Beiträge von RD03joe

    nein, nur von denen, die das alles nicht haben:wboy:

    wie früher bei der katholischen Kirche werden Dir Deine Sünden aber bald etwas erlassen, indem Du noch höhere CO2 und Hundesteuer zahlst, eine Waldwegnutzungsgebühr in Form von Strafzetteln fürs Mountainbiken sowie eine umweltgerecht stark erhöhte Entsorgungspauschale für den Wohnwagen:lachen:

    die Mountainbiker wurden auch schon entdeckt, Baden Würtemberg kam schon 2018 mit einer 2-m Regelung mit dem sinnvollen Beisatz:

    "Auch auf Wegen, die schmäler sind als zwei Meter, kann das Radfahren erlaubt werden, wenn es durch eine Ausnahmeregelung festgelegt wurde."


    und in Bayern seit 2020:

    Neue Verwaltungsvorschriften schränken in Bayern für Radfahrer das Betretungsrecht ein

    Das bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz hat neue Verwaltungsvorschriften zum Betretungsrecht für das Bayerische Naturschutzgesetzes (BayNatSchG) erlassen, die sich schwerpunktmäßig auf das Betretungsrecht für Radfahrer in der Natur im allgemeinen und die Wegeeignung für Mountainbiker im besonderen bezieht. Das Betretungsrecht (Umfang und Inhalt des Rechts auf Naturgenuss) ist in Art. 26 ff. des Bayerischen Naturschutzgesetzes - Teil 6 „Erholung in der freien Natur“ - geregelt. Die Verwaltungsvorschrift ist eine Dienstanweisung für Behörden welche besagt, in welcher Art und Weise das Gesetz zu vollziehen ist. Damit sind Wegsperrungen fortan deutlich einfacher durchzusetzen, was das wertgeschätzte liberale Betretungsrecht mitunter fundamental beschneidet.


    irgendwann ist nur noch Rolatorfahren mit max. 2kmh erlaubt, aber solange die Selben immer wieder gewählt werden und die Grünen immer mehr wählen, bleibt irgendwann nur das Auswandern

    der Annakee Wild mag hinten auch nicht zu wenig Luftdruck, dann bekommt er auch Sägezahn. Mit etwas mehr Druck ists wieder o.k.. Ich denk die modernen Reifen wollen alle mehr Druck als früher, wo man mit 1,8 bis 2 Bar im Stollenreifen rumgefahren ist.

    das interessiert die doch gar nicht, die einen sind mit Maskengeschäften beschäftigt, andere mit Wohnungs- und Villakäufen, die andern mit Verbots- oder Tempo 30 Schilder aufstellen, mit Gewerbegebiete planen, die Landräte beschäftigen sich mit ihrer gut dotierten Aufsichtsratsstelle bei den Kreissparkassen, die Bundeskanzlerin sucht ihre verschwundene Doktorarbeit, usw....


    Wenn die nicht selber Motorrad fahren beschäftigen die sich mit anderen Sachen.

    ich verstehe nicht, warum die zu lauten Maschinen nicht öfter aus dem Verkehr gezogen werden. Das nervt einfach nur. Paar mal auf den Abschlepper, dann merkts auch der Dümmste.

    Meine RD07 und RD03 sind beide leiser als die ATAS. Was soll so ein Blödsinn von den Herstellern. Honda muß alles nachmachen, was die anderen vormachen. Statt sich auf das zu fokussieren, mit dem sie erfolgreich waren. Eine Africa Twin als tolles Reisemotorrad, nicht als Krachtüte. Ich hab bei der ATAS den lauten Auspuff abgemacht und den von der normalen SD04 drauf, der ist viel angenehmer beim Fahren.

    wenn links ne Maschine mit dreckigen Packtaschen steht und rechts eine mit teuer wirkenden Alukoffern, ich glaub ein Dieb würde die Koffer öffnen:wboy:

    Bei vielen Koffern muß man gar nicht das Schloß öffnen, durchschlagen des Haltestifts im Scharnier reicht vollkommen. Und mitm Schraubenzieher und etwas Gewalt ist auch jedes Schloß gleich offen.

    dafür hat eine gescheite Firma eigentlich eine Qualitätssicherungsabteilung, die die Lieferqualität überwacht und stichprobenweise der Materialprüfung zuführt. Macht man das nachlässig, muß man halt Speichen in Rückrufaktionen erneuern etc.. An der falschen Stelle gespart.

    Ist aber nicht nur bei Honda so, Yamaha hat mit der T700 ähnliche Baustellen. Deswegen bleibt meine RD03 für immer im Stall, da war die Welt noch in Ordnung und die Ingenieure und nicht die Kaufleute gaben den Bauteilepreis vor.

    nimm doch ne Zahnbürste zum reinigen, wenn Du da mechanisch irgendwas entfernen möchtest. Ich hab aber noch nie Ketten gereinigt, außer nach schlammigen Geländeeinsatz. Das geht problemlos seit mindestens 600.000km.


    Früher bei der DR600 stand unter Kettenpflege in der anleitung: Motoröl nehmen :) also ab auf den Lappen und außen drüberwischen, damit sie nicht rostet. Getriebeöl ist noch besser, da dicker.

    So trocken wie Deine Kette ist bleibt ihr nichts anderes übrig als zu rosten. Grad jetzt im Frühjahr ist ja auch noch etwas Salzstaub auf der Straße.