Traktionskontrolle ist recht harsch, Moped steht in der Kurve oder beim Beschleunigen auf der Gerade fast

  • #11

    Danke euch für die Antworten.



    Ich will nicht auf die Nase fallen, wenn ich mich auf die TC verlasse und am Hahn ziehe in voller Schräglage. Und nur dort passiert das ja.

    Kann ich im Tourmodus auch die TC verstellen?

    Das ist mir bekannt. Geht das Verstellen der TC auch in den anderen Modi?


    Ich habe die Anleitung nicht zu Hand gerade. Wie mache ich das währen der Fahrt?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #12

    Die TC kann über den kleinen Hebel an der linken Armatur egal wann immer geändert werden. Evtl noch kurz das Gas zumachen damit es übernommen wird. Wie auch beim Moduswechsel blinken die Zahlen dann bis sie aktiv sind.

    7 ist am sensibelsten, 0 ist aus. War die Zündung aus wird der Wert des eingestellten Fahrmodi verwendet.

    Man kann ja viel fragen, aber vielleicht doch einfach mal raus ans Mopped und die Bedienung durchprobieren??????

    Und wer in voller Schräglage so den Hahn aufreißt und sich nur auf die TC verlässt...........kein Kommentar

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #15

    looogisch, wäre komplett widersinnig und leichtfertig

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #16

    Ohne TC reagiert die AT natürlich genau so wie jedes andere Moped ohne TC... „Schlimmer“ wird es nicht. Deshalb verstehe ich Frage (auch) nicht. Wenn es zu arg reagiert hilft nur herunter regeln. Ich fahre auf „3“ und habe es noch nicht als negativ empfunden.


    Allerdings bin ich noch oldschool unterwegs. Will heissen: ich reisse maximal nur so weit auf, wie ich es unter den gegebenen Umständen für richtig halte. Blindes verlassen auf die Technik halte ich für ungesund...selbst wenn die Technik immer mehr perfektioniert wird.

  • #18

    Hi,

    auch auf Stufe 1 regelt das System noch zuverlässig, allerdings nicht oft.

    I.d.Rg. gleichzeitig mit dem eigenen Gaswegnehmen...

    Passt

    Auf Schotter oder Waldboden kommts klar früher läßt aber Spielraum.

    Gruß

    Th.

  • #19

    Danke euch.

    D.h., die TC regelt beim Rutschen ab, dann aber nicht mehr selbstständig wieder hoch?

    Ich dachte, dass sie einen Drehgeschwindigkeitsunterschied versucht konstant zu halten, also einen Schlupf konstant hält. Dieses Verhalten, zu mindestens auf 6, tut sie nicht. Das wunderte mich und deshalb öffnete ich dieses Thema.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #20

    Regelt die TC auch in Schräglage bei einer SD04/06 die ja keinen Schräglagensensor hat?

    Ich vermute sie regelt in richtiger Schräglage auch nicht richtig, so wie das ABS


    fragende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!