Ich würde darauf wetten, wenn Honda die Africa Twin ein wenig mehr an die Leistung Richtung GS 1300, Ducati V4S und KTM annähern würde würde sie auch in dem Bereich ganz vorne mitspielen. Weil vom Aussehen, dem Preis und der Zuverlässigkeit braucht sie sich überhaupt nicht verstecken
Beiträge von fwde
-
-
Nach 3 ATS mit DCT wollte ich mal etwas anderes fahren. Es gab ein recht vernünftiges Angebot für meine 5 Jahre alte ATS mit DCT
und somit bin ich auf die neue GS 1300 mit ASA gewechselt. Sie geht nun zur ersten Inspektion (1000er).
Erstes Fazit: ASA kann in dem jetzigen Stand Honda mit dem DCT das Wasser (noch) nicht reichen.
Nicht von der leisen Geräuschkulisse der Honda, nicht vom abgestimmten und geschmeidigen Schalten im DCT Betrieb
Aber es gibt auch einige nicht unwesentliche Pluspunkte bei der GS. Tempomat und Abstandsradar - Top
Motor Drehmoment und Leistungsentfaltung ist wirklich Klasse, auch wenn der Motor etwas ruhiger laufen könnte
Aber das beste ist der geringe Aufwand den man mit der GS betreiben muss um viele Kurven zu fahren. Das ist wirklich super mit der BMW
PS: Besonders gespannt bin ich auf die Zuverlässigkeit der 1300er. Weil da bin ich noch nie etwas besseres als die Africa Twin Sports gefahren
Es bleibt spannend und ich freue mich auf die nächsten Reisen. Ist ja eigentlich auch egal. Hauptsache Fun beim Motorrad fahren
-
Danke für Deinen Beitrag - kannst Du Bitte etwas zum Unterschied des Fahrwerks schreiben
Ich sehe ja auch schon einige Weiterentwicklungen (fahre selbst die 2019 Africa Twin Sports)
19" Vorderrad & schlauchlose Reifen
Wohl ein sehr gutes elektronisches Fahrwerk
Etwas mehr Leistung - Drehmoment
Wohl ein optimiertes DCT
Neues Display & Connectivität
besseres Licht (Kurvenlicht) ?
Guter (besserer) Sound ?
Tempomat
????
Aber ist das >= 10.000 € Upgrade Gebühren wert ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Vielleicht ist es auch einfach viel simpler - die Hersteller produzieren zu viele Maschinen
Und schmeißen (ganz besonders KTM in 2023) mit extremen Rabatten auf den Markt
Und dadurch entsteht ein riesiger Wertverlust für den Bestand
-
Die Gebrauchtpreise sind völlig kaputt - da hilft nur weiter fahren und Spaß haben
-
Ein Händler will will muss mindestens 15-20 % an gebrauchten Maschinen verdienen
Das wäre dann ein Endpreis in Höhe von 8000 bis 9000 € mit Garantie. Wer würde dann mehr als 7000 € bezahlen ?
-
Aus eigener Erfahrung - Vorschlag, geh einfach zum nächsten Ziel Motorrad Händler (besser zu 2-3) und lass Dir sagen was er dafür geben will
Danach schlägst Du 1000 € drauf uns versuchst sie gebraucht in Mobile, Autoscout24 oder Kleinanzeigen zu verkaufen. Ich schätze Du liegst bei um 6000-7000 €
PS: was ist das für eine Beifahrer Gepäck Abdeckung - wo kann man die kaufen ?
-
Suche immer noch Honda Koffer für die Auspuff Seite
-
Für Honda 1000 Africa Twin Adventure Sports DCT (Baujahr 2019) - rechte Seite
-
Frage: Gibt es Infos zu Honda AT Ersatzteilen - der Honda Händler meinte nein - wollte aber sofort einen neuen verkaufen
PS: Alternativ suche noch für meine ATAS Baujahr 2019 einen gebrauchten und gut erhaltenen Orginal AT Honda Koffer - rechts (Auspuff Seite)
Vielleicht hat ja einer einen zu einen fairen Preis zu verkaufen