Reichweite Dunlop Trail Max D610

  • #23

    Auch meine alte Q fährt mit der Reifengröße

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #24

    Liegt nicht am Fahrstiel, ich fahre sehr rund und Bremse kaum und bei mir war der Vorderreifen auch früher fertig.

    Den hinteren habe ich ca.1000 Kilometer später gewechselt.

    Niemand ist perfekt, aber als Biker ist man verdammt nah dran!

  • #26

    Auch an meiner alten KLR 650 hielt bei dieser Größe vorne, ein Vorderreifen etwa 1,5- 2 Mal länger als ein Hinterreifen.

    Bei gleichem Fahrstil, aber etwa halb soviel PS wie die AT.

    Umso größer war meine Überraschung, als ich erstmals an der AT hinten noch Restprofil hatte und vorne schon unter der Abfahrgrenze. =O

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #27

    Für mich war es keine Überraschung, daß der Vorderreifen auf der AT schneller runter ist, als der Hinterreifen. War bei meiner XR600R (fast die gleichen Rad- und Reifendimmensionen) auch schon so.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #28

    ... Der 90/90-21 is für die schwere AT nicht gerade Überdimensioniert.


    Viel länger hat der vordere auf anderen Bikes nicht wirklich länger gehalten, sondern der hintere deutlich weniger lang.

  • #29

    Im Flachland hält mein Vorderreifen bisher länger, bei mehr als 1 Woche ausgedehnte Touren mit viel Gekurve in den Bergen und vollem Gepäck, ist es zumeist der Hinterreifen.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #30

    Hi,

    eigentlich gleicht sich bergauf und bergab ja aus, folglich fährst Du unterschiedlich.

    Ich würde drauf tippen, beim Bergabtripp müssen die Kumpel warten.

    Aber berghoch bist Du der Erste.

    So wäre es zu erklären. :saint:

    Gruß

    Th.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!