Beiträge von fwde

Nach 3 ATS mit DCT wollte ich mal etwas anderes fahren. Es gab ein recht vernünftiges Angebot für meine 5 Jahre alte ATS mit DCT

und somit bin ich auf die neue GS 1300 mit ASA gewechselt. Sie geht nun zur ersten Inspektion (1000er).

Erstes Fazit: ASA kann in dem jetzigen Stand Honda mit dem DCT das Wasser (noch) nicht reichen.

Nicht von der leisen Geräuschkulisse der Honda, nicht vom abgestimmten und geschmeidigen Schalten im DCT Betrieb

Aber es gibt auch einige nicht unwesentliche Pluspunkte bei der GS. Tempomat und Abstandsradar - Top

Motor Drehmoment und Leistungsentfaltung ist wirklich Klasse, auch wenn der Motor etwas ruhiger laufen könnte

Aber das beste ist der geringe Aufwand den man mit der GS betreiben muss um viele Kurven zu fahren. Das ist wirklich super mit der BMW

PS: Besonders gespannt bin ich auf die Zuverlässigkeit der 1300er. Weil da bin ich noch nie etwas besseres als die Africa Twin Sports gefahren

Es bleibt spannend und ich freue mich auf die nächsten Reisen. Ist ja eigentlich auch egal. Hauptsache Fun beim Motorrad fahren :)

Danke für Deinen Beitrag - kannst Du Bitte etwas zum Unterschied des Fahrwerks schreiben :)

Ich sehe ja auch schon einige Weiterentwicklungen (fahre selbst die 2019 Africa Twin Sports)

19" Vorderrad & schlauchlose Reifen

Wohl ein sehr gutes elektronisches Fahrwerk

Etwas mehr Leistung - Drehmoment

Wohl ein optimiertes DCT

Neues Display & Connectivität

besseres Licht (Kurvenlicht) ?

Guter (besserer) Sound ?

Tempomat

????

Aber ist das >= 10.000 € Upgrade Gebühren wert ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht ist es auch einfach viel simpler - die Hersteller produzieren zu viele Maschinen

Und schmeißen (ganz besonders KTM in 2023) mit extremen Rabatten auf den Markt

Und dadurch entsteht ein riesiger Wertverlust für den Bestand

Aus eigener Erfahrung - Vorschlag, geh einfach zum nächsten Ziel Motorrad Händler (besser zu 2-3) und lass Dir sagen was er dafür geben will

Danach schlägst Du 1000 € drauf uns versuchst sie gebraucht in Mobile, Autoscout24 oder Kleinanzeigen zu verkaufen. Ich schätze Du liegst bei um 6000-7000 €

PS: was ist das für eine Beifahrer Gepäck Abdeckung - wo kann man die kaufen ?

Frage: Gibt es Infos zu Honda AT Ersatzteilen - der Honda Händler meinte nein - wollte aber sofort einen neuen verkaufen

PS: Alternativ suche noch für meine ATAS Baujahr 2019 einen gebrauchten und gut erhaltenen Orginal AT Honda Koffer - rechts (Auspuff Seite)

Vielleicht hat ja einer einen zu einen fairen Preis zu verkaufen :)