Beiträge von RD03joe

@rascas Danke für Deinen kurzen Bericht über die Unterschiede zwischen 1000er und 1100er AS. Das waren meine ersten Gedanken, als ich sie das erste Mal sah. Es ist von der Sitzposition ein Kompromissmotorrad geworden, damit alle auch auf den Boden kommen.

Heutzutage sollte man auch ein Display bauen können, daß intuitiv bedienbar ist. Auch mit weniger Knöpfen. Vermutlich sind die Designer nicht mehr wirklich Nutzer oder denken wie IT Nerds. Honda ist da ja nicht allein, VW läuft ja auch in die Richtung.

Der einzige Vorteil ist aus meiner Sicht das Kurven ABS und vielleicht der Tempomat, wobei ich den noch nie vermißt habe bisher.

Lele's Beitrag empfinde ich als etwas dumm und am Thema vorbei. Was hat das mit Mann oder nicht Mann sein zu tun? Die 1100er ist doch eher eine Weichmacherkiste ala BMW GS. Lele müßte Suzuki DR 600 fahren, wenn er so männlich ist, wie er vorgibt.

Schlauchlos Reifen kann man sehr viel einfacher flicken, als solche mit Schlauch. Dauert 1 Minute, dann kann man aufpumpen und weiterfahren. Wird in Afrika und Australien seit Jahren so gemacht bei Geländewagen. Hab selbst schon 3 Reifen so geflickt und zu Ende gefahren, bei Geländewagen gehen sogar kleine Risse bis 1cm damit zu flicken. Das würde ich beim Motorrad allerdings nicht probieren.

https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10032591

schade, daß die 1100er Adventure Sports nun weniger Federweg hat als die 1000er und eine eher für Italiener taugliche Sitzbank. Fällt für mich dadurch aus.

im Africatwin.de Forum wars friedlicher...

In Südfrankreich gibts inzwischen öfter festinstallierte Blitzer und auch Messungen mit Radarpistole.

Grund für die Einführung war die höhere Zahl an Verkehrstoten gegenüber z.B. Deutschland, aber die liegt wohl eher daran, daß sich die Franzosen generell nicht so gern an Tempolimits gehalten haben. Das wird 80 auch nicht ändern, außer es wird teuer.

In Norditalien gibts Gegenden da ist 70 auf Landstraße, wo vor Berlusconi noch 100 war, und alle überholen einen mit 120 wenn man sich dran hält :mrgreen: