Beiträge von RD03joe

    das Fahrwerk der 2018er Adventure Sports war doch genial, gabs da Kritik dran? Oder war das am Fahrwerk der normalen AT, die wohl etwas weicher ist?


    Die früheren RD03/04/07 waren auch immer etwas weicher vom Fahrwerk, aber langsam war man mit denen nicht, obwohl ja auch die Gabel eher sehr einfach war vom Aufbau. Auf Reisen ist man oft ja eh etwas gemütlicher unterwegs. Und etwas weicher bedeutet ja auch mehr Fahrkomfort.

    Das Thema war: Meine Gedanken zur 1100er.


    Ich fände es gut, wenn wir zu dem zurückkehren. Die 1100er ist anders als die 1000er, und somit ist es sicher fürs Forum interessant, wenn jemand, der eine hat oder probegefahren hat, aufzählt und begründet, was er gut oder nicht so gut findet.


    Dann kann jeder für sich feststellen, ob ihm besser die alte oder die neue ATAS oder AT gefällt oder paßt. Jeder hat ja andere Ansprüche an sein Motorradl. Jeder fährt anders, ist anders gebaut....

    Und da ist es sicher gut, daß es die neue gibt, auch wenn für mich z.B. die alte besser paßt. Aber es gibt ja auch genug alte mit wenig km am Markt, teils stehen sie sogar noch neu bei den Händlern.

    Deinem Bild nach hast Du ja auch die 1000er und nicht die 1100er?! Die 1100er mit Bank unten sieht schon etwas aus, als wär ein Baum mal draufgefallen 8) zumindest, wenn man die klassischen Africa Twins im Kopf hat.

    lustig, mit dem kaputt, an sowas ähnliches hab ich auch gedacht, als ich sie das erste Mal beim Händler sah.


    Mit der hohen Bank siehst sie schon viel besser aus. Komisch, daß das nicht offiziell angeboten wird. Die 1000er Adventure Sports haben ja gerade großgewachsene gerne gekauft.

    hallo JFB,

    vielen Dank für die Info und Fotos!

    Ist die hohe Bank bei Adventure Sports und der normalen gleich? Oder warum gibts die nur in schwarz? Wird die Gesamtoptik durch die hohe Bank gefälliger? In original sieht das ja alles sehr niedrig aus mit der Bank bei der Adventure Sports

    LG Jörg

    Gibt es eigentlich eine einteilige hohe Sitzbank im Zubehör für die 1100er Adventure Sports, die die Sitzhöhe wieder auf die hohe Höhe der 1000er Adventure Sports bringt?