Reichweite Dunlop Trail Max D610

  • #31

    Runter war ich schneller, stärker vor Kehren abgebremst, das geht durch die Lastverschiebung aufs Vorderrad. So habe ich es mir erklärt. ;)

    Mit der ungleichen Fahrweise hast du Recht.:thumbup:

    Gruß
    @eight
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    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #32

    Mein erster satz Dunlops hielt etwas über 5000km.

    Da ich sie mir des öfteren nochmal von Forenmitgliedern günstig nachgekauft habe wurden die nächsten zwischen 4500km und

    auch mal 6000km gefahren. Hing ganz davon ab wo und wie gefahren wurde. Die Reifen waren vorne und hinten alle rund abgefahren, hatte keine Ecken und waren auch sonst nicht wirklich auffällig. Bei Kälte und Regen musste man sich vorsichtiger vortasten als z.B. mit den A41. Im trockenen warmen sehr gut, besser wie A41 der irgendwann zum Schmieren neigt.

  • #33

    D 610(w)


    6.700 km und der VR war knapp an der Verschleißgrenze

    Der HR hätte vllt. noch 2.000 - 2.500 km gehalten.


    Seit gestern wird der TKC 70 gefahren, aber der VR hat eindeutig

    weniger Profil als der HR. Ich werde gleich mal messen und notieren



    Allen ein schönes WE

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #34

    Das der VR vor oder fast zeitgleich mit dem HR fällig ist,ist tatsächlich ein Phänomen der Africa Twin, aber sowohl der SD 06 als auch der alten RD 07 und 07a! Ich hatte das bei bislang allen Twins und allen Reifentypen, außer beim TKC 80, da war der HR schon deutlich vor dem VR fertig. Liegt aber eher an den groben Klötzen im Profil...


    Ist denke ich der Lastverteilung und der Reifendimension geschuldet, mit ~230kg und schmalem 90/90-21, der ja eigentlich auf Enduros und Sportenduros mit ~150 kg und weniger verbaut wird.


    Auf der CRF 250 und 450 L hab ich das so auch nicht! Aber auf der ATAS schon.:auto-biker:

  • #36

    Update: Km-Stand heute 4300 werde wohl noch geschätzte 500km machen und mir für Übernächste Woche einen WS Termin machen. Beide Reifen sind gleichermaßen unten, vorne und hinten.

    Wie es hier mache mit den gleichen Reifen das doppelte schaffen ist mir rätselhaft🤔

  • #39

    Habe meine D610w heute bei Kilometerstand 7200 km (=Laufleistung) heruntergenommen und auf Mitas E07/E07+ gewechselt. Hatten beide noch ca. 2 mm Restprofil. Reifen war ok, bin auch 5000 km im Winter gefahren, als besonders gut werde ich ihn aber wohl nicht in Erinnerung behalten.

    2019 CRF1000L DCT Tricolor

  • #40

    Also, wenn ich von München aus nach Dänemark/Finnland starte dort rumfahre und dann wieder Heim komme ist der Hinterreichen stärker abgefahren.

    Liegt am AB Anteil und dort darfst nur 80 über Land fahren.

    Wenn ich von München aus in die Alpen fahre und dort ein bisschen Spass habe, dann ist der Vorderreifen mehr abgefahren.

    Mit gleichen Reifen versteht sich😂

    Zur Zeit fahre ich viel Mix aus beiden Varianten und der Verschleiß ist vorne und Hinten fast Identisch.

    War auch auf allen XRV's so ähnlich.

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