Ich zahle 137 EUR (inkl. Schutzbrief) für Saison 03-10. Ihr werdet in Austria wirklich ganz schön geschröpft, schon der Kaufpreis des Motorrads ist bei euch deutlich teurer
Beiträge von Matze_F800
-
-
Meine AT zeigt mir (im übrigen sehr genau) die verbrauchten Liter oder alternativ die Restreichweite in Kilometern an. Finde ich jetzt weder "Käse" noch "Mist"...
-
Gerade das Display war (für mich) zu ca. 25% kaufentscheidend. Das Display der Vorgängermodelle ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.
-
-
m o n a t l i c h 124 EUR???
-
In Jena bekommt der Hersteller der Blitzersäulen (Jenoptik) pro Auslösung knapp 5 EUR vom Betreiber (Stadt Jena). Es soll motorradfahrende Zeitgenossen geben, die sich einen Spaß draus machen und immer wieder für entsprechende Kosten sorgen
-
Ja, aber die Geräte sind sehr selten und durch den Helm wird eine Identifizierung der FAHRZEUGFÜHRERS ziemlich gut erschwert Natürlich gibt es auch Interventionsmöglichkeiten (Auferlegung eines Fahrtenbuches für den Halter, forensische Gutachten über die Körperstatur usw.) aber insgesamt ist zu konstatieren, dass man als Motorradfahrer in einer recht komfortablen Position ist.
-
Nein, zwar kann man im Ordnungswidrigkeitenrecht grundsätzlich die Bestimmungen der StPO bezüglich Sicherstellung/Beschlagnahme anwenden, im Falle einer so niederschwelligen Ordnungswidrigkeit scheitert es dann aber an der Verhältnismäßigkeit.
-
Jedem Tierchen sein Pläsierchen...
Für mich ist eine (Kasko) Versicherung, wie der Name schon sagt, eine Absicherung für den Fall der Fälle. Meine AT AS hat 18.500 EUR gekostet, da sind 137 EUR Versicherungsprämie Peanuts und wenn es zu einem Unfall kommt weiß ich dass die Haushaltskasse nicht übermäßig belastet wird.
Das Argument, ich hatte noch nie einen Unfall, ist im Übrigen absolut nicht stichhaltig, wenn man sich die Definition des Bergriffs "Unfall" man anschaut
-
Und genau diese "Gebühren" sind Einfuhrumsatzsteuer und ggfs. Zollabgaben