf meiner alten XTZ 660 mit 2,3-2,7 gefahren...

    Heute ist tatsächlich mein schwarzer Kofferträger angekommen!


    Muss jetzt noch montiert werden!
    Sie haben auch die Halterung geliefert.


    Damit habe ich jetzt alles bis auf die Seitenständerverbreiterung, wo ich nicht sicher bin, ob ich Sie brauche.


    Es tut sich langsam was, bekommen wohl einige ihr Material gerade. Ging ja schnell :roll: