Beiträge von Stollenelch

    Hi,


    ich habe heute mit Stephan Jaspers von African Queens telefoniert.
    Die stellen auf der IMOT in München nächstes WE aus.
    Auf dem HONDA Stand.
    Die entwickeln anscheinend gerade unglaublich viele Teile für die CRF.
    Auch eine Rallye - Version soll dabei sein, eine CRF 1000 R, die aber nichts mit der vorab auf Messen gezeigten Designstudie zu tun hat.
    Designmäßig lehnt sich diese an die CRF 450 Rallye an.
    Auf deren Homepage gibt's neue Bilder die durchlaufen. Das erste und letzte Bild zeigt die CRF 1000 R. Abwarten, bis der Bildlauf einmal hin- und wieder zurückgelaufen ist, dann bleibt er stehen und ein schlecht aufgelöstes Bild der Rallye Maschine ist zu sehen.


    Grüße,

    Hi,


    Ihr dürft mich gerne auslachen, aber für mich ist der Verbrauch auch am Motorrad durchaus wichtig.
    Wenn die AT nicht unter 7,xx Litern zu bewegen wäre, würde ich sie nicht kaufen.
    Warum?
    - Weil ich die AT auch als daily driver anstatt Auto benutze
    - Weil hoher Verbrauch heutzutage einfach unnötig ist
    - Weil hoher Verbrauch nur die Unfähig- oder Unwilligkeit der Entwicklungsmannschaft repräsentiert, sich darum zu kümmern. Oder Fehlkonstruktionen, z.B. kein Platz für Doppelzündung im Zylinderkopf.
    - Weil innerhalb der Produktlebensdauer bestimmt Zeiten kommen, in denen der Sprit 2,xx € kosten wird.
    - Weil ein kleiner Tank am Motorrad besser aussieht. Reichweite braucht's trotzden.


    Auf meiner Norwegentour habe ich mit der RD07a mal 4,2L/100km geschafft, den dortigen Geschwindigkeitsbegrenzungen entsprechend.


    Grüße,

    Hi,



    Honda Emblem runter, Propeller Emblem draufgeklebt, rote Nummer drauf und ab aufs nächste BMW Treffen.


    Wenn einer fragt sagtst Du dann: "ist die neue BMW GS 960 Sport. Hab ich grad beim BMW Händler um die Ecke zum Probefahren ausgeliehen." Dann schickst Du die Interessenten dutzendweise zum nächsten BMW Händler, der sowas natürlich nicht anbieten kann.


    :D


    Ein paar fallen garantiert darauf rein.

    Hi,


    ich bin durchaus Blau - Fan, aber dieses Blau gefällt mir überhaupt nicht.
    Das kann aber auch an der Belichtung liegen, die müsste aber schon grob daneben liegen, dass das soooo hell wird.
    Das Blau auf der Tricolor find ich toll, habe trotzdem in Rot bestellt. Die rote gefällt mir um 0,0001% besser als die tricolor.


    Das ist aber alles Geschmacksache.


    Grüße,

    Hi,


    in der Anbauanleitung des SW Motech Trägers sieht man, dass die hintere Querstrebe unter dem Kennzeichen verschwindet und nur die seitlichen Schnellverschlüsse herausschauen. Befestigt wird sie mit den Kennzeichenschrauben. Es sind also keine zusätzlichen Bohrungen außer den Kennzeichenbohrungen nötig.
    Damit könnte ich leben.
    Den Träger an sich finde ich allerdings extrem labberig, er wird zwar in die Originalbefestigungen eingehakt, aber nicht wie original von unten verriegelt. Am Platz gehalten werden die Koffer nur durch die hintere Querstrebe, die im Plastik verschraubt wird. Ich hab da meine Zweifel selbst für den Straßenbetrieb.
    Interessant wäre auch ein Bild der rechten Seite, die ja einen größeren Abstand zum Fahrzeug braucht wg. Auspuff.
    Nix für mich.


    Grüße,

    Hi,


    Honda hat den Preis der Heizgriffe gesenkt (Aussage von meinem Honda Händler).
    Er hat wenn ich mich nicht irre, mit 317€ gerechnet.
    Ich habe sie in den Fahrzeugpreis reinverhandelt und zahle nun für die Original Heizgriffe und die Steckdose 200€ Aufpreis. Das finde ich OK.
    Mir gefallen die Original Heizgriffe besser als Zubehör, weil sie genauso dünn wie die Original Griffe sind (dünne Griffe finde ich vor allem Offroad besser, ist aber Geschmacksache), einen unauffälligen Schalter direkt am linken Griff haben und die Heizstufe in den Instrumenten angezeigt wird.


    Nachträglich zum Listenpreis reinbauen und dann vielleicht noch für den Einbau Arbeitszeit zahlen würde ich nicht.


    Sowas muss bei Fahrzeugkauf mitverhandelt werden.


    Grüße,

    Hi,


    als erste "Amtshandlung" scheuchte ich im Jahre 2001 meine damals neu gekaufte KTM 640 Adventure LC4 auf eine Endurostrecke zweifelhafter Legalität.
    In der zweiten Runde rutschte sie mir in einer Linkskurve weg und verschwand in einer Staubwolke hinter einer Böschung. Resultat: linke Seite Tank verkratzt und Verkleidungshalter schief.
    Nach notdürftiger Reparatur lag ich nach zwei weiteren Runden in einer Rechtskurve auf der Frxxxe. Resultat: rechte Seite Tank verkratzt und Verkleidungshalter wieder gerade (!).
    Da hatte das Motorrad 110km drauf...
    Danach bist Du schmerzfrei.


    Grüße,