Sind die hohen Prämien bei euch eigentlich motorradspezifisch oder ist das bei PKW auch so?
Beiträge von Matze_F800
-
-
Um Himmelswillen, nein, das ist die Jahresprämie.
-
Wie (bzw. womit) gemessen wird weiß ich nicht aber zumindest der Gesamtverbrauch wird realistisch abgebildet: RE: Angezeigte Werte
-
Ich zahle 137 EUR (inkl. Schutzbrief) für Saison 03-10. Ihr werdet in Austria wirklich ganz schön geschröpft, schon der Kaufpreis des Motorrads ist bei euch deutlich teurer
-
Meine AT zeigt mir (im übrigen sehr genau) die verbrauchten Liter oder alternativ die Restreichweite in Kilometern an. Finde ich jetzt weder "Käse" noch "Mist"...
-
Gerade das Display war (für mich) zu ca. 25% kaufentscheidend. Das Display der Vorgängermodelle ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.
-
-
m o n a t l i c h 124 EUR???
-
In Jena bekommt der Hersteller der Blitzersäulen (Jenoptik) pro Auslösung knapp 5 EUR vom Betreiber (Stadt Jena). Es soll motorradfahrende Zeitgenossen geben, die sich einen Spaß draus machen und immer wieder für entsprechende Kosten sorgen
-
Ja, aber die Geräte sind sehr selten und durch den Helm wird eine Identifizierung der FAHRZEUGFÜHRERS ziemlich gut erschwert
Natürlich gibt es auch Interventionsmöglichkeiten (Auferlegung eines Fahrtenbuches für den Halter, forensische Gutachten über die Körperstatur usw.) aber insgesamt ist zu konstatieren, dass man als Motorradfahrer in einer recht komfortablen Position ist.