Beiträge von Matze_F800

    Heute hat es mich erwischt, die AT gestartet, der Hinweis ließ sich mit der Enter Taste nicht mehr bestätigen. Nach ner Weile ging es über das Touch Display, es startete aber mit der minimalen Anzeige und blinkendem Spritsymbol (bei randvollem Tank). Alle persönlichen Einstellungen weg, inklusive der Bluetooth Geräte. Systemsprache Englisch statt Deutsch. Nach einem Neustart war der Benutzermodus wieder da, aber mit Grundeinstellungen und weiter in Englisch.

    Muss mich auch als "in Jeans Fahrer" outen ;) Sogar zu 100%, ich besitze nichtmal eine Motorradhose. Hatte mir zur 18er damals einen farblich passenden Held Textil Anzug gekauft (Hakuna und Matata) und die Hose genau 1 mal getragen. Habe ich als zu unbequem und zu warm erachtet und wieder verkauft. Nutze zwei Revit Jacken, die Flare für kälteres Wetter und die Tornado 2 für Temperaturen ab 15°C.

    Ein Handschuh, der bei warmen Temperaturen schön luftig ist, wird wohl kaum wasserdicht sein und umgekehrt.

    Ich nutze von 5° - 35°C den Held Sambia, für kälteres Weter bzw. Regen habe ich immer den Stadler Active GTX im Rucksack.

    Dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring. Eigentlich bin ich nicht Zielgruppe des Meridian, da ich aus der Fraktion mit etwas stolliger profilierten Reifen komme, aber man kann ja mal über den Tellerrand hinausschauen...


    Kurz zu mir, 49 Jahre alt, derzeitiges Motorrad eine 2020er Africa Twin Adventure Sports DCT ES, bereift mit Bridgestone AX41T. Zuvor bin ich eine 2018er Adventure Sports DCT gefahren, reifentechnisch mit Dunlop D610 W, Metzeler Karoo Street und Pirelli Scorpion Rally STR.

    Die Jahresfahrleistung liegt bei 10 -12.000 Kilometern.


    Im Test würde ich meinen Fokus auf folgende Aspekte legen:


    - Fahrverhalten auf trockener und nasser Fahrbahn in verschiedenen Temperaturbereichen

    - Kurvenstabilität/Handling

    - Offroadfähigkeiten (obwohl ich da nicht viel erwarte ;) )

    - Eigendämfung/Abrollverhalten

    - Lautstärke

    - Langlebigkeit