Reichweite Dunlop Trail Max D610

  • #12

    Ich habe gestern meinen A41 nach fast 14.000 Km vorne gewechselt. Hinten hat er 8500 Km gehalten und zwar zu 100% im Soziusbetrieb.

    Ich fahre zu 90% Straße und die restlichen 10% Schotter- oder Geröllpassagen sind kein Problem.

    Mir ist wichtig, dass der Reifen nicht kippelig und bolzstabil ist. Er muss bei Nässe gut funktionieren und in Kurven höchstes Vertrauen schenken.


    All das habe ich beim A41 gefunden - bin sehr zufrieden damit.


    lg


    Rüdiger

    Honnert Brozend Sejerlänner:happy-partydance:

    5 Forumstreffen 2019-2023 :romance-grouphug:


    Eat, Ride, Sleep. Repeat :handgestures-thumbupright:

  • #13

    Mahlzeit,

    der Dunlop war mein erster Reifen auf der AT 2016, grundsätzlich kein schlechter Reifen, aber rel. hart und kein Regenreifen.

    Bis da das Gummi Temp bekam, hat ewig gedauert, auf der NS mußte ich mit dem Druck auf 1,5/1,8 runter bis was ging.

    Dann konnte man ganz gut damit fahren. Lebensdauer weiß ich nicht mehr, doll war's nicht.

    Das nächste Päärchen, Bridgestone BT45/16, war da deutlich besser und hat auch länger gehalten, zw. 4-6TKm.

    Der A41T hat bei mir auch nicht lange gehalten und doll war das auch nicht, da fühle ich mich mit dem CTA 3 deulich wohler.

    Nur kann ich bei 800Km noch keine großen Aussagen bez. Laufleistung machen.

    Bislang war's auch noch richtig warm, was bei der Schräglage natürlich auch eine Rolle spielt, gekratzt hat noch nix.

    Schaun mer mal.

    Gruß

    Th.

  • #14

    Hai,

    was ist das für ein Reifen? Den A41 gibt es imho nicht in T Kennung :/Kenne nur die FG und RG Version. Testmässig liegt der A41 auf dem ähnlichen Niveau wie der CTA3, wobei der handlicher sein soll. Werde ich wohl auch noch einmal antesten.


    Habe auch den A41 auf der AS und hatte noch nie einen Reifen der so lange gehalten hat. Bin aber sonst auch immer mit Sportreifen unterwegs gewesen ;) Für einen Tourenreifen haftet der auch ganz ordentlich.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #16

    Hai,

    ok. Dann verstehe ich das.


    A41 und AX41 sind aber zwei völlig verschiedene Reifen. Kann man nicht miteinander vergleichen. Kannst Dir ja mal Bilder der beiden im Netz anschauen.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #17

    Bei mir hat der Dunlop 11000 km gehalten. Das vertrauen in den Reifen hielt sich sehr in Grenzen. Bei noch ca 50 %

    vom Profil fing er an unstabil zu werden. Habe dann nachdem ich mit einem AT Fahrer gesprochen hatte den

    Conti TA 2 montiert, und muss sagen das mich dieser Reifen voll und ganz überzeugt hat. Hab jetzt mit dem Satz

    eine Laufleistung von ca 13000 km. Der Vorderreifen ist kurz vor der Verschleißgrenze und der Hinterreifen würde

    bestimmt noch 2 - 3000km machen. Da ich aber über Frohnleichnam in den bayrischen Wald will, werde ich jetzt

    neue draufmachen und dann den CTA 3

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #18

    also ich fahre seit 36 Jahren Motorrad und habe es noch nie geschafft den vorderen Reifen vor dem hinteren abzuradieren:/ ich muss wohl meine Fahrweise überdenken. Auch bei der Km Fahrleistungen, wenn manche über das doppelte schaffen als ich 😩

  • #19

    Hai,

    bis vor dem Kauf der AS hätte ich das zu 100% bestätigt. Wobei es bei mir nur 35 Jahre sind ;)


    Die AT ist jedoch das erste Motorrad bei dem der vordere Reifen wesentlich früher fertig ist als der hintere. Originalbereifung A41 hatte vorne noch 1,6mm und hinten zum gleichen Zeitpunkt 5mm.


    Liegt bei mir wahrscheinlich am Fahrstil. Bin sonst eher sportlich unterwegs gewesen und bremse kurz und kräftig bis in den Kurveneingang. Ausserdem ist die AS ein übergewichtiger Brocken, der viel Last aufs Vorderrad bringt. Das kommt sicher erschwerend hinzu.

    Aber trotz des Fahrstils hat der Reifen bei mir vorne knapp über 10.000 km geschafft. Das habe ich bis dahin auch noch nie geschafft ;)

    Wobei die Laufleistung ja von vielen Faktoren abhängt und in einem Forum nicht wirklich vergleichbar sind.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #20

    In >40 Jahren habe ich das auch noch nicht gehabt


    Selbst bei meinen aktuellen Mopeds,

    außer der AT noch vier, ist der VR

    nicht eher verschlissen als der HR.


    Wird also wohl an der AT liegen,

    bzw. ihrer Konstruktionseigenheiten

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!