Reichweite Dunlop Trail Max D610
-
-
-
-
-
#23 ...oder bei den meisten anderen Bikes handelt es sich beim Vorderrad halt nicht um eines mit den Dimensionen 90/90-21...
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Auch meine alte Q fährt mit der Reifengröße
-
#24 Hai,
bis vor dem Kauf der AS hätte ich das zu 100% bestätigt. Wobei es bei mir nur 35 Jahre sind
Die AT ist jedoch das erste Motorrad bei dem der vordere Reifen wesentlich früher fertig ist als der hintere. Originalbereifung A41 hatte vorne noch 1,6mm und hinten zum gleichen Zeitpunkt 5mm.
Liegt bei mir wahrscheinlich am Fahrstil. Bin sonst eher sportlich unterwegs gewesen und bremse kurz und kräftig bis in den Kurveneingang. Ausserdem ist die AS ein übergewichtiger Brocken, der viel Last aufs Vorderrad bringt. Das kommt sicher erschwerend hinzu.
Aber trotz des Fahrstils hat der Reifen bei mir vorne knapp über 10.000 km geschafft. Das habe ich bis dahin auch noch nie geschafft
Wobei die Laufleistung ja von vielen Faktoren abhängt und in einem Forum nicht wirklich vergleichbar sind.
cu
framo
Liegt nicht am Fahrstiel, ich fahre sehr rund und Bremse kaum und bei mir war der Vorderreifen auch früher fertig.
Den hinteren habe ich ca.1000 Kilometer später gewechselt.
-
-
-
#26 ...oder bei den meisten anderen Bikes handelt es sich beim Vorderrad halt nicht um eines mit den Dimensionen 90/90-21...
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
Auch an meiner alten KLR 650 hielt bei dieser Größe vorne, ein Vorderreifen etwa 1,5- 2 Mal länger als ein Hinterreifen.
Bei gleichem Fahrstil, aber etwa halb soviel PS wie die AT.
Umso größer war meine Überraschung, als ich erstmals an der AT hinten noch Restprofil hatte und vorne schon unter der Abfahrgrenze.
-
-
-
-
-
-
#30 Im Flachland hält mein Vorderreifen bisher länger, bei mehr als 1 Woche ausgedehnte Touren mit viel Gekurve in den Bergen und vollem Gepäck, ist es zumeist der Hinterreifen.
Hi,
eigentlich gleicht sich bergauf und bergab ja aus, folglich fährst Du unterschiedlich.
Ich würde drauf tippen, beim Bergabtripp müssen die Kumpel warten.
Aber berghoch bist Du der Erste.
So wäre es zu erklären.
Gruß
Th.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!