Hi,
mein Beileid...
was heißt
ZitatAlles anzeigenKratzer an Motorabdeckung
?
Was hat da 500€ gekostet?
Bitte einzeln auflisten.
Dann haben andere einen Anhaltspunkt bzgl. Preise.
Grüße,
Hi,
mein Beileid...
was heißt
ZitatAlles anzeigenKratzer an Motorabdeckung
?
Was hat da 500€ gekostet?
Bitte einzeln auflisten.
Dann haben andere einen Anhaltspunkt bzgl. Preise.
Grüße,
Hi,
ich habe heute eine Rote mit Schaltgetriebe bestellt.
Liefertermin ist KW7 lt. Händler.
Grüße,
Hi,
Ich weiß, dass neue BMW (Autos) die für Messfahrten vorbereitet werden, auf einem Prüfstand in München eingefahren werden (zumindest war das vor 4 Jahren noch so). Erprobungsautos manchmal auch vor Ort auf der Straße. Danach gibts einen Ölwechsel.
Ich weiß, dass vor allem Getriebetemperaturen vor dem Einfahren höher sind als danach.
Ich weiß, dass früher Einfahr - Öle verwendet wurden, die z.b. keine Additive gegen Ölverschäumung drin hatten. Keine Ahnung ob das heute noch so ist.
Deswegen werde ich 1000km einfahren und danach Ölwechsel machen lassen, das ist eh vorgeschrieben.
Hi,
danke für die Info.
Die Aussparung an einem Alukoffer ist kein Problem, ich hab da eine Firma an der Hand die mir sowas schon mal gemacht haben.
Für einen Träger reichen meine Schweißkenntnisse allerdings nicht aus.
Mal sehen.
Hi,
es gibt ein symmetrisches Koffersystem von African Queens:
http://shop-africanqueens.de/e…812bc9/Products/ZKCRF1000
Das kommt mit 2 x 38 Liter Koffern (= 96cm Baubreite) meinen Vorstellungen ziemlich nahe.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum alle Trägerhersteller die Koffer mit so viel seitlichem Abstand hinkonstruieren.
Anscheinend geht das wg. dem ausladenden Beifahrer Haltegriffen nicht anders. Danke Honda, die baue ich als erstes ab. Dann könnten die Koffer näher am Fahrzeug montiert werden. Gibt's aber so nicht zu kaufen.
Grüße
HI,
208km/h lt. Tachoanzeige.
Allerdings würde ich den absoluten Wert momentan nicht überbewerten, die Maschine war kaum eingefahren.
Mir gings nur um Fahrwerkunruhen und Windschutz.
Hi,
ich bin heute die neue Africa Twin auch auf der Autobahn probe gefahren.
Dabei habe ich in der Ebene 208km/h erreicht, die Twin lag dabei Bolzenstabil auf der Bahn und hat sich auch durch heftigen von mir absichtlich eingeleiteten Impulsen am Lenker nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Windschutz gut, ohne völlig zu entkoppeln. Der Kopf liegt im Luftstrom, der ist aber fast verwirbelungsfrei.
So soll es sein, ich bin begeistert.
Hi,
ich bin heute Vormittag die neue AT probegefahren.
Da mir ein gutes Licht sehr wichtig ist habe ich mit dem Scheinwerfer eine Betonwand beleuchtet, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
1. Das Abblendlicht ist symmetrisch, d.h. es hat keinen 15° Kegel rechts, wie es früher bei Halogenscheinwerfern üblich war. Nur eine gerade hell - dunkel Grenze. Das halte ich für einen Rückschritt, Schilder sind eindeutig besser zu sehen wenn sie zusätzlich durch den Kegel angeleuchtet werden. Das ist wohl ein Zugeständnis an die Europäische Zulassung, sonst müsste in Staaten mit Linksverehr ein anderer Scheinwerfer verbaut werden.
2. Das Fernicht wird zugeschaltet, das Abblendlicht brennt auch bei Fernlichtbetrieb. Finde ich gut.
Ich bin kein LED Fan. Ein guter Halogen Projektions Schenwerfer mit guter Birne wäre mir viel lieber. Meine XRV 750 hatte ich auf HELLA - Projektionsscheinwerfer umgebaut, die haben ein Loch in den Horizont gebrannt, waren dabei 100% legal. Kein Vergleich mit den onehin sehr guten H4 Doppelscheinwerfern der XRV. Es geht also. Leider werden immer nur schlechte H4 Scheinwerfer mit Billigbirnen mit LED verglichen, so schneidet LED natürlich immer besser ab.
Hi,
ich habe die neue AT heute probegefahren, auch auf der Autobahn.
Ich bin ca. 186 und hatte die original Sitzbank auf der oberen Position montiert.
Ich fand den Windschutz gut, weil kaum Winddruck auf dem Oberkörper. Der Helm lag aber im fast verwirbelungsfreien Luftstrom.
Wenn nun eine höhere Scheibe montiert wird kann es sein, dass sich Verwirbelungen im Visierbereich bilden, was unangenehm sein kann.
Einfach höher ist nicht gleich besser.
Versuch macht kluch.
Hi,
bei der Leistungskurve ist leider ungeklärt, ob mit oder ohne DB Killer gemessen wurde und ob eine besondere Abstimmung erfolgt ist.
Der LeoVinve der XRV 750 wurde z.B. ohne DB Killer gemessen (habe ich auf Nachfrage hin erfahren) und die Vergaser waren abgestimmt. Trotzdem Leistungsverlust. Ging aus dem veröffentlichten Diagramm nicht hervor. M.E. ist das Irreführung der Kunden.
Ich will den Termignoni nicht schlechtreden, im Gegenteil, mir gefällt er bis auf den Übergang zum Kat sehr gut.
Man sollte sich einfach nicht vorschnell blenden lassen.