Reichweite Dunlop Trail Max D610
-
-
-
#32 Mein erster satz Dunlops hielt etwas über 5000km.
Da ich sie mir des öfteren nochmal von Forenmitgliedern günstig nachgekauft habe wurden die nächsten zwischen 4500km und
auch mal 6000km gefahren. Hing ganz davon ab wo und wie gefahren wurde. Die Reifen waren vorne und hinten alle rund abgefahren, hatte keine Ecken und waren auch sonst nicht wirklich auffällig. Bei Kälte und Regen musste man sich vorsichtiger vortasten als z.B. mit den A41. Im trockenen warmen sehr gut, besser wie A41 der irgendwann zum Schmieren neigt.
-
-
-
#34 Das der VR vor oder fast zeitgleich mit dem HR fällig ist,ist tatsächlich ein Phänomen der Africa Twin, aber sowohl der SD 06 als auch der alten RD 07 und 07a! Ich hatte das bei bislang allen Twins und allen Reifentypen, außer beim TKC 80, da war der HR schon deutlich vor dem VR fertig. Liegt aber eher an den groben Klötzen im Profil...
Ist denke ich der Lastverteilung und der Reifendimension geschuldet, mit ~230kg und schmalem 90/90-21, der ja eigentlich auf Enduros und Sportenduros mit ~150 kg und weniger verbaut wird.
Auf der CRF 250 und 450 L hab ich das so auch nicht! Aber auf der ATAS schon.
-
-
-
-
-
-
#38 Ist wie beim Duchschnittsverbrauch, während ich, selbst bei Blümchenpflückertempo, nie unter 5,5 L komme, schaffen andere 4,x L
Liegt evtl an den gefahrenen Drehzahlen.
-
-
-
#40 Also, wenn ich von München aus nach Dänemark/Finnland starte dort rumfahre und dann wieder Heim komme ist der Hinterreichen stärker abgefahren.
Liegt am AB Anteil und dort darfst nur 80 über Land fahren.
Wenn ich von München aus in die Alpen fahre und dort ein bisschen Spass habe, dann ist der Vorderreifen mehr abgefahren.
Mit gleichen Reifen versteht sich😂
Zur Zeit fahre ich viel Mix aus beiden Varianten und der Verschleiß ist vorne und Hinten fast Identisch.
War auch auf allen XRV's so ähnlich.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!