Tempomat funktioniert nicht mehr... đŸ„Ž

  • #11

    Zubehörhebel können schnell einen Fehler verurachen. In Grundstellung dĂŒrfen eben die Mirkoschalter an Kupplung und Bremse nicht betĂ€tigt sein. Darauf ist bei der Montage zu achten. Ggf. hast du bei der Montage was am Schalter beschĂ€digt. Kenne diese Problemstelle auch von anderen Fahrzeugen.

    Ob das Bremslicht bei BetĂ€tigung der Bremse vorn oder hinten abwechselnd einschaltet, kann man ja schnell prĂŒfen. Bei der Kupplung sollte eben auch etwas Luft zwischen BetĂ€tigungszunge des Hebels und des Schalters sein.

    Bei mir wurde der Schalter aber auch mal bei einer Duc getauscht.

  • #12

    Also ich habe jetzt echt noch mal geschaut, ob alle Schalter frei liegen. Werd’s morgen mal mit der Brechstange aka Werkseinstellungen versuchen.

    GrĂŒĂŸe aus der schönsten Stadt am Rhein

    Sebastian


    Suzuki GSF 600, Suzuki GSF 1200S, Triumph SpeedTriple, Honda VTR SP1, Yamaha MT 09 Tracer, BMW R nine T, Yamaha XT1200 ZE....jetzt Honda CRF 1100 AT Standard

  • #13

    Ich wĂŒrde vor einem Grossreset noch versuchen, den Kupplungsschalter "durchzupfeifen" sprich prĂŒfen, ob der Schalter Durchgang hat und auch unterbricht. Wenn Du die Hebel ersetzt hast und es seit da nicht mehr funktioniert, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass das Problem evt. selber fabriziert wurde. :whistle:

    Gruss

  • #14

    Hallo,

    ich wurde bei der Anmeldung zu meiner 1000er Inspektion gefragt, ob ich bereits ein Software-update erhalten habe. Es ging da speziell um den Tempomat. Das wurde bei der Inspektion gecheckt und war nicht nötig. Schau mal nach deiner aktuellen Version. Es sollte 2.60 sein.


    GrĂŒĂŸe aus dem MĂŒnsterland

    Otti

    GrĂŒĂŸe aus dem MĂŒnsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • #15

    Version 2.60 hat mit dem Tempomat nichts zu tun. Dies bezieht sich nur auf das Display. Tempomat Software Update ist auf dem SteuergerĂ€t ĂŒber den Diagnosestecker unterm Soziussitz durchzufĂŒhren.

  • #16

    O. K. Da mein FHH nur von einem Update sprach, bin ich davon ausgegangen, daß es sich um das System handelt.

    Vielleicht ist das Update des SteuergerÀtes dann des RÀtsels Lösung.


    Gruß Otti

    GrĂŒĂŸe aus dem MĂŒnsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • #17

    Moinsen...


    habe bereits die Ver. 2.60 drauf. Werd wohl das Problem erst mal bis auf Heimkehr verschieben.


    In den Dolo‘s Brauch ich den momentan eh nicht 😉

    GrĂŒĂŸe aus der schönsten Stadt am Rhein

    Sebastian


    Suzuki GSF 600, Suzuki GSF 1200S, Triumph SpeedTriple, Honda VTR SP1, Yamaha MT 09 Tracer, BMW R nine T, Yamaha XT1200 ZE....jetzt Honda CRF 1100 AT Standard

  • #18

    Das muss so auf dem Pass. Das ist das IDS von Honda. Das intelligent Driving System. Das verhindert, dass die Generation Playstation mit den Tempomaten in den PĂ€ssen rumfĂ€hrt. 😂


    GrĂŒĂŸe

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!